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Spiel: | Forsaken |
Publisher: | Acclaim |
Developer: | Probe Software |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | N64, PS |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 1998 |
Fertigmachen zum größten Raubzug des 22. Jahrhunderts: In den Schachtsystemen, die wir gleich besuchen, liegen unvorstellbare Reichtümer und wertvolles Hightech-Equipment. Warum das alles von der Erdregierung zurückgelassen wurde? Die Antwort ist einfach: Bei kniffligen Materie-Experimenten flog der ganze Komplex in die Luft und ist jetzt für Forschungszwecke nicht mehr zu gebrauchen.
Leider liegen zwischen Euch und dem Reichtum zwei größere Probleme: Zum einen jagen auch andere Glücksjäger durch die Stollen, zum anderen sind vollautomatische Abwehrsysteme auf Patrouille. Diese unbemannten Sonden, Raketenwerfer-Batterien und Tanks feuern Euch mörderische Energie-Stakkatos um die Ohren. In dieser unwirklich beleuchteten Kunstwelt zählt nur eins – Action. Mit der Wahl des Fluggeräts (und damit der Spielfigur) bereitet Ihr Euch auf diesen Einsatz vor. Acht verschiedene Outlaws, vom Humanoiden ”Jo” bis zum mysteriösen ”Foetus”, fahren mit unterschiedlichen Hover-Bikes in die Grube ein. Die Unterschiede beziehen sich u.a. auf Schildstärke, Beschleunigung, Stahlmantel und Steuerung.
Habt Ihr Eure Wahl getroffen, legt Ihr die Abfolge der Primär- und Sekundärwaffen fest: Zwar schaltet Ihr im Spiel auch manuell (mit Select und der Feuertaste) zwischen den einzelnen Waffen um, doch mit dieser Funktion definiert Ihr eine Standard-Reihenfolge, mit der die Magazine leergeschossen werden. Was Ihr genau in den 13 Abschnitten zu tun habt, vermittelt ein Text während des Ladens. Beispiel gefällig? Entweder, Ihr lokalisiert und betätigt fünf Schalter, oder vernichtet einen schwerbewaffneten Widersacher. Kleinere Aufgaben bewältigt Ihr ohne lange Vorbereitung: Zeitsparende Teleporter sind zu aktivieren, versperrte Tore nur mit den richtigen Schlüsseln zu öffnen, und manche Räume nur über verwinkelte Umwege zu erreichen.