Soma – kommt auch für Switch

9
634

Die Abylight Studios kündigen eine Switch-Portierung von Soma an. Näher terminiert ist diese noch nicht, aber der zugehörige Trailer macht jetzt schonmal Lust darauf.

Soma erschien am 22. September 2015 für PS4. Die Xbox-One-Umsetzung folgte am 1. Dezember 2017.

9 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JonnyRocket77
30. Mai 2025 16:35

Spielerisch wars natürlich keine Offenbarung, aber die Story fand ich schon überdurchschnittlich gut.

Spacemoonkey
30. Mai 2025 13:59

wäre schön wenn es auch ein ps5 upgrade bekommt. habs bisher nur angespielt da ich bei dem spiel ne art motion sickness bekomme

Steffen Heller
Redakteur
30. Mai 2025 5:15

@Bort Gute Frage. Da Publisher Abylight Studios jetzt auch die ganze Amnesia-Reihe auf die Switch portiert und auch die bereits erhältliche Amnesia Collection als physische Version herausbringt, würde ich einfach mal tippen, dass da ein frischer Publishing-Deal mit Entwickler Frictional Games geschlossen wurde.

Warum jetzt? Um vielleicht kurz darauf einen Switch2-Port zu bringen.^^

Max Snake
29. Mai 2025 22:42

Ein Walking Simulation mir in Gedächtnis bleibt. Was für ein Anspannung, die ich aushalten muss.

Revan
29. Mai 2025 20:52

Eines der meist überschätzen Spiele aller Zeiten.

Gameplaymäßig endlos langezogener Walking-Sim, Setting von Bioshock geklaut (nur deutlich dröger umgesetzt), Plottwist indes dreist vom Christopher Nolan-Frühwerk “Prestige” übernommen.

Zusammen mit der anderen Gameplay-Gurke “Brothers Tales of 2 Sons” mit die meistverschwendesten Stunden meiner gesamten Zockerkarriere.

ghostdog83
29. Mai 2025 19:09

Eines der wenigen Spiele, an das ich von Zeit zu Zeit denke.

Bort1978
29. Mai 2025 18:50

Geniales Game. Warum kommt denn der Port jetzt erst für die Switch?

belborn
29. Mai 2025 17:52

Ja,das Teil steckt mir heute noch in den Knochen.

Sanftmut
29. Mai 2025 17:28

Bester Walking-Simulator ever. Tolles Spiel, tolle Story.