Meinung
Tobias Kujawa meint: Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich über die Grafik von Outcast in meinen bevorzugten PC-Magazinen gestaunt habe. Doch hätte Cutter Slades Ausflug nach Adelpha meiner Meinung nach einfach im Gedächtnis der Fans bleiben sollen, statt sich aus dem Grab zu erheben und sich mit heutigen Videospielen zu messen. Ich finde es zwar toll, wie viel Mühe man sich bei der Ausgestaltung der Welt gegeben hat, wie viele Stunden an Dialogen eingesprochen wurden und dass ich mich frei durch die Areale bewegen kann und mir nicht jeder Schritt vorgekaut wird. Ohne Retrobonus aber vermiesen mir die steifen Kämpfe, die langen Laufwege, manch langweiliges Gespräch, die unübersichtliche Missionschronik, die träge Steuerung sowie zahlreiche Grafik- und Physikbugs auf lange Sicht die Laune.
Ich finde es zwar toll, wie viel Mühe man sich bei der Ausgestaltung der Welt gegeben hat
Wäre somit eine 6. Hat sich bemüht, aber…