Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt

Home Foren Games-Talk Vor kurzem durchgespielt Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt

geohoundgeohound
Teilnehmer

New Super Mario Bros. U Deluxe

Hab mir irgendwann mal vorgenommen, keine Ports von Wii U Spielen zu kaufen, die ich bereits auf selbiger Konsole besitze. Naja wie bei allen Vorsätzen war mir das irgendwann egal, genau genommen vor einer Woche, und ich hab mir jetzt doch ein paar Spiele nochmal gekauft. Soviel mal dazu.

Hab mir NSMBUD gekauft ohne zu wissen, was alles neu hinzu gekommen ist, von daher war ich überrascht daß man unter anderem als Toadette spielen kann. Hab ich dann auch gemacht, wodurch das Spiel wesentlich leichter geworden ist. Toadette bekommt mehr 1-Ups, rutscht kaum und kann unter Wasser viel leichter kontrolliert werden. Außerdem hat sie Zugriff auf ein spezielles Power Up mit dem sie zu “Peachette” wird. Damit hat sie einen Doppelsprung und kann kurze Zeit in der Luft gleiten. Viele Levels, unter anderem auch der Kampf gegen Bowser, werden dadurch wirklich sehr leicht. Zu guter letzt wird auch das Zeitlimit erhöht. Habe jetzt allerdings Toadette nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad gewählt, sondern weil ich einfach mit ihr spielen wollte. Wann, außer in Captain Taod: Treasure Tracker, hat man sonst schon die Gelegenheit dazu?

New Super Luigi U hab ich nicht gespielt, das hat mir auf der Wii U schon nicht sooo gut gefallen. Was ich auch nicht erledigt habe, ist alle Sternenmünzen zu sammeln. Damit könnte ich zwar zusätzliche Levels freischalten, aber freiwilliger Sammelkram war noch nie mein Ding.

Unnötig zu erwähnen daß das Spiel verdammt viel Spaß macht. Hatte damit ne wahnsinnig gute Zeit und wer weiß, vielleicht spiele ich New Super Luigi U wirklich irgendwann mal durch. Aber so langsam wird’s schon mal Zeit für ein neues 2D Mario-Spiel.