Meinung & Wertung
Oliver Schultes meint: Umsetzung gelungen, Spielspassziel knapp verfehlt: Sonic & Co. rasen mit einer abartigen Geschwindigkeit durch knallbunte, fantasievoll gestaltete Levels – Fans der 16-Bit-Abenteuer wird’s freuen. Alle anderen müssen sich erstmal an den mitunter sehr nervigen Spielablauf gewöhnen: Nicht selten stoppen urplötzlich auftauchende Feinde oder Speerspitzen Euer Highspeed-Erlebnis und berauben Euch aller gesammelten Ringe. Die ersten Male steckt Ihr dies noch mit einem Achselzucken weg, nach dutzenden Kollisionen läuft Euer GBA jedoch Gefahr, an der Wand zu zersplittern. Der spannende Mehrspieler-Modus, die nette Chao-Zucht (inklusive Gamecube-Link) und die unterschiedlichen Charaktere retten Sonic Advance dann doch über die 70-Prozent-Marke.
Blitzschnelles Jump’n’Run mit spaßigem Mehrspieler-Modus. Das teils unfaire Leveldesign sorgt für viel Frust.
Singleplayer | 70 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |