Switch Galaxy Ultra – im Test (PS4)

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Als Mobile-Titel für die Vita setzte das Ur-Switch Galaxy auf schnörkellose wie pfeilschnelle Reaktionstests, die beim Ultra-Upgrade durch unsinnige Bremsklötze torpediert werden.

Zwar geht es weiterhin primär darum, auf mehrspurigen Schienenkonstrukten zum Ziel zu rasen und Hindernissen auszuweichen, zum Freischalten späterer Levels müsst Ihr aber Energiekugeln sammeln. Die findet Ihr nur auf halbem Weg in einer sich arg schwammig spielenden Flugsequenz und verliert sie hinterher bei Kollisionen – paradoxerweise ist viel Bremseinsatz also Pflicht. Zusammen mit der flüssigen, aber unspektakulären Optik und einer arg langatmigen Karriere-Struktur bleibt Switch Galaxy Ultra im Mittelmaß stecken.

Prinzipiell gute Ausweich-Raserei, die sich aber selbst ausbremst.

Singleplayer5
Multiplayer
Grafik
Sound
BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Das YouTube Video ist jetzt auch nicht gerade verkaufsfördernd 😉

retro
I, MANIAC
retro

[YouTube]lbSSr4UgXcc[/youtube]