Resident Evil 2 Remake (Spoiler)
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Spacemoonkey vor vor 5 Jahren, 4 Monaten aktualisiert.
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8. Februar 2019 um 13:38 #1635820
Spacemoonkey
Teilnehmer@ ChrisKong
meinte mit ducken geducktes schleichen und hinter tischen verstecken. könnte auch zu interessanten situationen mit mr. x führen und man müsste vielleicht nicht ständig wegrennen
8. Februar 2019 um 13:52 #1635822ChrisKong
TeilnehmerDer findet einen immer. Still stehen, hinter Regalen brachte auch nix. Hab das mal ausprobiert. Die Regale sind nur dazu da, an ihm vorbeizukommen. Dass er nach einem Schlag still steht und sich auf die Brust klopft, ist wohl eine Designentscheidung, um das Fehlen eines Ausweichmoves zu kompensieren, könnt ich mir vorstellen.
Ich akzeptier Resident Evil aber als Horror-Adventure, als ein Action-Game funktioniert es für mich eher weniger. Es müsste aber massivst umgestaltet werden dafür und wäre dann einfach ein anderes Spiel.
8. Februar 2019 um 14:01 #1635823Spacemoonkey
Teilnehmerja klar seine ki müsste dann schon wirklich nach gehör und sicht arbeiten. fänd ich halt besser als dass er einfach weiss wo man ist.
alien isolation macht das zb ganz gut. man hat stress aber muss nicht die ganze zeit durchs gebäude rennen 🙂8. Februar 2019 um 14:20 #1635824Bort1978
TeilnehmerWenn der Tyrant einen noch nicht gesehen hat und man nicht rennt bzw. schießt, dann hört er einen auch nicht. Sobald ich seine Schritte höre und er mich aber nicht gesehen hat (er z.B. auf einer anderen Etage ist), höre ich häufig auf zu rennen.
Man kann ihn auch prima am Speicherraum 1F im Westflügel steuern. Er geht von da entweder die Treppe hoch oder nach links weg Richtung Waffenkammer. Wenn einem die Richtung nicht passt, dann rennt man kurz aus dem Speicherraum, damit er zurück kommt. Dann schnell wieder in den Raum und durch den Türspalt schauen, wohin er geht. Klappt prima.
Das funktioniert auch im B-Szenario im Geheimraum unter der großen Halle, obwohl da keine Tür ist. Im A-Szenario schließt sich ja die Statue hinter einem.8. Februar 2019 um 14:43 #1635826ChrisKong
TeilnehmerAlso das mit dem Hören glaub ich ehrlich gesagt nicht. Der taucht trotzdem auf. MMn spawnt der auch oft in der Gegend, wo man ist. Der hat bei mir schon den Trakt gewechselt in einem Tempo, dass er sonst nie vorlegt. Das Stapfen irritierte zuweilen auch, weil aus einer deutlich anderen Richtung oder respk. näher, als er dann tatsächlich war.
Und ja, die beiden erwähnten Speicherräume sind der beste Ort, um ihn dann abzuhängen. Wie gesagt, der ist mehr nervig als gefährlich.
MMn wäre weniger, dafür mit Veränderungen effektvoller gewesen. Aber nu, is halt so.Krieg durch das Spiel Lust, das Remake vom ersten nochmals anzugehen…
8. Februar 2019 um 15:05 #1635828Bort1978
TeilnehmerDas mit dem Hören ist zumindest mein Eindruck, nachdem ich jetzt 7x durch bin. Gerade im A-Szenario kann man bevor der Tyrant kommt prima alle Gegner mit der Pistole mit unendlich Muni erledigen. Wenn Mr. X dann da ist, kann man schön schleichen, wenn man ihn hört. Ich hatte dadurch regelmäßig gar keinen Stress mit ihm. Aber an manchen Stellen taucht er automatisch auf, wie z. B. in dem Aktenraum 1F Westseite unten links auf der Karte. Da haben sie ja scheinbar extra deswegen die Trennung in der Raummitte eingebaut, damit man flüchten kann.
8. Februar 2019 um 15:50 #1635829Anonym
InaktivDa haben sie ja scheinbar extra deswegen die Trennung in der Raummitte eingebaut, damit man flüchten kann.
Nö, die Regale standen schon im Original mittig im Raum.
8. Februar 2019 um 16:06 #1635830Bort1978
TeilnehmerNa dann nutzen sie halt extra dieses Raum dafür, um Panik durch das Auftauchen vom Tyrant auf engstem Raum zu erzeugen, bieten aber fairerweise eine Fluchtchance an.
8. Februar 2019 um 16:33 #1635832ChrisKong
TeilnehmerEben, darum taucht er ja auch nicht an Orten auf, wo das praktisch dann nicht mehr möglich ist oder in höchstem Masse nervig, wie beim Uhrturm. Dort kann man nicht ausweichen und muss ein wenig hin und her überlegen, nicht zuletzt weil man da nur das Licht der Taschenlampe hat, um das Steckerrätsel zu lösen. Würde der Tyrant da reingehen, gute Nacht.
Natürlich ist die Knarre mit unendlich Munition schon eine erhebliche Erleichterung, weil man so Zeit einspart, um Munition einzusammeln. Aber man kriegt das Ding ja erst, wenn man das Spiel schnell beendet. 🙂9. Februar 2019 um 6:52 #1635845Bort1978
TeilnehmerSo, eben nochmal den Geräusche-Test mit dem Tyrant gemacht. Also man kann ihm prima hinterher laufen, ohne dass er einen bemerkt, wenn man nicht rennt. Auf das Licht der Taschenlampe reagiert er dabei nicht. Auch kann man sich vor ihm in Räumen verstecken, wenn man dort stehen bleibt bzw. nicht rennt. Er findet einen nicht automatisch. Auch am Aktenraum sowie in der Bibliothek taucht er nicht geskriptet auf. Das passiert nur am Heli und in der Tiefgarage.
Wenn man in Hörweite von ihm rennt, reagiert er sofort darauf. Auf Schussgeräusche sowieso.In den Geheimraum unter der Halle kommt er ja lustigerweise trotz fehlender Tür nicht rein. Die Zombies schon.
9. Februar 2019 um 10:02 #1635850John Spartan
Teilnehmer@ChrisKong:
Die Munition habe ich gefunden und benutzt. Selbst eine Handgranate hat ihn nur kurz gestoppt. Irgendwann war alles leer und ich hatte keine Möglichkeit mehr, weiter zu kommen. Da hätte ich lieber einen Munitionsrespawn (auch wenn das natürlich unrealistisch ist).9. Februar 2019 um 10:09 #1635852Maverick
TeilnehmerDas mit dem aktentaum ist bei mir anders gewesen, gestern war ich im ostteil gewesen bin runter ins büro zur westseite. Als ich im aktenraum war, kam die musik wenn X auftaucht und er kam zu mir in den Raum. Scheint wohl irgendwie doch manchmal zufalssgesteuert zu sein.
Gestern mal meinen Standart S Rank run gestartet, eben mit sherry im labor angekommen bei einer zeit von 1:55, 0 Heilsprays benutzt, 2 Kräutermischungen benutzt und 5 mal gespeichert. Sollte sich ausgehen.
9. Februar 2019 um 10:19 #1635854ChrisKong
TeilnehmerÜberrascht mich wirklich, dass dir die Munition ausgegangen ist. Wenn du komplett leergeschossen bist, hast du schon mal versucht einfach nur wegzurennen? Vielleicht verschwindet er nach einer Weile von selbst. Genau darum finde ich gehört ne Waffe, die nicht kaputt geht oder zumindest beim Boss nutzbar ist, ins Sortiment. Und wenn das nur mit Fäusten zuschlagen ist.
9. Februar 2019 um 11:21 #1635857John Spartan
TeilnehmerDas mit der Waffe wär klasse. Man kann es gerne schwerer machen, aber eine Möglichkeit sollte es geben, das Ding auch ohne Munition zu besiegen. Und wenn es nur durch Wegrennen funktioniert. Man muss ihn aber scheinbar töten, um weiter zu kommen.
9. Februar 2019 um 11:30 #1635858ChrisKong
TeilnehmerIch nehme an, du redest vom ersten Aufeinandertreffen mit Birkin?
Ich hoffe du hast da noch nen brauchbaren Speicherstand, den du verwenden kannst. Ich hab das Spiel in beiden Szenarios nicht ganz ohne selber Munition herstellen geschafft, aber fast. Mit mehr Übung und besserer Planung würde man das aber vermutlich hinkriegen. Wenn ich sehe, was ich am Ende alles übrig hatte in beiden Szenarios, hätte ich wie gesagt jeden einzelnen Zombie mit der Schrotflinte erledigen können. Was man später zu viel hat, hat man zu Beginn aber vermutlich zu wenig. Zumindest zu wenig, wenn man nicht sorgsam damit umgeht.
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