Lost Planet 3 (PS3)

Home Foren Games-Talk Lost Planet 3 (PS3)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #900935
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Ich habe heute mein “Lost Planet” für die PS3 zum ersten mal ein geschmissen. Das Tutorial ist gut verpackt, man kann richtig die Kälte aus dem Monitor nachfühlen. Schneestürme erschweren die Sicht, aber macht einen nicht Blind, weil einige Pausen eingebaut sind. Man geht auch durch Eis Tunnels. Das Eis sieht wirklich Kalt aus, nicht so ein “Ach wie rotzen dort so was wie ne Eis Textur hin” Schlamassel.

    Jedenfalls kaum angekommen, gibt es direkt einen Auftrag wo man mit seinem Mech raus muss. Das Feeling ist gut eingefangen.

    Leider komme ich aus nem PC Egoshooter ecke (Borderlands2), und muss mich noch mit der Konsolen Ego Shooter Steuerung anfreunden. Aber, vielleicht liegt es auch an “Leicht”, die Gegner sind nicht zu “Aggressiv” bisher. Aber noch bin ich nicht wirklich eingestiegen, und kratze noch an der Oberfläche. Ich hatte eben z.b. den Ersten Imperator Sturm hinter mir, die Base sagt was von “Komm Schnell zurück. Der Sturm ist in ca. 3 Minuten da!”, aber man kann trotzdem noch in Ruhe alles killen um geld zu machen. Also Zeitdruck ist nur im Kopf. Im Spiel ist es bisher noch Gnädig. Regel, solange du kein Countdown erkennen kannst auf den Bildschirm, solange haste alle Zeit der Welt. Ok, es gibt einige Ausnahmen

    Die Deutsche Sprache wurde leider den Lippen nach synchronisiert. Am besten merkt man es, wenn die Frau ihn per Intercom begrüßt. Dachte die Engine wurde die Lippen nach dem Audio richten. Scheint aber nicht so zu sein. Erwartet also, einige “Lippen” lags

    Die Steuerung ist bisher auch einfach. Visuelle Anzeigen der Munition unter dem Fadenkreuz, nur wo ist mein HP Balken versteckt? Ist das so wie in Dead Space, die Farbe meines Anzuges?

    Jedenfalls, ich versuche einige “Updates” einzubringen. Leider wird es nun was dauern, weil ich wieder am Arbeiten bin

    #1148492
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Negativpunkt:

    Das ging aber Schnell. Bisher habe ich nur 3 Videos mit seiner Frau. 1.te die Begrüßung wenn man sein Mech zum ersten mal Ausführt, 2.te Wo Jim seine Frau antwortet, und 3te wo er wieder ein Video seiner Frau anschaut.

    Okay, das 1te war ja noch Glaubhaft in das Spiel eingebaut. Aber 2 und 3, fass ich mich an den Kopf. Wer den das Okay gegeben hat es dort einzubauen. Einfach mitten rein, und den Spieler verwirrt zurücklassen, wie diese Szene eigentlich zusammen kommen könnte. Z.b. das 3te. Das wird einfach beim Verlassen der Base, in der Schleuse eingespielt. Hallo? Wurde hier mit dem Holzhammer gearbeitet?
    Das ist schon mein erster Negativ Punkt

    #1148493
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    also ich hab bissher nur schlechtes über das spiel gehört, bin ja sehr großer fan von teil 1. teil 1 lebte aber von den verschiedenen Mechs und der Termo energie die langsam ausgeht… dadurch musste man immer auf zack sein und das spiel hat sich wunderschön arcadig gespielt und durch den Enterhaken wars auch mal was anderes.
    schon allein das nicht zentrierte fadenkreuz und die schnellen 90° drehungen mit RB/LB trugen dazu bei dass sich das spiel einfach anders angefühlt hat als die anderen 3rd person shooter von der stange heutzutage.

    ich glaub desshalb nicht dass mir teil 3 gefallen würde da es einfach zu langsam und eintönig wirkt

    teil 1 ist neben Vanquish einer meiner all-time lieblings 3rd person shooter. (blos nicht die PS3 version kaufen! man kennt ja diese frühen PS3 ports… igitt!)

    #1148494
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    also ich hab bissher nur schlechtes über das spiel gehört, bin ja sehr großer fan von teil 1. teil 1 lebte aber von den verschiedenen Mechs und der Termo energie die langsam ausgeht… dadurch musste man immer auf zack sein und das spiel hat sich wunderschön arcadig gespielt und durch den Enterhaken wars auch mal was anderes.

    schon allein das nicht zentrierte fadenkreuz und die schnellen 90° drehungen mit RB/LB trugen dazu bei dass sich das spiel einfach anders angefühlt hat als die anderen 3rd person shooter von der stange heutzutage.

    ich glaub desshalb nicht dass mir teil 3 gefallen würde da es einfach zu langsam und eintönig wirkt

    teil 1 ist neben Vanquish einer meiner all-time lieblings 3rd person shooter. (blos nicht die PS3 version kaufen! man kennt ja diese frühen PS3 ports… igitt!)

    Jo Enterhaken. Den kann man leider nur an Festgelegten punkten benutzen. War das in Teil 1 auch so?

    #1148495
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    In Teil 1 konnte man den Enterhaken an eigentlich jeder Fels-oder Gebäudekante benutzen.
    Ich fand Teil 1 ziemlich gut und da frag ich mich natürlich ob der dritte da nur ansatzweise dran kommt.
    Biisher hab ich ,ähnlich wie Kevboard, leider nicht allzu viel gutes gehört.
    Gerade die Story wurde im Bezug darauf, dass sie ja eines der Hauptelement der Spiels ist, als großer Kritikpunkt angesehen. Zum Teil peinliche Dialoge, hanbüchene Wendungen etc.
    Jim als Hauptcharakter soll aber recht sympathisch sein.
    Aber ist mir eigentlich wurscht. Für nen Zwanni hol ich’s mir bestimmt irgendwann mal.

    #1148496
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Seska1973 wrote:

    Jo Enterhaken. Den kann man leider nur an Festgelegten punkten benutzen. War das in Teil 1 auch so?

    nope, damit konnte man sich munter herumziehen wie man wollte, womit auch plattforming abschnitte realisiert wurden. man konnte auch bei den verschiedenen mechs die waffen abmontieren udn neue drann bauen. einige konnten 2 waffen haben (je ne waffen an dem linken und rechten arm) und so konnte man auch seinen mech umrüsten was taktik ins spiel brachte.
    so wie ich gehört hab gibts ja kampf-Mechs nur um Multiplayer und im Singleplayer hat man “nur” diesen mit dem Bohrer.
    kann man denn selbst wählen ob man den Mech benutzt oder ob man lieber zu Fuß kämpfen/weiter gehen möchte? oder ist das vorgegeben?
    denn bei teil 1 und 2 waren die Mechs ja im grunde nur ne art super waffe die man in den Levels fand.

    #1148497
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Im Spiel wird das Cockpit verschlossen, wenn man es nicht verlassen darf, angeblich “Zur einigen Sicherheit!”, das aber passiert nur in der Base, oder wenn ein Sturm aufkommt. Ansonsten kann man es Frei verlassen mit “Kreis”. Z.b. Muss er Raus was Reparieren mit dem Mech, nen Imperator Sturm kommt auf, und shockfriert den Mesch von vorne. Aber, er tritt gegen den Fensterausstieg um herauszukommen, wobei sein Cockpit auch nen Hinterausgang hat, und von aussen sieht er nicht Zugefroren aus. Aber Hauptsache durch die Wand, auch wenn man es einfacher hätte…

    Im Spiel, wollen die Piloten ja Waffen, gegen die Monster. Aber der Chef lässt es nicht zu, weil es gegen die Regeln ist.

    Noch ein Negativpunkt:
    Wer hat die Deutschen Ingame Cutszenen zu verantworten? Z.b. Wenn ich beim Doktor eine Nebenquest abhole um 20 Viecher zu killen. Überschlägt er sich mit dem Sprechen, da fängt er einen anderen Satz an, ohne den alten zu beenden. Okay, das sind wirkliche heftige Timing Fehler. Und ich habe schon einige gesehen im Spiel bisher.. Schnell Schnell, keine Zeit. Wir müssen Gold gehen!. Und wenn ich kurz vor dem Hanger bin, will er mich wieder sprechen. Ich wahr doch gerade bei ihm?

    Btw, es gibt schon ein 1.01 Patch für das Spiel. Da sollte mal jemand schnell an 1.02 Arbeiten. Die Deutsche Stimmen (und länge in Cutszenen) brauchen noch feintuning

    #1148498
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Seska1973 wrote:

    Im Spiel wird das Cockpit verschlossen, wenn man es nicht verlassen darf, angeblich “Zur einigen Sicherheit!”, das aber passiert nur in der Base, oder wenn ein Sturm aufkommt. Ansonsten kann man es Frei verlassen mit “Kreis”. Z.b. Muss er Raus was Reparieren mit dem Mech, nen Imperator Sturm kommt auf, und shockfriert den Mesch von vorne. Aber, er tritt gegen den Fensterausstieg um herauszukommen, wobei sein Cockpit auch nen Hinterausgang hat, und von aussen sieht er nicht Zugefroren aus. Aber Hauptsache durch die Wand, auch wenn man es einfacher hätte…

    Noch ein Negativpunkt:

    Wer hat die Deutschen Ingame Cutszenen zu verantworten? Z.b. Wenn ich beim Doktor eine Nebenquest abhole um 20 Viecher zu killen. Überschlägt er sich mit dem Sprechen, da fängt er einen anderen Satz an, ohne den alten zu beenden. Okay, das sind wirkliche heftige Timing Fehler. Und ich habe schon einige gesehen im Spiel bisher.. Schnell Schnell, keine Zeit. Wir müssen Gold gehen!. Und wenn ich kurz vor dem Hanger bin, will er mich wieder sprechen. Ich wahr doch gerade bei ihm?

    Btw, es gibt schon ein 1.01 Patch für das Spiel. Da sollte mal jemand schnell an 1.02 Arbeiten. Die Deutsche Stimmen (und länge in Cutszenen) brauchen noch feintuning

    ach ja das hat ja jetzt so ne art offene welt oder? teil 1 und 2 waren ja noch Missions/Level bassierend

    #1148499
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    ach ja das hat ja jetzt so ne art offene welt oder? teil 1 und 2 waren ja noch Missions/Level bassierend

    Nein, es ist auf der Unreal Engine geschrieben. Es wird leider nachgeladen. Und leider dauert das auch was… z.b. Wenn man die Base verlässt, geht man mit dem Mech auf einer Kreuzung zu, im Schatten des Tunnels wird dann das Areal nachgeladen, mit einen Ladebildschirm. Es ist also nicht wirklich Oben World, weil auch einige Ausgänge “versperrt” sind.

    #1148500
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    @seska

    So schlimme Timingfehler? Kann man in der PAL-Fassung auf die englischen Stimmen ausweichen oder wird man dazu gezwungen die deutsche Sprachfassung zu ertragen?
    Wenn ja werd ich wohl auf den UK-Import ausweichen.

    #1148501
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Seska1973 wrote:

    kevboard schrieb:

    ach ja das hat ja jetzt so ne art offene welt oder? teil 1 und 2 waren ja noch Missions/Level bassierend

    Nein, es ist auf der Unreal Engine geschrieben. Es wird leider nachgeladen. Und leider dauert das auch was… z.b. Wenn man die Base verlässt, geht man mit dem Mech auf einer Kreuzung zu, im Schatten des Tunnels wird dann das Areal nachgeladen, mit einen Ladebildschirm. Es ist also nicht wirklich Oben World, weil auch einige Ausgänge “versperrt” sind.

    okay also dann eher eine art Oberwelt wie bei nem Zelda oder so?
    wobei ich ja Open world jetzt nicht als “hat keine ladezeiten” definieren würde. denn wer sich noch an Vice City erinnert weiß dass das auch laden musste wenn man die Insel gewechselt hat… oder Fable, das ist ja auch eher begrenzt und muss nachladen wenn man ein neues gebiet betritt

    #1148502
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Ok, danke :)

    #1148503
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer
    Ravingrabbid wrote:

    @seska

    So schlimme Timingfehler? Kann man in der PAL-Fassung auf die englischen Stimmen ausweichen oder wird man dazu gezwungen die deutsche Sprachfassung zu ertragen?

    Wenn ja werd ich wohl auf den UK-Import ausweichen.

    Muss ich mal Testen. Werde ich später hier schreiben

    Edit: Ach ich vergass, das Spiel erlaubt keinen einiges Abspeichern. Es nutzt nur 1 Auto-Save. Jedenfalls muss ich nun RL weg, und werde es nachholen

    #1148504
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Ok, ich habe meine PS3 System auf Englisch UK umgestellt, und das Spiel ist auch in Englisch. Man kann also Umstellen. Zum Timing Fehler, bin ich noch nicht durchgekommen. Aber ich bin selbst Neugierig und arbeite mich mal da vor

    #1148505
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Seska1973 wrote:

    Ok, ich habe meine PS3 System auf Englisch UK umgestellt, und das Spiel ist auch in Englisch. Man kann also Umstellen. Zum Timing Fehler, bin ich noch nicht durchgekommen. Aber ich bin selbst Neugierig und arbeite mich mal da vor

    ach wie ich das heutzutage hasse dass man die sprache in den meisten spielen nichtmehr in den optionen umstellen kann -__-

    die sollen sich mal alle n beispiel an Platinum Games nehmen! denn bei deren spiele kann man sogar die Menü-, Untertitel- und Audiosprachen getrenn voneinander umstellen… so sind bei Vanquish z.B. kombinationen wie Deutsche Untertitel, Englische menüsprache und japanische synchonstimmen möglich

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.