Mega SWIV – im Klassik-Test (MD)

4
751
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Immer mit der Ruhe: Die Umsetzung des Amiga-Vertikalscrollers hat schlappe vier Jahre gedauert. Anfang ’95 präsentiert Time Warner ein gradliniges Shoot’em-Up, das bis zu zwei Spieler gleichzeitig an die Kanonen läßt. An Bord eines futuristischen Kampfhubschraubers düst Ihr über sieben Levels, die Euch zunächst das Overhead-Pano­rama einer zerstörten Stadt vor Augen führen, Wüsten- und Dschungel-Szenarien zeigen, ein ausgetrocknetes Flußbett als Spielfeld mißbrauchen und schließlich nach einer malerischen Vulkan-Landschaft mit dem feindlichen Hauptquartier locken. Auf Knopfdruck schaltet Ihr zwischen einer Handvoll Waffen um, die nach Extra-Aufnahme viel wirkungsvoller durchgreifen.

Der zweite Spieler muß sich mit der Rolle eines Jeep-Kommandanten zufrieden geben. Er kann zwar von den Flugzeugen nicht getroffen werden, sollte aber auf Bodenhindernisse achten.

Zurück
Nächste
neuste älteste
kraftw33rk
Mitglied
kraftw33rk

Ich bin durch eine “Die besten X SNES Games aller Zeiten” Internetseiten über diesen Titel gestolpert und war sofort hin und weg, nachdem ich ein Longplay Youtube-Video schaute. Ich kaufte mir anschließend das Game und spielte es mit großer Freude (Überraschend gute Musik😲). Dann heute – ca. ein Jahr später – erfuhr ich, dass es das Game auch für Megadrive (meine heutige Lieblingskonsole in 2023) erschien und schaute mir abermals Longplays an. Was soll ich sagen… Ich fand es tatsächlich nochmals etwas besser, den Sound klarer und habe es mir gleich nochmals gekauft😆

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Fands fürs SNES recht gut, war auch optisch schicker.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Das ursprüngliche Spiel lief auf meinem Amiga 500 Plus leider nicht. Da gab es viele Kompatiblitätsprobleme damals. Die MD-Version habe ich mal angespielt – ist eine andere Zeit heutzutage, aber das Konzept von SWIV mit den beiden verschiedenen Vehikel fand ich damals genial.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Fand das für den Amiga damals ganz nett.