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Spiel: | Micro Machines V3 |
Publisher: | Codemasters |
Developer: | Codemasters |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 1997 |
Für Multiplayer-Fans gehören die rabiaten Micro Machines seit Amiga- und NES-Zeiten zur Spielelite, mürrische Einzelkämpfer konnten der plumpen Grafik und den lahmen CPU-Gegnern hingegen nichts abgewinnen. Diese Formel trifft auch das 32-Bit-Debüt der digitalen Schnauferl zu. Codemasters präsentiert eine Polygon-Version, in der sich bis zu acht Spieler von Tischen und Bänken schubsen. Dafür stöpselt Ihr gleich zwei Fünfspieler-Adapter an die Konsole.
Nachdem Ihr Euch für einen der Zeit-, Ausscheidungs- oder Duellmodi entschieden habt, wählt Ihr einen legendären Micro Machines-Piloten, z.B. Rastermann Jethro oder Fettwanst Walter.
Anschließend fällt der Startschuß für eine Rempelei auf einer der ausgeflippten Miniatur-Rennbahnen: Im Klassenzimmer düst Ihr unter lautem Schwätzen der Schüler über Bänke und pöbelt Eure Kontrahenten von schmalen Linealbrücken, auf dem Billardtisch springt Ihr über eine Schanze aus Pokerkarten und drängt den Feind in die drohenden Randlöcher. Im Chemielabor schlängelt Ihr Euch über ein Periodensystem und plättet Eure Gegner mit Flammen-, Mienen- und Hammerextras, auf dem Frühstückstisch schleudert Ihr Konkurrenten mit der Katapultschere hinter Euch und sammelt Anti-Rempel-Schutzschilde. Eure Panzer, Trucks, F1- und Rallykisten haben dazugelernt und hüpfen über kleine Hindernisse oder retten sich im Rückwärtsgang aus einer Sackgasse. Obendrein verfügt jeder Wagen über eine Hupe, die bei wüsten Verfolgungsjagden zum Einsatz kommt. Profis entdecken versteckte Fahrzeuge, die sich samt Rekorden auf der Memory Card verewigen lassen.