Spiel: | Soulcalibur 4 |
Publisher: | Namco-Bandai |
Developer: | Namco-Bandai |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS3 |
Erhältlich für: | PS3 |
USK: | 16 |
Erschienen in: | 9 / 2008 |
Nachdem ich Soulcalibur IV in nur fünf Tagen knappe 30 Stunden begeistert gezockt und mit allen 33 Fightern durchgespielt habe, lege ich Euch die Investition in diese Keilerei der Extraklasse wärmstens ans Herz. Derart viele coole Helden und fette Moves bietet kein anderes Baatem-Up egal ob Ihr Gelegenheitsschläger oder Profiprügler seid. Doch stoßen auch mir einige Neuerungen sauer auf: Der nette Schicksalturm kann den Missionsmodus nicht ersetzen, die Story ist ebenso hanebüchen wie kurz und das Balancing nicht optimal so manche Bonusfigur ist klar im Vorteil.Nachdem ich Soulcalibur IV in nur fünf Tagen knappe 30 Stunden begeistert gezockt und mit allen 33 Fightern durchgespielt habe, lege ich Euch die Investition in diese Keilerei der Extraklasse wärmstens ans Herz. Derart viele coole Helden und fette Moves bietet kein anderes Baatem-Up egal ob Ihr Gelegenheitsschläger oder Profiprügler seid. Doch stoßen auch mir einige Neuerungen sauer auf: Der nette Schicksalturm kann den Missionsmodus nicht ersetzen, die Story ist ebenso hanebüchen wie kurz und das Balancing nicht optimal so manche Bonusfigur ist klar im Vorteil. Auch die oft dämliche KI (Würfe sind der Weg zum Ziel) und die zu schwierigen Guard Impacts stören. Eine Wucht hingegen sind der mächtige Kämpfereditor und die Grafik.
Wuchtiges 3D-Prügelspiel mit über 30 Fightern, mächtigem Charakter-Editor und tadellos funktionierenden Online-Matches.
Singleplayer | 87 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |