Unreal Engine 3-Updates

0
34

Mit den Verbesserungen für ihre beliebte Unreal Engine 3 zeigt Epic, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Effekte wie dynamische Schatten, Reflexionen und DirectX 11 werden allerdings nur auf dem PC, nicht jedoch der aktuellen Konsolengeneration unterstützt. Damit wird nicht nur die Grafikmesslatte höher gelegt, sondern auch der Weg für Next Gen-Konsolen geebnet.
Aber auch die Crysis 2-Entwickler Crytek lassen die Grafikmuskeln spielen: Mit dem “Sandbox for Cinema”-Plugin für die CryEngine 3 werden Rendering-Programme wie Maya unterstützt. So lassen sich in Echtzeit Videos erstellen, die auf Augenhöhe mit vorberechneten Zwischensequenzen anderer Videospiele sind.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Watanuki: Die nächste Gen kann wohl eher schon DX12, die Frage ist, wie leistungsstark die GPU´s sind. Eine Baby Radeon 5450 kann auch DX11 und hat trotzdem nicht die Leistung von RSX oder Xenos.@Saldek: Unterschätz mal nicht die Probleme, die die Leistu

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

Ich finds immer wieder lustig das Entwikler bei solchen präsentationen wichtige details übersehen, ich glaub nimand würde ein bewafnetes Auto so lakiren! Die Präsentatiobder unrialengine fand ich cooler, forallem das bild mit dem Polizeiwagen macht lust auf mehr, der raucher find ich wie immer sowas von uncool. Für mich ist Rauchen ein zeichen von schwäche. Bei der cry enge häten sie ruig das Mädel und den Wald länger zeigen können, hat mich mehr beeindrukt als das langweilige Auto. Ich häte einen lakierten supersportwagen genaommen der durch den wald fährt. Ich glaub nicht das di nächste Konsolen Gen diese engines voll nutzen kann. Hoffendlich teilweise. Wen die nächste gen direct x 11 nicht unterstützt wär ich echt enteust.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Die nächste Konsolengeneration kann das sicher. Die Screens der UE3 erinnern mich an Blade Runner. Ich will ein Remake!! Außerdem ein Syndicate in dieser Optik.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Ich will ein GTA, Mafia 3 und Metroid in dieser Grafik…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Xtremo: U3 Engine. Die U2 lief auch auf ner 9000er non Pro prima.Das Problem, das ich sehe: Eine GTX580 zieht unter Last weit über 200W, selbst wenn man verschiedene technische Verbesserungen wie kleineren Fertigungsprozess usw. und verschiedene Effizien

Kani
I, MANIAC
Kani

Der ersten Kontakt mit der Unreal Engine war beim Spiel Unreal, echt Beeindruckend. Das erste mal aus dem Gefängnistransporter herausgegangen und einem riesigem Raumschiff(?) entgegen gegangen. In der ganzen Zeit gtlaub ich nur ein Gegner erledigt und die Grafik genossen. Atmosphäre nur durch Grafik. Super.Kein Vergleich zu heutigen Engines, aber damals Einzigartig.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=captain carot]Echtzeitdemo hin oder her, bis man das in Spielen sieht vergeht noch einige Zeit.[/quote]Ich weiß noch damals, wie ich in der GameStar von der Unreal 2 Engine laß… “”Selbst die Radeon 9800 ist bei einer Auflösung von 640×480 überfordert.”” …und heute nutzt jedes zweite Spiel die dritte Generation dieser Engine, welche auf veralteter Konsolentechnik in 1280×720 hervorragend läuft. Beeindruckend, wie sich die Technik verändert.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ähem, für die UE3 Demo würde ein Triple SLI Verbund mit GeForce GTX 580 verwendet.D.h. ca. 800W alleine für die Grafikkarten. ;-)Echtzeitdemo hin oder her, bis man das in Spielen sieht vergeht noch einige Zeit.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ist wirklich geil, aber mit der richtigen Hardware alles kein Problem, denke ich! Fragt sich nur, wann diese sich preislich in massentauglichen Gefilden ansiedeln kann!

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Das ist doch schon ziemlich beeindruckend.