Guilty Gear – im Klassik-Test (PS)

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Meinung & Wertung

David Mohr meint: Bitmap-Banausen und 3D-Fetischisten legen Guilty Gear sofort zu den Akten, Freunde tra­ditioneller Prügelkost freuen sich dagegen über stilvolles Fantasy-Ambiente und ausgefallene Charaktere wie den Riesen Potemkin oder Zwerg Kliff. Dank einfacher Steuerung findet man sich schnell zurecht, auch schwierige Specials gehen leicht von der Hand. Leider ­verliert Ihr in dem hektischen Kampfgeschehen oft die Übersicht und werdet zur leichten Beute. Auch sorgen die Optionsarmut, ein relativ kleiner Kämpfer-Kader sowie fehlende Innovationen kaum für Lang­zeitmotivation. Optisch merkt man dem Titel das relativ hohe Alter an – Baujahr 1998. Wer genug von den ewigen Street Fighter-Fortsetzungen hat, sollte zumindest probe­spielen.

Optionsarme Bitmap-Prügelei mit exotischen Kämpfern und hektischem Kampfgeschehen.

Singleplayer72
Multiplayer
Grafik
Sound
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Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Da war wohl jemand vom Spiel überfordert 😛