Meinung
Matthias Schmid meint: Das ist aber eine schöne Überraschung! Ich hatte Ghost of a Tale gar nicht auf dem Radar – und bin erstaunt, welch kompetentes, sympathisches Spiel die französische Indie-Bude da auf die Beine gestellt hat. Held Tilo ist ein Schätzchen – er sieht zum Anbeißen aus, auch die vielen Kostümchen stehen ihm hervorragend. Da verzeihe ich auch den Fauxpas, dass er in der Hälfte seiner Verstecke (Stichwort: Eimer) so weit herauslugt, dass ihn eigentlich jede Wache sehen würde. In den ersten Stunden war ich mitunter ziemlich aufgeschmissen – moderne Games à la Assassin’s Creed Odyssey oder The Witcher III verwöhnen mich derart mit Kartenmarkierungen und Questhilfen, dass mich das herausfordernde Finden der Ziele in Ghost of a Tale aus meiner Komfortzone holte. Aber wie so oft erweist sich dann: Das tut gut. Bald stellt sich ein befriedigendes Spielgefühl im Stile der frühen Thief– oder Splinter Cell-Games ein, da man sich das Vorankommen erarbeitet. Und weil das Spiel in puncto Schleichen und Flüchten sehr nachsichtig ist, war ich nie gefrustet. Die Spielwelt ist cool und klug designt, immer wieder freute ich mich über neu gefundene Wege und Bereiche der Burg, die ich anfangs nie erahnte. In puncto Technik und Steuerung würde ein Triple-A-Studio sicher einiges besser machen, aber als erster Versuch ist Ghost of a Tale beachtlich!
Nager scheinen im Trend zu sein (Plague Tale).
Das hört man immer wieder
Aber das ist mir egal solange retail spiele erscheinen entscheide ich mich zwischen diesen ich muss dann halt nicht alles haben oder als erster
Ganz so schlimm mit den disc Versionen istces ja nun auch nicht sicherlich ein Patch muss sein das ist Standard aber alle games benötigen den auch nicht und ich muss es haptisch besitzen
Diesen download für spiele mach ich so nicht mit ich bin noch nicht soweit und das ist gut so?
Ich hatte mir das Spiel schon vor geraumer Zeit vorgemerkt. Erfreulich dass es so gut geworden ist.
Mir gefällt die Kombination aus anthropomorphen Lebewesen und fantastischem Mittelaltersetting, sehr interessant, sehr sympathisch… und freue mich das man so überrascht werden kann…
Da hast du auch wieder Recht. Auf einem Datenträger befindet sich heutzutage nur noch, könnte man meinen, der „Zugang“ zum obligatorischen Day-One-Patch. Vorbei sind die Zeiten bebilderter Anleitungen und „vollständiger“ Games auf Disc bzw. Cartridge. Und wie man am Shop der Nintendo Wii feststellen kann, werden die Download-Server auch nicht so schnell heruntergefahren; einmal gekaufte Software kann dort tatsächlich nach wie vor gedownloaded werden.
Ich werd’s mir überlegen. Vielleicht wird’s wirklich langsam Zeit, zu „digitalisieren“. 😉
Da Retails heute fast ausschließlich unvollständig sind und man meist ohnehin Patche laden muss, sollten alle Interessenten einfach jetzt schon digital zugreifen, den
1. ob die Retail kommt, steht in den Sternen und hängt weiterhin von
2. davon ab, dass sich das Spiel überhaupt mal verkauft. etwas, das gerade für ein kleines Studio über alles entscheiden kann. 😉
Ansonsten würde es mich auch interessieren, aber ich nehme Abstand, da ich wenn überhaupt nur am Wochenende zum Zocken komme und wenn ich dann nach ner Woche schon nicht mehr durchblicke, dann lohnt es einfach nicht. Schade drum. Wieso konnte man nicht einfach den anderen Weg gehen: Alle Hilfen sind default off, lassen sich aber hinzuschalten?
Gibt es nicht als Retail? Schade.
Ich hoffe das es noch einen publisher findet für eine retail version und nicht so lange dauert wie bsp hellblade. ..
Hab mir letztens n Trailer angeguckt, da ich gesehen hatte, dass ein Freund es spielt und wissen wollte, was das ist. Der Trailer endet mit “Coming to Xbox in 2015”. Da hat wohl irgendetwas nicht ganz hingehauen 😉
Sieht auf jeden Fall ganz charmant aus. Kommt schonmal auf den imaginären Stapel der Schande.
Hab ich ebenfalls seit Release (PC) auf dem Zettel.
Aber der Stapel ist viel zu hoch.
Wird also irgendwann nachgeholt.
Das klingt alles äußerst vielversprechend. Wird auf jeden Fall mal bei Gelegenheit geholt.