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Spiel: | Sonic Advance |
Publisher: | Sega |
Developer: | Sonic Team |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 2002 |
Zurück zu den 16-Bit-Wurzeln: In Sonic Advance erforscht Ihr in klassischer Mega-Drive-Manier mit Sonic, Knuckles & Co. ein Dutzend bunter 2D-Levels. Um einen Abschnitt erfolgreich zu beenden, müsst Ihr Euch im Grunde nur stetig nach rechts, Richtung Ausgang vorarbeiten. Im Gegensatz zu anderen Jump’n’Runs liegt bei Segas Igelabenteuer der Schwerpunkt auf Geschwindigkeit: An vielen Stellen genügt es, in eine Richtung zu steuern und Eurer Spielfigur beim Laufen eines Loopings, Grinden oder Downhill-Rennen zuzusehen.
Leider stören zahlreiche Feinde und Fallen den Temporausch: Kneifende Krabben, Lavaseen oder plötzlich auftauchende Speerspitzen bremsen immer wieder Eure Raserei. Die fantasievoll gestalteten Welten (u.a. Strand und Casino) bieten abseits der ‘normalen’ Routen viele Geheimabschnitte und Bonus-Items. Für Abwechslung sorgt die Chao-Zucht: Päppelt die Wesen auf und lasst sie via Linkkabel im Gamecube-Sonic antreten.