Black Myth: Wukong
Home › Foren › Games-Talk › Black Myth: Wukong
- Dieses Thema hat 126 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Supermario6819 vor vor 2 Wochen, 1 Tag aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. August 2024 um 9:12 #1788242Bort1978Teilnehmer
Da der Eine oder Andere hier das Spiel gerade zockt und hoffentlich auch seine Eindrücke teilen möchte, mache ich mal ein neues Thema auf, damit die allgemeinen Themen verschont bleiben. 😊
Zudem hat es das Spiel aus meiner Sicht auch einfach verdient ordentlich beachtet zu werden. Ich hatte ja aufgrund der nicht vorhandenen Tests der PS5-Fassung und der angeblich schlecht laufenden Performance anfangs etwas das Interesse am Spiel verloren. Dann hieß es auch noch im den ersten Berichten, dass es wenig zu erkunden und dafür vorrangig Bosskämpfe gibt. Das fand ich auch etwas enttäuschend. Aber was soll ich sagen, ich spiele Black Myth jetzt fast 20h und bin davon immer mehr begeistert. Kapitel 2 fällt um Längen größer aus als Kapitel 1. Es gibt jede Menge zu erkunden und entdecken. Die Welt ist richtig klasse und verwinkelt aufgebaut. Es gibt auch regelmäßig kleinere Nebenmissionen zu erfüllen, die dann in geheime Bereiche mit Bossen führen. Es lohnt sich z. B. auch nochmal in Kapitel 1 zurückzukehren. 😉
Regelmäßig trifft man auf genial designte Bosskämpfe. Dazu gibt es neben der fantastischen Grafik unglaublich geschmeidige Animationen insbesondere bei den Bossen zu bewundern.
Das Auflevelsystem gefällt mir auch richtig gut. Hab schon mehrfach etwas gefarmt, um neue Verbesserungen freizuschalten. Und es gibt so dermaßen viel zu verbessern.
Ich bin gespannt, was noch alles kommt. Die Freischaltung der Rune nach Kapitel 1 in diesem Rad wirkte ja so, als würde es mind. 6 Kapitel geben. Und ich hänge nach 20h noch im 2. Kapitel rum (da aber vermutlich auch bereits am Ende). Hieß es vorher nicht mal, dass das Spiel ca. 20h geht? Bin ich so lahm? Ich hatte auch schon mit einigen Bosse gut zu tun und habe diverse Versuche benötigt.
Und bisher läuft das Spiel auf der PS5 einwandfrei. Ab und zu leichtes Flimmern des Bildes. Ansonsten stören mich nur die unsichtbaren Begrenzungen, aber daran gewöhnt man sich auch.
Ich bin mittlerweile auf Level 48. Wie läuft es bei euch?25. August 2024 um 10:10 #1788244genpei tomateTeilnehmerDas Spiel hat sich innerhalb kürzester Zeit bereits 10 Millionen mal verkauft und anscheinend zurecht:
Die Macher haben alle von Anfang an mit Gameplay-Trailer beeindruckt/überrascht, sind ein Team, das relativ neu und klein ist, es soll kein Triple A Spiel sein, kommt aber wie eines rüber.
Es ist ein “fertiges” Spiel, das ( anscheinend) Bug-frei läuft, lebt mit den üblichen Pc “Macken” ( heißt, je stärker die Harware, um so besser…) und bietet auf der Ps5 keine sensationelle, aber recht gute Technik, die in Anbetracht der unglaublichen Grafik, überhaupt flüssig läuft.
Zugunter-Letzt ist es nicht auf Microtransactions ausgelegt und kommt bei den Menschen gut an, nicht nur weil es ein “gutes” Spiel ist, sondern weil mit seinen Settings erfrischend anders ist, keine “Souls” Kopie und relativ fordernd, ohne ( anscheinend) zu frustrieren. Ach ja: Eine mediale Schlammschlacht in dem es sich gegen Sexismus/Rassismus Vorwürfe durchsetzen musste, hat es auch überlebt und die “Boykott!” Rufe sind verstummt, wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue.Die Krönung wäre es für mich, man hätte das Spiel mit einer Retail Version gewürdigt, aber mein Wunsch wird wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen, was schade ist, da Wu Kong in allen Bereichen Top ist, aber genau diesem Trend folgt, für Spiele eher eine “Lizenz zum spielen” zu verlangen, anstatt ein Produkt zu sein, das man sich ins Regal stellt und auch 30 Jahre später aus dem selbigen heraus fischen kann.
Ich wollte mich hier nicht melden mit der Absicht, off-topic zu spammen, schon mal nicht zu meinem most-Wanted Game der letzten Jahren neben Metroid Prome 4 und wünsche allen viel Spaß mit BMWK.
Ich werde es etwas später nachholen, da im Moment andere Sorgen und hoffe, nach wie vor, dass eine Retail Version erscheint und wünsche allen viel Spaß auf ihren Journey to the West. 🙂
Ich gehe jetzt den Vorgänger “Son Son 2” auffe PcE zocken, der mindestens genau so gut ist, wenn nicht besser. 😉25. August 2024 um 10:27 #1788245SpacemoonkeyTeilnehmerwarum soll dein wunsch nicht in erfüllung gehen? gerade nach diesem erfolg würde ich mit retail rechnen.
mit einem so heftigen erfolg habe ich echt nicht gerechnet. in china scheinbar sogar ne art systemseller
25. August 2024 um 10:34 #1788246Bort1978Teilnehmer@Genpei: Sehr schade, aber verständlich, wenn Du da deine Prinzipien hast. Ich hätte mich gerne mit Dir hier wieder ausgetauscht. Dann drücke ich mal die Daumen, dass noch eine Retail-Fassung kommt.
Und hoffentlich sind deine anderen Sorgen nicht zu groß, so dass Du bald wieder entspannt zocken kannst.25. August 2024 um 11:39 #1788248deRollEeinETeilnehmerIch gehe auch von einer späteren Retail Fassung aus. Und zum Spiel, es ist einfach krass wie motivierend das ist. Auch das man jederzeit unskillen kann ist einfach mega bei all den Optionen.
25. August 2024 um 12:09 #1788249ChrisKongTeilnehmerAch, aktuell nicht als Retail erhältlich? Finde diese Entwicklung nicht wirklich gut, wenn man das jetzt schon bei grösseren Spielen zum Standard machen will. Bei Alan Wake ist man zumindest zurückgekrebst. Dabei vergisst man einerseits den Vorteil, dass man das physische Medium nicht einfach so ausradieren kann und andererseits verliert man mit Verkaufsflächen auch Präsenz. Irgendwann beisst sich die Katze da selber in den Schwanz.
Aber ja, warum sollte man da auf zusätzliche Kohle verzichten, die durch einen Retail-Release sicher reinkommen würde?25. August 2024 um 12:17 #1788250deRollEeinETeilnehmerEs hieß am Anfang auch, dass die sehr wohl eine Retail bringen wollten, logistisch aber nicht gepackt haben. Wird schon…
Von den bisherigen Bossen fand ich den „Weißgewandelter Edler“ am spaßigsten und forderndsten. Die Lernkurve war einfach super.
25. August 2024 um 12:29 #1788251Bort1978TeilnehmerIch bin jetzt im Kapitel 3. Der Endboss von Kapitel 2 war erstaunlich einfach im Vergleich zu einigen (optionalen) Zwischenbossen davor im 2. Kapitel. @DerOlleEine: Mal schauen, wie Du den Boss im Blutteich findest. Der Kampf war mega gemacht. In meinen diversen Versuchen hat der Boss dann auch gelegentlich völlig neue Angriffe ausgepackt, die ich von den Versuchen davor noch gar nicht kannte. Schon krass, mit wie vielen Angriffsarten die Bosse teilweise ausgestattet wurden. Und alles ist perfekt supergeschmeidig animiert.
Ich finde es auch prima, dass im Tagebuch erst mit Start eines neuen Kapitels die neuen noch nicht gefundenen Gegnerarten als ??? auftauchen. So sieht man gut, wenn man noch einen Boss verpasst hat. Mir fehlt tatsächlich noch einer in Kapitel 2, obwohl ich alles echt gut abgesucht habe. Naja, man kann ja jederzeit zurück.
@Chris: Wegen der Retailfassung: Hinter Alan Wake steht ja Epic als Hersteller. Die haben massig Kohle und hätte die Retailfassung locker gleich bringen können. Hier ist glaube kein großer Hersteller mit viel Kohle im Hintergrund vorhanden. Da kann man denen das glaube eher verzeihen.25. August 2024 um 13:23 #1788252Supermario6819TeilnehmerIch bin jetzt auch in Kapitel 2 und kann alles was Bort sagt bestätigen.Normalerweise mag ich keine Wüstenlevel aber das hier sieht einfach genial aus.Alleine wie weit man in der Ferne noch Gegner sehen kann und alles ist immer sehr scharf zu erkennen.Die Standardgegner sind jetzt auch viel stärker als vorher und haben teilweise auch Blitz oder Giftzauber mit eingepackt.Sehr schön sind auch die fehlerfreien Texte und die gute Sprachausgabe.Wenn die das Niveau das ganze Spiel über halten wäre das für mich vielleicht sogar das Spiel des Jahres.Ich finde auch die Menüs wo man alles verbessern kann und was man so eingesammelt hat sehr übersichtlich gemacht.
Mein Lieblingsboss war bisher der König mit seinem Sohn.Ja das Spiel hat teilweise auch viel Humor und ich finde es auch nicht zu brutal gemacht.
Und es gibt auch sechs Kapitel im Spiel wie es Bort schon erahnt hat.Da ich auch das Gefühl habe das man 8-10 Stunden pro Kapitel braucht weiß ich auch nicht wie man es in 20 Stunden schaffen kann.Höchstens wenn man durchrennt und nur die Bosse macht die es benötigt.Jedenfalls ist die Motivation weiterzuspielen hier sehr groß und um alle Trophäen zu schaffen braucht man auch einen zweiten Durchgang.
Heute Abend geht es weiter.25. August 2024 um 13:41 #1788253deRollEeinETeilnehmer@Bort Ist das der Löwe? Wenn ja, mit dem hab ich letztes Jahr auf der GC schon viel Spaß gehabt 🙂 Freu mich schon auf ein Wiedersehen 😜
25. August 2024 um 13:44 #1788254Bort1978TeilnehmerNe. Das ist ein Tiger. 😜
25. August 2024 um 14:08 #1788255SonicFanNerdModeratorIch warte hier erstmal auch auf ne Retail. Kommt auch drauf an, ob vielleicht sogar n Steelbook realisiert werden kann. Ansonsten später mal digital (ob PC oder PS5 entscheide ich dann).
Habe mir hier (auch in den anderen Threads mit euren Rückmeldungen zu dem Spiel) aber eure bisherigen Meinungen schon eingeholt, womit WuKong wieder etwas weiter oben auf der Liste gelandet ist. 🙂
Euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß. 🙂25. August 2024 um 14:55 #1788256deRollEeinETeilnehmerDa hab ich in Bio nicht aufgepasst 😂👍🏻
27. August 2024 um 12:29 #1788354Supermario6819TeilnehmerGestern Abend habe ich auch endlich den Boss im Blutteich geschafft.
War ein toller Kampf und bisher auch der schwerste im Spiel.Ich habe auch einen geheimen Boss hinter einem großen Wasserfall entdeckt wo ich vorher keinen Zugang hatte.Der stand ziemlich unter Strom und war auch sehr schwer.
Ich kann mich nach wie vor nur sehr schwer vom Spiel trennen so toll ist es.Wird dann echt ein Problem wenn nächsten Freitag Astro Bot erscheint.
27. August 2024 um 12:34 #1788355Bort1978TeilnehmerSchau jetzt mal beim Wasserfall in Kapitel 1 vorbei. 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.