M!eine M!einung! Der M!aniac Verriss-Wolf!

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  • #1160176
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:

    Und? Was trägt deinen Kommentar hier zu einem anständigen Verrriss bei?? Hä??? ;-)

    Sorry, bin grad im Blutrausch, muß noch das Snes verdauen, werd dann ganz gemütlich das Megadrive verspeisen, wirste dann sehen was “besser” ist, harg!harg!harg! hust! Harg Haaargg Haaarrrrggggg!!!! ;-)

    Und jahhh……. Mortal Kombat……… guuute Idee….sabber, lechs, tropf……….

    lol xD ganz ruhig! :)

    #1160177
    retroretro
    Teilnehmer

    Per il momento non mi dilungherò oltre perché non voglio arrabbiarmi !!!

    #1160178
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Oh Mortal Kombat! DIE Verreiß Referenz überhaupt! Wer macht? :)

    @Genpei
    Schöne SNES Zerfleischung du geschrieben hast!
    War ja auch wirklich gaki :)

    #1160179
    retroretro
    Teilnehmer

    genpei, was schreibst du denn da?
    ich versteh dich doch nicht….

    Caro Genpei, non capisco LUPOSE SBRANATE purtroppo.
    Non che mutilare?
    Oh, mi piace quando gli italiani giuro …. ma mai, mai, deve andare ai videogiochi. E un assoluto no-go è una filippica sul mio amato SNES, dove R-Type è stato così bello ^ ^ liquido
    Amico, posso italiano …. non ci posso credere .. sto solo ascoltando ^ ^

    #1160180
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Und ich verstehe nur Bahnhof!

    #1160181
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Sbranare significa Zerfleischen, niente di particolare….di qual R-Type stai parlando? Fa schifo!!!
    Stringi i denti, sii coraggioso, sopporta il dolore di colui che deve capire, che al lupo non sfugge nessuno!!
    Übersetzung:

    Sbranare bedeutet zerfleischen, nichts Besonderes…welches R-Type meinst du denn? Das Spiel ist Scheiße!!
    Beiß die Zähne zusammen, sei tapfer, ertrage den Schmerz des Menschen der verstehn muß ,dass niemand dem Wolf entkommt!!

    By the Way, was ist eine filippica????

    #1160182
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Carissimo Retrofreak, non ti arrabbiare, questo e`solo l`inizio di una lunga storia di SBRANATE LUPOSE!!! Auuuuuuu!!

    Ü.Setzung: Lieber Retrofreak, ärgere dich nicht, dies ist nur der Anfang einer langen Geschichte von “Wölfischen” Zerfleischungen!!!Auuuuuuuu!!

    #1160183
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hört diese Spaghetterei nicht auf, dann stecke ich euch beide erstmal in den Fleischwolf :-(” title=”>:-(” class=”bbcode_smiley” />

    #1160184
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Voll, ich verstehe nur R Type und SNES!

    #1160185
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ein bisschen mehr verstehe ich ja schon (Französisch und Latein in der Schule), aber ich fang ja auch nicht urplötzlich an in südflämisch oder endoslawisch zu schreiben :-)

    #1160186
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Gipetto wrote:

    Oh Mortal Kombat! DIE Verreiß Referenz überhaupt! Wer macht? :)

    #1160187
    retroretro
    Teilnehmer

    @genpei

    Eine Tirade, eine Schimpftirade habe ich gemeint!
    Also “schifo” heißt “zum kotzen”?
    Und “merda” oder “scopare” bedeutet “scheiße?”
    Ich meinte natürlich Super R-Type, das total flüssig lief. Also anfangs, wenn nur das Raumschiff am Screen war.

    Und überhaupt:
    Ich komm jetzt gleich mit meinem Arnie-Akzent, welcher im Wochenrückblick eh schon genug verarscht wurde. Lauter Rassisten ^^
    Steirisch:
    “I kumm hiatzn glei mim Arnie-Akzent, wöulcher im Wouchnrückblick eh schau gnua vaoascht wurdn is, deis Gfrasta!”

    #1160188
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    MORTAL KOMBAT der (berechtigte) VERRISS!!!
    Keine Bilder?? Die BPS will nicht so recht welche rausrücken, egal, kennt bestimmt jeder, auch die die es Altersbedingt gar nicht sollten.
    Was bedeutete MK im Jahre seines Erscheinen? Nun, bevor ich mich Altered Beast mäßig verwandele und mich auf das Spiel stürze, möchte ich ein paar gute Aspekte hervorheben die damals sofort äh, ins Mark trafen und für.. ausgerenkten Kiefern sorgten, da wären:
    Die digi-Sprites, groß, gut animiert und vor allem, trotz des auffälligen amerikanischen Design, mit den einen oder anderen Seitenhieb auf Hollywoods “Meisterwerke” fürs Schmunzeln sorgend, hatte sich doch Mr. Cage als Stuntman für diesen einen Belgischen Schauspieler nen Namen gemacht, glaub ich, der übliche Bruce Lee Clone war auch vertreten, und Raiden hatte ausnahmsweise Shmup frei.
    Dann hätten wir die Idee dahinter, typisch für die USA wo sonst ein weibl. Busen das Weiße Haus in die Krise stürzt, mit Gewalt die fehlenden Nackte Tatsachen zu kompensieren, und zwar nicht zu knapp, Mortal Kombat spielte man nicht wegen sein schnittiges Kampfsystem, sondern um die voyeuristische Ader Blut, Knochen, Gedärme auf dem Schirm befriedigen zu können, andere Gründe fallen mir beim besten Wille nicht ein, wer anderer Meinung ist, dieser fasse sich an der eingenen (gebrochene) Nase….
    Und jetzt, POWER UP!! Auuuuuuuuuu!!!
    Mortal kombat ist kein Prügelspiel!! Es war der misslungene Versuch sowas wie eine Typing-simulation mit einem Kampfspiel zu kreuzen, allerdings wurde hier vergessen die Tastatur mitzuliefern!
    Ich kann mich sehr gut an meinen ersten runden in der Arcade erinnern, das Game hat mich vom Anblick her auch nicht kalt gelassen, aber als die Spieler die es gut spielen konnten mir irgendwann erklärten wie man die Fatalitys macht, dachte ich nur, WTF? : “voll easy, wenn Finish him erscheint, musst du nur ganz schnell UpUpUpLeLeLeLeRiRiUpDoDoHkLpLpDoUpHpLpLpLpLpUpUpUp drücken”……ass klar???
    Ich hätte ehr dieses Spiel the Typing of the dead genannt, und diese “neuartige” Prügelspielerfahrung, wurde dann zur festen Instanz der Bemu Szene und wurde auf jede Kiste portiert. Versteht das einer mal….
    Kurioserweise, als dann die Nintendo Version angekündigt wurde, stellte sich heraus dass die Japanische “wir sind zwar Familienfreundlich, lassen aber bei Foxxcon unsere Konsole montieren” Firma darauf bestand das Spiel Blutfrei zu veröffentlichen….
    Das muß man sich mal vorstellen, das was das Spiel ausmachte, wurde herausgeschnitten, die Snes Folge erlitt ein Fatality noch bevor Shaokahn “Finish him” rufen konnte, und was blieb davon übrig?
    Richtig, nicht viel mehr als eine belanglose Keilerei, eine stupide Steuerung die Intuitives vorgehen unmöglich macht, und soviel Selbstzweck bei der Gewaltdarstellung, als müsste dieser das fehlende Kampsystem- Verständnis der Programmierer kompensieren.
    Ganz schlechtes Kino!

    #1160189
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    So jetzt bin ich an der Reihe. Guter Thread übrigens und sehr geile Idee.

    Mein Opfer, welches durch den Fleischwolf gedreht wird ist:
    4kpvlvapmaf1.jpg

    TloZ: Skyward Sword

    Meines Erachtens nach, ist dieses Spiel vollkommen überwertet. Ich hab’s durchgezockt, ich weiß also wovon ich rede. Auch wenn ich mich stellenweise wirklich zwingen musste.
    Dabei war das Spiel per se noch nicht einmal so wahnsinnig schlecht. Aber es steht halt der große Name Zelda auf der Dischülle und deshalb waren meine Erwartungen an das Spiel auch hoch. Zumal es in den meisten Fällen auch mit Lob überschüttet wurde.
    Meinen Erwartungen wurde das Spiel aber nicht mal ansatzweise gerecht.
    Die Bewegungssteuerung würde ich auch nicht als Minuspunkt ansehen. Die funktionierte über weite Strecken sogar ziemlich gut, auch wenn sie hin und wieder ein paar Aussetzer hatte. Es waren viel mehr, viele, viele kleine Unzulänglichkeiten, die ich so von der Zelda-Reihe einfach nicht gewöhnt bin, die mir das Spiel nach und nach madig gemacht haben.
    Dazu zählt vor allem die teils wirklich lächerliche Kollisionsabfrage. Besonders beim Midi-Boss-Kampf gegen diese Ver**!!?% Verbanner kommt diese Schwäche besonders zum Tragen. Ständig fällt man runter. Dann trifft man die Zehen nicht richtig. Wenn man sie dann mal trifft, wird man vom Verbanner bei dessen Umkippen wieder runtergeschubst usw.
    Dass man dann auch noch mehrmals gegen diesen Arsch kämpfen muss, macht die Sache nicht besser. Wirklich nicht.
    Und so ist auch der Übergang zu den Bosskämpfen selbst schnell geschlagen.
    Die sind nämlich, im Gegensatz zu anderen Zelda-Ablegern, kein bisschen bei mir hängengeblieben. Einzig der erste Kampf gegen Girahim blieb im Gedächtnis, da man hier die Feinheiten der Steuerung nähergebracht bekam. Alle anderen Bossgegener waren schlicht zu blass.

    Dann Backtracking. Und zwar das der Deluxe-Klasse.
    Der überflutete Wald mit der dämlichen Baumkraxelei war gerade so erträglich.
    Aber das erneuete Abklappern der Feuerebene inklusive Verlust der kompletten Ausrüstung war dann nur noch lachhaft.

    War das schon alles? Nein, mitnichten.

    Das Wegfallen der Oberwelt hat mich auch gestört. Im Prinzip gab es ja nur noch “Wolkenlöcher”, durch man dann in die jeweilige Welt gelang. Das Fliegen mit dem Vogel fand ich unnötig, störend und eigentlich total vernachlässigbar. Hier hat die Bewegungssteuerung auch nicht so gefunzt, wie im Rest des Spiels.

    Und jetzt? Phii….ich hasse…sie…..
    Navi war schon nervig. Aber die konnte man ignorieren und irgendwann hat sie dann die Fresse gehalten…
    Aber Phii “aktiviert” sich automatisch, nur um dann einen ihrer “nützlichen” Tipps vom Stapel zu lassen….
    “Die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler vor dem Fernseher gleich ausrastet, liegt bei 99,99 %….” Arghh!!

    Aber das war es noch nicht ganz.
    Zugegeben, der nächste Punkt ist Geschmackssache. Der betrifft nämlich den allgemeinen Stil des Spiels. Speziell der Grafikstil oder vielmehr das Charakterdesign. Geht es nur mir so? Ich find fast jeden Charakteren in Skyward Sword ziemlich hässlich. Und unsymphatisch. Und Link hat irgendwie was weibisches an sich. Was androgynes…aber darauf stehen die Japaner ja (Final Fantasy *hust*).
    Der pastellige Stil ist eigentlich kein Ding. Ich hatte schon mit Zelda WW keine Probleme, mochte den Grafikstil sogar. Bei Skyward Sword sind es eher die Charas die mich stören, auch weil ich keinen Bezug zu ihnen entwickeln kann oder eher will. Gut, es gab auch schon in früheren Teilen “den Mut zur Hässlichkeit”, aber ein paar symphatische Charaktere waren bisher immer dabei.

    Wenn ich schon bei den Charakteren bin, komm ich auch gleich zur Story. Die wird ja oft von den Protagonisten getragen. Obwohl was red ich hier eigentlich?
    Ganz ehrlich. Die Story war doch bei jedem Zelda schon immer recht vernachlässigbar und weist Nintendo-typisch immer wiederkehrende Muster auf. Insofern müsste man diesen Punkt eigentlich jedem Zelda ankreiden. Aber auch da ist Geschmackssache. Den einen stört’s, den anderen nicht.
    In dem Fall hat die Story von Skyward Sword bei mir weder das eine, noch das andere bewirkt.

    Als gnädiges Fazit könnte ich also festhalten, dass TloZ: Skyward Sword immer noch ein brauchbares Action-Adventure, aber kein gutes Zelda mehr ist.

    Ok, das war’s von mir.
    Hat echt gut getan…
    :D

    #1160190
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Gut gemacht, das Zerfleischen hat was Befreiendes ( auch als Vegetarier), oder?
    Grüne-Zipfelmütze und Phii Fans können das ertragen, denke ich. ;-)

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