TimeSplitters 2 – im Klassik-Test (GC)

11
1743
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Stephan Freundorfer meint: Wurde auch Zeit: Das auf der Nintendo-Konsole schwer vernachlässigte Ego-Shooter-Genre bekommt erst seinen zweiten Vertreter spendiert – aber was für einen. Wie schon die brillanten PS2- und Xbox-Varianten bietet das Gamecube-Timesplitters 2 motivierendes Spieldesign und feine Technik. Die Vielfalt der Schauplätze, Charaktere und Modi hält Euch noch lange nach Beendigung der zwar linearen, aber spannenden Story am Pad, die Handhabung gelingt auch mit der Cube-Peripherie wunderbar, und an der Technik gibt’s fast nichts zu mäkeln. Einzig der manchmal rucklige Splitscreen irritiert – da waren die Kollegen stärker auf der Brust. Insgesamt machen Actionfans aber mit Timesplitters 2 nichts falsch: Ballert Euch hochmotiviert durch Raum und Zeit!

Technisch hervorragender Ego-Shooter mit massig Abwechslung. Spannend und spaßig.

Singleplayer90
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

Jedem das seine 😉

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Das darf es auch sein. Kein Problem. Ich sehe das aber gaaanz anders. Halo ist mit seinem Artstyle und Ost mitnichten Mainstream!!!

Und Halo erscheint nicht jährlich, letztes Halo Spiel 2015! Soviel zu biederem Mainstream😅😌😋

Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

HeisenbergHeisenberg
Und ob es das tut 🙂
Halo ist für mich eine der überbewertesten Reihen die es gibt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Mein Bruder hat es für den Gamecube gekauft. War das ein Brett.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Sorry Leute, das wischt mit Halo nicht im Ansatz den Boden auf😂
Und Halo Mainstream zu nennen, naja gewagt.

Ansonsten geiler Shooter war das damals, man merkte die Perfect Dark DNA aus jeder Pore.

Kikko-Man
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Kikko-Man

riccipicciriccipicci
Ha, da liest aber jemand seine M!Games nicht gruendlich genug.
Ausgabe 334: Die Embracer Group (THQ Nordic) hat jetzt die TimeSplitters-Lizenz und haben Free Radical wiederbelebt (mit David “Dr.” Doak am Bord) und es wird gerade ein neuer Teil entwickelt.

riccipicci
I, MANIAC
Profi (Level 1)
riccipicci

Was ist jetzt eigentlich dann am Ende aus Free Radical geworden? Ursprünglich wurden sie ja von Crytek gekauft und soviel ich weiß in Crytek UK umbenannt oder? Da war doch früher auch ein neues Timesplitters in Arbeit – weiß jemand was daraus geworden ist? Und kann es dann sein, dass sie dann Hunt entwickelt haben? Das läge ja nahe…

Tabby
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Tabby

Hab ich auch sehr gerne gespielt.
Die beiden Halo Games und Stranger’s Wrath für Xbox waren aber meine Favoriten in Sachen Ego Shooter in der damaligen Konsolengeneration.

FirePhoenix
I, MANIAC
Maniac
FirePhoenix

Mega Spaß gehabt damals.
Sehr gerne ne Remaster Trilogy davon. 😄

Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

Das kann ich so nur unterstreichen. Timesplitters 2 wischt mit Halo/CoD den Boden auf. Schade das es solche Spiele heute nicht mehr gibt.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

So und nicht anders müssen Shooter sein 😍

Eine Schande, dass sich solch kreativ-humoristischen und mega abwechslungsreiche Reihen kommerziell nie gegen die biedere Halo-/ Cod-Mainstreamstangenware durchgesetzt haben 😔