Antwort auf: Die „Video Games“ ist zurück!! Irgendwie…

Home Foren Games-Talk Die „Video Games“ ist zurück!! Irgendwie… Antwort auf: Die „Video Games“ ist zurück!! Irgendwie…

schnitzelschnitzel
Teilnehmer

Ja, das Internet ist Fluch und Segen zugleich. Es macht vieles besser und einfacher, aber auch vieles kaputt. Gerne erinnere ich mich an der guten alten Zeit der Video Games und Mega Fun zurück. Lang ist es her. 1993, als ich zum ersten Mal mit Videospielen in Berührung kam. Die Maniac folgte danach und wurde jeden Monat mit voller Vorfreude beim Kiosk geholt. Die Ausgaben habe ich immer noch kistenweise unten im Teller stehen. … doch die Welt wird immer digitaler. Nur noch die wenigsten jungen Leute lesen heute noch Zeitschriften oder kaufen sich gar eine beim Kiosk. Unser Kiosk vor Ort hat vor zwei Jahren zugemacht, weil die Nachfrage einfach zu gering war und sich das Geschäft nicht mehr lohnte. Die Energiekosten für Heizung, Strom und Miete wird ja sowieso immer teurer, wer kann sich das dann noch leisten. Ähnlich ergeht es auch MediaMarkt/Saturn, dessen Medienabteilung immer kleiner wird und sie sich schon mit Lego und Pfannen beschäftigen. … mit KI wie das ganze jetzt noch schlimmer. Was früher fixion war, wird bald Realität: Terminator lässt grüßen! … Ich sehe uns schon alle in Surrogates, wo wir nur noch in einer digitalen Welt leben und gar nicht mehr außer Haus gehen. Essen gibt es ja auch schon als Onlinebestellung, von daher…

Zurück zum Thema: Videospiele-Informationen und -Test genieße ich nur noch digital. Es ist günstiger, spart Platz und Papier. Das habe ich spätestens nach 10 Jahren Videospiele-Zeitschriften sammeln gemerkt. … obwohl es natürlich ein viel schöneres Gefühl ist, durch echtes Papier zu blättern. 🙂