Mit Mad Max bin ich fürs
Home › Foren › Games-Talk › Vor kurzem durchgespielt › Mit Mad Max bin ich fürs
Mit Mad Max bin ich fürs Erste mal durch. 80er Titel würde ich so sagen. Wer keine Icons auf Mapspiele mag, für den ists sowieso nix.
Das Kampfsystem bedient sich bei Batman, ohne dessen Vielfalt zu besitzen. Das Rumballern mit dem Auto funktioniert leider auch nicht immer gut. Generell vertraut man auf sehr viele Automatismen.
Gefallen haben mir die Figuren, die hatten fast schon Rockstar-Niveau und das will was heissen. Die englische Synchro ist top. Die Geschichte hingegen ist eigentlich recht mau und unspannend. Das Ende dafür schon wieder übertrieben dramatisch aber zumindest im Videospielbereich alles andere als konventionell. Da war sogar ich überrascht.
Was mir gefehlt hat? Soundtrack aus den Original-Streifen. Gerade die bei der treibenden Verfolgungsjagd aus Teil 2 hätte perfekt ins Spiel gepasst und die Dramatik erhöht.
Der Motorensound war sogar bei aufgedrehter Anlage für meinen Geschmack zu schwach. Das mag vielleicht sogar realistisch sein, aber da man sonst bei allem übertreibt, warum nicht hier?
Dann selber mal einen Riesentruck fahren und verteidigen, sowas hat auch gefehlt.
Gibt im ganzen Game 2 Bosstypen, die wieselflinken, davon gibts 2 und die Zerstörer. Die spielen sich alle ganz exakt gleich. Schwach.
Fazit: Gutes Grundgerüst, einiges ist sehr interessant ausgestaltet. Beispw. die Welt selber. Gefiel mir um Längen besser als Fallout 3, da abwechslungsreicher und schöner. Und das hat nicht nur mit dem Generationensprung zu tun.
Darauf lässt sich eigentlich aufbauen. Den Kauf hab ich nicht bereut. Die Karre zu tunen hat Spass gemacht, aber individuellere Waffenwahl wäre besser gewesen. Die Sammelkarren sind allesamt ziemlich unnötig.