Unreal II: The Awakening – im Klassik-Test (Xbox)

5
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Wertung

+ atmosphärische Sci-Fi-Szenarien
+ brachiales Waffenarsenal
+ innovativer Mehrspieler-Modus

– unfreiwillig komische Synchronisation
– eintönig-lineares Leveldesign
– teils deftiger Grafik-Schluckauf

Lieblose PC-Portierung mit durchwachsener Technik – einzig der Mehrspieler-Part macht Laune.

Singleplayer69
Multiplayer
Grafik
Sound
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ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Trotz guter Technik am PC war das Spiel dann doch leider eher eine Enttäuschung, da sowohl die unfreiwillig komisch erzählte Geschichte als auch das biedere Leveldesign mich nur bedingt überzeugen konnten – ein Jahr später, als eines der besten Spielejahre für FPS eingeläutet wurde, war das Spiel wie Carot schon schreibt bereits schnell wieder vergessen. Zurecht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja, hab es damals auf dem PC gespielt und Unreal 2 war bei Release einfach ne Optik-Granate, aber spielerisch ziemlich flach. Ein Jahr später war es aus gutem Grund schon komplett vergessen. Hab etwa zeitgleich Alien vs. Predator 2 von Monolith gespielt, was deutlich weniger hübsch war, aber spielerisch und atmosphärisch den Boden mit Unreal 2 aufwischte. Von Doom 3, Far Cry und Half Life 2 im Folgejahr reden wir da lieber gar nicht.

Und ja, natürlich gab es zu der Zeit auch wirklich gute Konsolenspieler, allerdings hab ich 2003 nach mehr als einjähriger Zockerpause auf dem PC überhaupt erst wieder angefangen zu spielen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Da hat Tantalus wohl schwer gehabt mit dem Xbox Version.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Irgendwie erinnert mich dieses Spiel, an ein völlig anderes mit dem Namen Hunter The R….. weiß nicht wieviel

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Auf dem pc sah das bombe aus…