Kinect macht ernst!
Home › Foren › Games-Talk › Kinect macht ernst!
- Dieses Thema hat 26 Antworten, 21 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Zocky the First vor vor 14 Jahren, 7 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Juli 2010 um 23:46 #897429
16 Million Shades of Colour
TeilnehmerSeit seiner pompösen Präsentation auf der E³ wurde der XBox 360-Motion-Contoller Kinect eher belächelt.
Nun möchten Micro$oft ein für alle Mal beweisen, dass die Welt von Kinect nicht nur aus Kätzchenhätscheln und Familienausflügen besteht, und haben dazu einige neue Illustrationen für mögliche, künftige Anwendungsbeispiele des revolutionären Kinect veröffentlicht, die auch den abgebrühtesten Core-Gamer nicht mehr kalt lassen dürften:
(Quelle: Games Radar)
4. Juli 2010 um 8:00 #932783STURM18
Teilnehmer@ letztes bild
krass…
und kinect überprüft dann ob der rechte arm ordentlich zum Himmel gestreckt wird,oder was?
ob das so bei uns erscheint?
4. Juli 2010 um 10:40 #932784greenwade
Teilnehmerwas ist denn das vorletzte? ist das kratos??
4. Juli 2010 um 12:35 #932785KillaZwerg
TeilnehmerFür mich sieht das alles hier wie ein Scherz aus… gerade die letzten beiden.
Ich weiß nicht wie Microsoft das mit den Shootern machen will… ich kann mir nicht vorstellen das sich das so gut spielt. Desweiteren, wie es schon erwähnt wurde, wie kann Kratos bei Microsoft landen… außer…. neeee. Und ein Diktatorspiel… pfff das ist der schlechteste scherz von allen.
Wie die USK das wohl sieht? bei Kratos die Bewegung nachmachen, wie man jemanden das Genick bricht…. also an Realismus ja überhaupt nicht nichtmehr zu überbieten, wenn man vorher schon Stress gemacht hat das man nur einen Button drücken muss.
Also nicht das diese Art von Illustrationen von Microsoft kommen, das alles wäre zu geschmackslos.
4. Juli 2010 um 13:47 #932786vincvega64
Teilnehmerist ja mal offensichtlich das diese bilder fälschungen sind !
und so einen schrott zu posten hätte man sich auch sparen können….4. Juli 2010 um 20:21 #932787captain carot
TeilnehmerNaja, irgendwie ist das schon lustig. So langsam bekommt man aber wirklich das Gefühl, dass das ehemalige Project Natal eine Totgeburt wird.
4. Juli 2010 um 22:25 #932788bitt0r
Teilnehmerrofl, sehr gut! xD
Aber im Ernst:
Außer “Child of Eden” interessiert mich hinsichtlich Kinect nicht das Geringste.5. Juli 2010 um 10:10 #932789Max Snake
TeilnehmerDer 4. Bild finde ich irgendwie Geschmacklos.
Der Posen aus der 1.Bild erinnert mich an Kinect Sports und auf dem Bildschirm stammt vielleicht aus Rockstars zweite beschlagtnamen Titel.
Vorerst kaufe ich kein Kinect in diesen Jahr
5. Juli 2010 um 13:41 #932790Dr. Mario
TeilnehmerNatürlich Fälschungen, obwohl ich es gewissen Entwicklern im englisch-/amerikanischen Bereich durchaus zutrauen würde, eine Art “Führersimulation” auf den Markt zu bringen…
6. Juli 2010 um 13:10 #932791ElCoyote
TeilnehmerMir kommen nur mehr Fürze vor Lachen zu dem Fuchteldings von Microschrott.
6. Juli 2010 um 15:28 #932792Fabub666
TeilnehmerDie sind auf jeden ein Fake
Es ist teils aber echt geschmacklos6. Juli 2010 um 15:59 #932793Ray_Stantz
TeilnehmerLOL. Das ist nett.
20. Juli 2010 um 23:15 #932794TERROR 78
TeilnehmerGuten !
Tja, ich besitze selbst eine Wii Konsole und bin der Meinung, dass díe Steuerung bei manchen Games eine schöne Sache ist – vor allem Samstag abends mit Freunden.
Ich würde aber niemals ohne ‘Hardcore’ Konsolen wie der Box360 & PS3 leben wollen. So, nun haben sich beide Vereine aber überlegt, dass man sich ja ‘en grosses Stück vom interaktiven Kuchen abschneiden und mächtig Kohle scheffeln kann, indem man die Steuerung der Wii kopiert (PS3) oder sogar noch vermeintlich interaktiver (Box Kinect) gestaltet.
Da frag ich mich doch, wo ich als alter Hase bleibe – ich hoffe ma’ auf ’em Sofa hockend mit ‘nem stink normalen Pad, dessen einzigste Highlights die Analog-Steuerkreuze bleiben. Nee, jetzt´ganz ehrlich, ich mag diesen Mist (meine subjektive Empfindung) nicht. Allein der Gedanke, dass ich von meinem Ohrensessel aufstehen muss, treibt mir schon den Angstschweiß ins Gesicht.
Ich hoffe bloß, dass die alte Schule im Konsolenbereich nicht stirbt, es weiterhin noch materielle Datenträger gibt und ich keinen neuerlichen Herzstillstand seit dem Tod der DREAMCAST Konsole ( best everlove SEGA ) erleiden muss….
So, denn viel Fun damit, meine konservative Meinung in der Luft zu zerreissen21. Juli 2010 um 8:26 #932795Anonym
InaktivDu sprichst mir aus der Seele, Terror.
Bis auf die Sache mit dem Dreamcast als beste Konsole – stimmt nicht, weil das N64 die beste Maschnine aller Zeiten ist
Was aber Kinect etc. angeht: Motioncontrol wird sich früher oder später durchsetzten. Trotz Vorreitern wie EyeToy und Wii steckt die Technik noch in den Kinderschuhen und man muss sehen, welchen Einfluss Kinect erreichen wird. Für ein angebliches High-End Produkt des Jahres 2010 wirkt Kinect auf mich zu wenig innovativ. Anfänglich ging ich davon aus, dass die Bedienung von z.B. Menüs nicht durch althergebrachtes Herumwedeln sondern eher durch Gesten wie anfassen, ziehen, wegschieben, drehen etc. bedient werden. Meine ersten Erwartungen sind zwar bis jetzt nicht erfüllt worden aber mit Sicherheit werden Blade Runner und Minority Report schneller real als uns lieb ist.
Man ziehe nur mal Vergleiche zur Autoindustrie: Aufmerksamkeitswarner, Concierge-Service, Head Up-Display, 3D-Instrumente, Alkoholtest vor Fahrtbeginn mit ggf. Sperre; selbstbremsende Vehikel, Gurtwarner und PreSafe (im unvermeidbaren Fall eines Aufpralls schliessen sich alle Fenster sowie Schiebedach, die Sitzwangen blasen sich auf, Sitze werden in optimale Position gefahren, Pedale und Lenkrad werden zurückgezogen, Kraftstoffzufuhr wird unterbrochen und so weiter…). Dinge, die vor ein paar Jahren noch SciFi-Spinnerei waren, sind jetzt alltäglich.
Die Frage ist viel mehr, ob wir manche Entwicklungen nicht irgendwann bitter bereuen.24. Juli 2010 um 11:25 #932796Travellinman
TeilnehmerHab mich weggeworfen vor Lachen! Vielen Dank dafür!
))
Gruß,
Trav -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.