Schnauze voll!

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  • #1662562
    pursypursy
    Teilnehmer

    @genpei tomate
    @Trawn

    Hallo ihr zwei ?
    Lange nix mehr voneinander gehört.
    Ich hoffe bei euch ist alles klar.

    Wir zwei fahren immer noch MK8.
    Dienstag und Samstag sind wir eigentlich immer anzutreffen.
    Leider sind mittlerweile viele Cheater unterwegs ?
    Und die wo noch fahren,sind unglaublich gut.
    Aber Justin macht sie alle platt.
    Der Junge hat einen schweinischen Fahrstil.
    Aber das kennt ihr ja ?
    Unzählige Weltrekorde hat der Jung mittlerweile geschlagen und zählt somit zur absoluten Elite auf den Servern.
    Er vermisst die alte Zeiten und fragt immer nach euch.

    Vielleicht habt ihr ja mal wieder Lust,euch zu uns zu gesellen?!?

    In diesem Sinne,machts gut und haut rein.

    PS.:
    Falls ihr Lust habt,reaktiviert einfach mal das MK Forum.
    Vielleicht bekommen auch noch ein paar andere wie Lagann und Tom
    Lust auf einen gepflegten Rennabend ?

    #1662580
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Also ich würde mich der illustren Runde auch gern anschließen!

    War früher immer das Highlight am Sonntag ?

    #1662605
    retroretro
    Teilnehmer

    Wäre auch wieder gerne dabei ?

    #1662631
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    An sich coole Idee, Pursy!

    Ich könnte allerdings nur bei einer Wii-U-Runde mitmachen, für die Switch habe ich mir das Game nicht noch einmal gekauft.
    … außerdem wirkt es ganz schön beängstigend, was Du über Justin und seine Skills schreibst :D#

    Wie gesagt, wenn eine Wii-U-Runde zusammenkommt, bin ich sehr gerne dabei.

    #1662637
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Pursy
    Läuft MK8 noch “umsonst” online auffe U, oder hat sich was geändert?
    Weil Abo habe ich nur auf der Switch und habe mir, so wie Thrawn, nicht noch mal gekauft.
    Ansonsten gerne!

    #1662671
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Liebe Grüße an Justin. Mitfahren kann ich zurzeit nicht.

    #1662963
    pursypursy
    Teilnehmer

    @Trawn
    Ja auf WiiU.
    So wie früher ?
    Ich hab keine Switch und Jus auch net ?

    @Genpei tomate
    Ne das läuft immer noch so wie früher.Keine Onlinekosten.

    @Monty
    Werd ich ausrichten ?

    @alle anderen
    Ihr seit immer herzlich willkommen ?

    #1664160
    Anonym
    Inaktiv

    So zurück zum Thema:

    Schnautze voll hab ich aktuell wieder von der Nahkampfwaffendarstellung in Spielen. Da rede ich nicht mal von übergroßen Hieb- und Stichwaffen.
    Mir geht es um Bewegungen, welche unnötig überzogen sind, z.B. aktuell bei SW: Fallen Order, bei dem der Protagonist nach einem kurzen Druck der Angriffstaste einen Hau macht und diesen soweit durchzieht, dass das Lichtschwert so weit in der Nebenhut steht, dass er seinen gesamten Körper dabei extrem exponiert.
    Richtig wäre wie z.B. in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Kj4Ng6DBfrg
    Selbst mein iebling Witcher 3 ist darin nicht unschuldig!

    Anderes Beispiel ist die Nutzung von Schilden: Wenn man mit der Waffe zuhaut, Öffnet man die Deckung (komplett) und prinzipiell ist das Schild nur zum Blocken und allerhöchstens mal zum separierten Schubsen gut.
    Siehe auch z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=dkhpqAGdZPc

    Und um Himmels Willen: Sie sollen den scheiß mit den “starken aber dafür langsamen” Angriffen weglassen! Kraft ist Masse mal Beschleunigung – sofern sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat. Nicht nur, dass ein schneller Angriff mit einer schlimmstenfalls leichteren Waffe mehr Schaden machen würde, es wäre auch deutlich schwerer ihm auszuweichen! Zudem ist eine leichte Waffe deutlich besser zu kontrollieren, ein Grund warum man z.B. ein Montante möglichst in Bewegeung hält bzw. nicht abrupt abstoppt:

    Sicher schwer umzusetzen, aber vielleicht sollte man mal den ganzen Entwicklern mal ein paar “echte” Waffen in die Hand drücken und ihnen zeigen, wie man eigentlich damit umgeht, damit man es nicht nur aus den “tollen” filmischen Darstellungen kennt.

    #1664167
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    das ist immer das problem wenn man von einer sache ernsthaft ahnung hat aber das unterhaltungsprodukt eher für ahnungslose gedacht ist 🙂
    einer meiner besten freunde ist physiker und it spezialist. der kann einige sci fi filme oder hacker szenen nicht normal gucken. regt sich zu sehr auf und das reisst ihn dann raus.

    mich stören unsinnige oder unprofessionelle bewegungen in spielen mit schwertkampf eher selten. es muss halt gut aussehen und relativ schnörkellos sein. mag keine pirouetten (auch in fallen order enthalten). besonders wenn sie langsam sind

    #1664168
    Anonym
    Inaktiv

    Du hast schon Recht @Spacemoonkey, klar fällt einem das eher auf und natürlich beißt sich eine historische/realistische Darstellung immer ein bisschen mit einer “Bühnen”-Choreographie, weiß selbst.
    Trotzdem wäre es mal schön, wenn man sich der Sache mal mehr annehmen würde, gerade, wenn es um Charaktere geht, die laut Hintergrunduniversum soooooo unglaublich gut sind bei dem, was sie da tun*.

    Gerade die “langsamen aber starken” Angriffe nerven mich da tatsächlich am meisten.
    Drehungen und Pirouetten, ja stimmt, nett, aber ziemlich nutzlos.
    Witzig ist aber, im Witcher 3 kann Geralt ja eine Vorwärtsrolle machen, aus der heraus er zusticht. Das ist tatsächlich eine historische Technik, die glaube ich bei Joachim Meyer beschrieben wird (bin mir aber nicht 100% sicher obs bei ihm war, nur dass es belegt ist). 😉

    Edit:
    Bei vielen Tech-affinen Filmen ist aber gerne mal gut Übertreibung dabei, die im Nachgang schon sehr lustig ist. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an den Film Hackers … 😀
    Ich kann aber verstehen, wenn einem als “Insider” da eher schlecht bei wird.

    *und ja, natürlich kann es ein Trick sein, wenn man sich so blossstellt, um den Gegner zu einem Angriff zu verleiten – das macht man aber nicht jedes Mal. 😉

    #1664169
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Deshalb sind ja viele Filme für jeden mit drei gesunden Hirnzellen schwer zu ertragen. Deshalb “Hirn aus bei Actionfilmen”. Stichwort: Fast and Furious.

    Trotzdem macht mir das in Spielen wenig aus. Sonst dürfte ich keine Rennspiele zocken.

    #1664170
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Realitätsansprüche in Spielen mit fictionalen Inhalt.

    #1664182
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Dann ist Monster Hunter nicht dein Ding. Mein Gott Übung macht den Meister.

    #1664185
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Kann ich alles nachvollziehen. Mir ist es idR aber ziemlich wurscht, ob ein Spiel realistisch ist oder nicht. Hauptsache es ist in sich schlüssig.

    #1664188
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Langsamer Angriff = Viel Schaden macht in spielerischer Sicht aber schon sinn. Hohes Risiko = Hohe Belohnung (bzw. Schaden). Das ist aus Gameplay Sicht ein gutes Konzept.

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