The Flintstones – im Klassik-Test (MD)

7
524
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Speziell für die Sega-Neander­taler hat Ocean Modul-Bedrock auf das Mega Drive verlegt. Wieder schleppt Fred seinen Dickwanst durch ein klassisches Jump’n’Run der Marke ”Besonders schwer”. Ihr verprügelt Steinbruchkollegen, Riesenkröten und Urwaldgetier mit imposantem Keulenschlag oder schmeißt Euren Widersachern Felsbrocken und Bowling-Kugeln an die unterbelichtete Birne. Im zweiten Level balanciert Freddie die Sprößlinge des Steinzeitgespanns Feuerstein/Geröllheimer mit seinem Autodach durch Bedrock.

Vorsintflutliches Spielprinzip und Levelaufbau sind mit der Super-Nintendo-Version identisch. Trotz runtergeschraubter Farbpalette und Innovations­armut bleibt Flintstones ein solides Hüpfspiel für Hobby-Feuersteins mit starken Nerven.

Konventionelles, aber solides Jump’n’Run: Der steinstarke Schwierigkeitsgrad läßt nur Profis eine Chance.

Singleplayer66
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Yabba Dabba Doo!

Trashiger Film, so im Nachhinein betrachtet. Trashig amüsant. Als Kind fand ich Spiel und Realverfilmung super.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Uhh, das Spiel zum damaligen Film. Ja, kann man spielen, aber das war es dann auch schon. Dagegen das Spiel zur Zeichentrickserie damals fand ich richtig spaßig. Letzteres spiele ich heute noch immer wieder mal gerne. Das Film-Spiel hatte ich dagegen nur mal aus der Videothek ausgeliehen. Ich glaube, das war aber die SNES-Version damals, die ich gezockt hatte.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

echt? kann ich mich garnicht erinnern…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@greenwade War doch bei anderen Minitests auch schon so?!

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Soweit ich zurück – denken kann hatte ich mal die NES Fassung gezockt von Taito?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

endlich mal der komplette test auf einer seite. hoffentlich wird das beibehalten!

D00M82
Moderator
D00M82

Hab das letztes Jahr mal zum ersten mal gespielt.
Ich finde es nicht sonderlich gut. 66 trifft es eigentlich ganz gut.