Resident Evil 2 Remake (Spoiler)
Home › Foren › Games-Talk › Resident Evil 2 Remake (Spoiler)
- Dieses Thema hat 186 Antworten, 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Spacemoonkey vor vor 5 Jahren, 3 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Februar 2019 um 11:56 #1635860
Bort1978
TeilnehmerAngeblich sollen die Bosse ja leichter werden, wenn man bei denen mehrfach stirbt und dann auf weiter klickt. Also auch ohne den Schwierigkeitsgrad runter zu stellen.
9. Februar 2019 um 11:58 #1635861John Spartan
TeilnehmerAm Anfang habe ich noch versucht, jeden Raum zu säubern. Spätestens beim Licker musste ich es aufgegeben. Jetzt versuche ich, die noch übrige Munition in der Polizeistation zu sammeln und probiere es nochmal.
9. Februar 2019 um 12:29 #1635863ChrisKong
TeilnehmerHmm, lass das Säubern echt sein. Nutz die Karte. Ist der Bereich blau, dann brauchst du da in der Regel auch nicht mehr hin, sprich auch die Korridore davor können dir egal sein. Bei Lickern auch mal ne Blendgranate einsetzen oder sehr langsam schleichen, was aber nicht immer geht. Auch in welcher Reihenfolge man die Fenster vernagelt, kann entscheidend sein.
Später kannst du ins Revier zurück, an dem Punkt hat man sogar sehr viel Munition. Im Labor selbst braucht man davon dann sogar weniger als man meint.9. Februar 2019 um 13:35 #1635864Maverick
TeilnehmerIm claire a spiel hab ich z.b. nur den licker im keller bei den hundekäfigen gekillt und im labor die beiden, an allen anderen kann man vorbei rennen.
Signifikant leichter wird es wenn man dass unendliche Messer hat durch das zerschießen aller mr. raccoons.
Zombie in kopf schießen bis er wankt, dann hinrennen und am kopf messern bis er umfällt und dann weiter machen wenn er am boden liegt bis er nicht mehr zuckt^^.
9. Februar 2019 um 15:07 #1635865John Spartan
TeilnehmerDanke für die Tipps. Dieses Messer klingt echt gut. Die Karte find ich auch gelungen, nur die verschiedenen Stockwerke verwirren am Anfang ein bisschen.
9. Februar 2019 um 15:20 #1635866ChrisKong
TeilnehmerBis man sich mal etwas daran gewöhnt hat, dann klappt das ganz gut. Aber die Kopfschüsse bringen ehrlich gesagt in den wenigsten Fällen etwas, da muss ich Maverick widersprechen. Denn oft verkraften die 3 Dinger, bis sie umfallen. Dann schiess lieber 1-2 mal in die Beine und erledige sie dann mit dem Messer.
Im A-Szenario von Claire sind die Hunde relativ zahm und kein Problem, im B-Szenario würd ich die alle umrennen, ist nur Munitionsverschwendung. Hab da halt wirklich immer mit der Karte geschaut, was noch wo zu holen ist.
Taktische Vorgehensweise belohnt das Spiel durchaus. Gegen Ende machts natürlich Spass, wenn man mit der Munition nur so prassen kann.9. Februar 2019 um 16:57 #1635869Little Mac
TeilnehmerIch habe wieder ein bisschen weitergespielt und bin jetzt im Labor/Nest unterwegs.
Die Kanalisation hat Spaß gemacht. Freue mich jetzt aufs Finale. Auch wenn ich vorher nochmal vor dieser unsäglichen Nervensäge werde fliehen müssen:-)
Tipp zum Revier (Leon A): Das „Säubern“ lohnt sich auf jeden Fall im EG des Reviers, im Gang mit dem Aktenraum. Da würde ich übrigens auch gleich sämtliche Fenster vernageln.
Der Vorteil: Nachdem man den Tyrant beim Heli getriggert hat, ist in dem Gang außer einem neu gespawnten Licker (der in einer Ecke hängt) komplett (un)tote Hose.
Man kann dann den Tyrant auf den Balkon locken, umlaufen und dann unbehelligt durchlaufen in den Aktenraum. Wagenheber-Teil einsacken, direkt auf demselben Weg zurück in die Halle (Tyrant sollte noch nicht da sein) und im 1. OG in die Bibliothek (auch vorab säubern). Schnell den Wagenheber lösen und ganz links einmal die Regale nach rechts verschieben und oben Richtung Uhrenturm. Nach gelöstem Rätsel via Galerie zurück ins Parkhaus. So verbringt man mit der Nervensäge keine fünf Minuten im Revier.
Danach hat man noch zweimal Gelegenheit, sich die Magnum und andere Items zu holen.
Zufällig rausgefunden: Licker lassen sich im recht bequem an halb aufgeschobene Türen locken. So kann man sie quasi aus der Türschwelle wegballern ohne selbst getroffen zu werden. Mit den Viechern hatte ich so bisher die wenigsten Probleme. Klappt nicht an jeder Stelle, aber auf jedem Fall bei dem Kamerad, der vor dem Schließfachraum rumlungert.
9. Februar 2019 um 19:49 #1635872Bort1978
TeilnehmerSo, endlich Platin bei Resi 2. ?
8 Runs waren es insgesamt. Der Bonusmodus war nochmal richtig knackig.9. Februar 2019 um 21:03 #1635873Little Mac
Teilnehmer@Bort: Glückwunsch! Auch an alle anderen denen das gelungen ist, starke Leistung!
10. Februar 2019 um 4:02 #1635884Bort1978
TeilnehmerDanke. Aber eigentlich fand ich die Platin so wie Doomguy nicht sonderlich schwer. Man muss halt nur gewillt sein das Spiel öfter durchzuspielen (was bei allen Resi-Teilen so gemacht ist). Die Platin schafft glaube jeder, der sich dazu motivieren kann.
10. Februar 2019 um 9:04 #1635886Little Mac
TeilnehmerIch muss mich immer noch zum Irrenhaus-Run bei Teil VII motivieren:-)
Aber klar, wenn man seine Wege kennt, klingt das nicht so dramatisch, zumal die Anzahl der Saves keine Rolle spielt bei den Rankings.
Bei sowas brauche ich immer ne Weile -mein Top Ranking bei den beiden Originalteilen (samt Extrawaffen) habe ich erst letztes Jahr gemacht:-)
Bevor ich das beim Remake versuche warten aber noch drei Durchgänge, Leon A habe ich gestern beendet, die Bosse waren dank ausreichend Heilung kein Problem. Die Kämpfe fand‘ ich gut gemacht.
10. Februar 2019 um 9:56 #1635889Bort1978
TeilnehmerFür den S-Rang auf Veteran darfst du nur 3x speichern, keine Waffe mit unendlich Muni nutzen und musst die Zeit schlagen. Aber der Veteran S-Rang ist zum Glück nicht trophäenrelevant.
10. Februar 2019 um 14:34 #1635893John Spartan
TeilnehmerGlückwunsch zur Platin Trophäe. Ich habe zumindest den ersten Boss geschafft. Mit ordentlich Munition und einer ruhigeren Herangehensweise hat es doch geklappt. Nachdem der Tyrant das erste Mal angeteasert wurde, musste ich eine Pause einlegen. Das Spiel fesselt aber echt enorm.
10. Februar 2019 um 17:20 #1635899ChrisKong
Teilnehmer@Bort
Das stimmt so glaube ich nicht, fürn S Rang ist nur die Zeit relevant. Was du meinst ist der S+ Rang, da darf max. das Infinity Messer verwendet werden von den Spezialwaffen.
Sieh dir mal die Kommentarsektion bei entsprechenden Videos an, da wird oft 10 mal dasselbe gefragt. Geh da schon von korrekten Antworten aus.10. Februar 2019 um 20:37 #1635902Bort1978
TeilnehmerSteht zumindest hier:
https://www.giga.de/spiele/resident-evil-2/tipps/resident-evil-2-unendlich-munition-tofu-und-mehr-freischalten/
Das hatte ich hier schon mal gepostet. Ich habe es selber nicht probiert. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.