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Spiel: | Guilty Gear |
Publisher: | Arc System Works |
Developer: | Arc System Works |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 6 / 2000 |
Nicht nur Capcom und SNK halten den guten, alten 2D-Prüglern die Treue, auch die japanische Firma Arc setzt auf traditionelle Zeichentrick-Optik. In Guilty Gear steigen insgesamt dreizehn schwerbewaffnete Comic-Charaktere in den Ring. Mit Hand und Fuß, Schwert und Lanze sowie diversen Special-Moves kämpfen die Fantasy-Krieger um Ruhm und Ehre. Vor dem Kampf werden die Spezialattacken Eures Helden eingeblendet; wer sich nicht auf Anhieb zurecht findet, absolviert ein paar Übungsrunden im Practice-Mode.
Habt Ihr Eure Reflexe gestählt, geht es ab ins Turnier. Mit jeweils einer Taste für Faustschlag, Fußtritt sowie schneller und langsamer Waffenattacke bastelt Ihr Euch durch Kombination mit den Richtungstasten vernichtende Specials zusammen: Feurige Energiegeschosse fliegen Euren Gegnern entgegen, besonders gnadenlose Kämpfer greifen zum schmerzhaften ‘Destroy-Move’, mit dem Ihr den Kontrahenten sofort in den Staub schickt. Um solch hinterhältigen Attacken zu entkommen, geht Ihr mit kurzen Sprints auf Distanz oder kontert mit einem schnellen Schlag oder Wurf. Leider mangelt es Guilty Gear an Zusatzoptionen, außer Versus- und Trainings-Mode findet Ihr keinerlei Abwechslung.
Da war wohl jemand vom Spiel überfordert 😛