Anomalous Xmas 2022 & a peculiar New Year (after that)

Home Foren Off-Topic Anomalous Xmas 2022 & a peculiar New Year (after that)

  • Dieses Thema hat 23 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 1 Jahr, 3 Monaten aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754675
    Anonym
    Inaktiv

    Oh-là-là, zuviel Glühwein!!!

    Das:
    Alles, was friedlich und freundschaftlich ist.

    Merry Christmas.
    Auf ein weiteres Jahr. Mit Freude, Spass, Unterhaltung & dem unterhaltsamen Gegenteil.

    funny GIF
    Blooregard “Bloo” Q. Kazoo (Foster’s Home for Imaginary Friends)
    THE BEST!!

    #1754708
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ebenso, Le Fuldo!
    Dennoch erhoffe ich mir 2023 weniger Anomalien und Eigenartigkeiten, als 2021! 😉
    ( Natürlich werden sie noch heftiger ausfallen…)
    Magst du mir verraten, warum du fast immer auf Englisch schreibst? 🙂

    #1754714
    Anonym
    Inaktiv

    Schreibt er doch schon Eingangs: “… zuviel Glühwein” 😉

    In diesem Sinne, ein grantiges “Bah, Humbug” an alle!

    #1754717
    Anonym
    Inaktiv

    @Genpei Tomate

    Um nicht aus der Übung zu kommen.
    Im Alltag brauch ich ca. 50:50 Deutsch und Englisch; erstes aktiv, zweites fast nur noch passiv.

    @Nightrain

    Funny Story: Ich mag nicht mal Glühwein. Statt trinken, schluck ich das Zeug einfach runter. Je mehr, desto einfacher wird’s. 🙂

    #1754718
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ach so, danke für die Antwort!
    Ein Segen dass ich mich beherrschen kann, “nur” in meiner dritten Fremdsprache zu kommunizieren! Aber ja, Schreiben-technisch komme ich mit den anderen 3 schon aus der Übung.

    @Grumpy-Forum-Cat
    I Wish you ebenso una buona Navidad feliz! 😉

    #1754719
    Anonym
    Inaktiv

    @Genpei Tomate

    😀 Danke fürs Danke.

    Buon Natale, spagnole (vero?)

    #1754720
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    No, italiano.
    Buona Notte. 🙂

    #1754726
    Anonym
    Inaktiv

    @Genpei:
    Cher ami, la fête en l’honneur de la naissance de la soi-disant vierge et de son mari cocu, qui croyait au conte de fées, n’est de toute façon qu’un produit du capitalisme. Au moins, il rassemble les gens, c’est au moins une doublure argentée – même s’ils se traitent mal après.

    Joyeux Noël mon vieux ! 😉

    #1754727
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    祝大家圣诞快乐。

    #1754732
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Kurz überlegt ob ich “binär” antworte, mich aber dann dagegen entschieden. 😉

    Naja, quasi (😁) dann mal euch allen:
    Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Feliz Navidad, Joyeux noël und was sonst noch geht.
    Schöne Feiertage. 🎄

    #1754735
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Nightrain, ich bin mir sicher, dass wenn du des Französischen mächtig bist, eher etwas verstehen würdest, wenn ich hier etwas auf Italienisch eintippen würde, als umgekehrt, kurz: Non capisco un Cazzo! 😉
    Und Bort…nicht dein Ernst, oder? 😛

    #1754737
    Anonym
    Inaktiv

    Oh mon Dieu, si tu savais, cher ami, que je ne suis que l’Empereur de l’imperfection. Oui, un roi de la merde qui utilise des trucs bon marché pour apparaître ce qu’il n’est pas… 😉

    P.S. Tu devrais essayer google traduction… O:)

    #1754739
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Dass du ein wenig trickst ist ok. Bei einer Sprache, die einem Fremd ist, sind Cheatereien das A und O. Wie sollte ich es sonst schaffen, zu 90% die Falle mit den ganz fiesen Fällen zu umgehen? 😉
    Krass. Ich habe mir seit langem den Tränsläitör von der alles-könnenden- Suchmachine angeschaut. Respekt, was man da beinah haargenau übersetzt bekommt!

    #1754742
    Anonym
    Inaktiv

    @SonicFanNerd

    Binär!
    Hau rein, will ich haben!
    (Du schuldest mir das jetzt 😛)

    @Nightrain

    Super Vachement!
    Französisch erinnert mich an meine dunkelsten Schulstunden.
    Kann’s noch entziffern, aber ich seh nur die Grammatik beim Lesen. 😀

    #1754743
    Anonym
    Inaktiv

    Meine Sprachkenntnisse sind eher spezieller Natur – obwohl ich zugeben muss, oft genug mehr zu verstehen, als ich selbst sprechen kann.
    Beim Französischen hat es vor ein paar Jahren noch dafür gereicht, dass ich in einem Silvester-Rollenspiel, als Spielleiter, einen französisch sprechenden Riesen-Gorilla hab mimen konnte und die Spieler wussten, was ich von ihnen wollte! o_O
    … anschließend bin ich in die Rolle eines verschollenen Forschers geschlüpft, der partout keine Hosen trug, dafür weiße Boxershorts … und bei dessen Einführung der “Apocalypse Now” Soundtrack lief … hab ich erwähnt, dass das so eine Art Live-Rollenspiel war? O:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.