Soulcalibur 4 – im Test (PS3)

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Nachdem ich ”Soulcalibur IV” in nur fünf Tagen knappe 30 Stunden begeistert gezockt und mit ­allen 33 Fightern durchgespielt habe, lege ich Euch die Investition in ­diese Keilerei der Extraklasse wärmstens ans Herz. Derart vie­le coole Helden und fette Moves bietet kein anderes Baat’em-Up – egal ob Ihr ­Gelegenheitsschläger oder Profiprügler seid. Doch stoßen auch mir einige ’Neuerungen’ sauer auf: Der nette ’Schicksalturm’ kann den Missionsmodus nicht ersetzen, die Story ist ebenso hanebüchen wie kurz und das Balancing nicht optimal – so manche Bonusfigur ist klar im Vorteil.Nachdem ich ”Soulcalibur IV” in nur fünf Tagen knappe 30 Stunden begeistert gezockt und mit ­allen 33 Fightern durchgespielt habe, lege ich Euch die Investition in ­diese Keilerei der Extraklasse wärmstens ans Herz. Derart vie­le coole Helden und fette Moves bietet kein anderes Baat’em-Up – egal ob Ihr ­Gelegenheitsschläger oder Profiprügler seid. Doch stoßen auch mir einige ’Neuerungen’ sauer auf: Der nette ’Schicksalturm’ kann den Missionsmodus nicht ersetzen, die Story ist ebenso hanebüchen wie kurz und das Balancing nicht optimal – so manche Bonusfigur ist klar im Vorteil. Auch die oft dämliche KI (Würfe sind der Weg zum Ziel) und die zu schwierigen ’Guard ­Impacts’ stören. Eine Wucht hingegen sind der mächtige Kämpfereditor und die Grafik.

Wuchtiges 3D-Prügelspiel mit über 30 Fightern, mächtigem Charakter-Editor und tadellos funktionierenden Online-Matches.

Singleplayer87
Multiplayer
Grafik
Sound