Karnov’s Revenge – im Test (Wii)

0
200
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Karnov’s Revenge, das in den USA unter dem Titel Fighter’s History Dynamite erschienen ist, ist ein durch und durch durchschnittlicher Prügler für das Neo-Geo. Das Spiel leistet sich keine groben Fehler, punktet aber auch nicht mit besonderen Qualitäten in Sachen Grafik oder Gameplay – es ist eben ein typisches Ich-auch-Spiel – es ist bezeichnend, dass der Vorgänger des Titels für einen Gerichtsstreit aufgrund von Plagiatsvorwürfen von Capcom an Data East sorgte.

13 Prügelknaben und -Damen treten an um am Ende den feisten Endboss Karnov (selbst ehemaliger Protagonist eines alten Arcade-Titels) auf die Matte zu legen. Das Spiel orientiert sich am typischen Street-Fighter-Gameplay, nutzt aber bedingt durch den Neo-Geo-Controller nur vier Grundattacken anstatt sechs. Grafisch ist Karnov’s Revenge sehr schwankend. Manche Hintergründe sehen wirklich gut aus, andere sind unangenehm kahl und öde. Auch das Design der Figuren überzeugt nicht immer wirklich, so mancher Kämpfer wirkt einfach etwas krude und grob, manche wirken fast wie Plagiate aus anderen Prüglern – Judo-Küken Ryoko tritt in nahezu gleicher Form in ADKs World Heroes-Reihe an…

Relativ generischer Prügler im Street-Fighter-Stil mit schwankender Produktionsqualität

Singleplayer6
Multiplayer
Grafik
Sound
sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

also WorldHeroes der erste teil hat mich eigntl. schon gebockt ..sicher war nicht der beste ..aber mit Dragon und Fuuuma hatte man schon seinen spass..aber nur auf MVS oder AES! ..die portierungen warn ja wie jeder weis voll fürn arsch!

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Nö….. ihr habt echt nix verpasst! Karnov war schon damals Mist!Genauso grottig wie der erste Teil der World Heroes Serie!

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

Auch, wenn ich das nie gespielt habe, kan ich aber sagen das fast überall dreist abgekupfert wurde 😀 und irgendwie scho lustig sowas zu sehn.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

NÖ! .. rein gar nichts

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Dieses Game sagt mir GAR NICHTS. Hab ich was verpasst?