The Legend of Zelda

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  • #1191779
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    War ich ja schon. Zumindest die Außenbereiche. Storyseitig fehlt nur noch Ganon. Hab alle dreizehn Erinnerungen, die Titanen und reichlich Kleinkram.

    #1191780
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Bin nach einer Woche gerad mal bei 10 St. Spielzeit und suche mich nach Schreinen doof.
    Sie sind gut versteckt/platziert, kaum zu glauben, wie viele ich davon übersehe, dabei sollen es 120 Stück sein.
    Bei der Zeit, die ich investieren kann und , im Schnitt, 2 Schreine pro Session ausfindig machen, werde ich verdammt viel vom Spiel haben! :-P

    #1191781
    pursypursy
    Teilnehmer

    Ist doch auch gut so.
    En neues Zelda,dürfte ein Weilchen dauern.

    #1191782
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hab gerade den zweiten boss im vogel gekillt. wie den ersten auch ganz einfach mit dem bogen abgeknallt. jetzt fehlt mir nur noch ein herz für das schwert.
    hm werde mich mal mit pfeilen zudecken falls die anderen auch so gehen

    #1191783
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Zumindest einer nicht. Aber das siehst du ja noch.

    #1191784
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    so und jetzt 2 kraftproben (schwierig) gemacht und geh jetzt mein schwert holen :)

    das wars für heute im liveticker. die tage gehts weiter :)

    hier was zum nervigen waffenferschleiß hardcore zelda fans
    [youtube]AVseQ3RDa6s[/youtube]

    #1191785
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich finde das auch nicht gut geregelt. Es geht halt nachher mit besseren Waffen. Aber da hätte man besser Haltbarkeit Richtung Souls. In jedem Fall länger als jetzt der Fall ist.

    #1191786
    LagannLagann
    Teilnehmer

    [youtube]bCMDG51cf5w[/youtube]

    #1191787
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ist soweit schön und gut, steht aber nicht im Widerspruch zu längerer Haltbarkeit bei dafür vllt weniger Waffen.

    #1191788
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    was er da an positiven effekten nennt sollte man anders erreichen. zb gegner spezieller machen so dass man mit gewissen waffen große vorteile hat. dann würde man auch nicht immer die selben waffen benutzen. so wie es in zelda ist erhöht es ja auch nicht den anspruch. man hat immer mehr waffen als man tragen kann und bei einem waffenwechsel hält das spiel sowieso an. also ist es nicht spannend sondern rein lästig.

    bei mir ist das dann wie der jim sagt. ich laufe an den meisten gegnern nur noch vorbei. lohnt sich einfach nicht. und ich freue mich so gut wie nie über neue waffen. sind nach 5 treffern sowieso weg

    außer in dark souls 1 in blighttown (bevor man teleportieren kann) fand ich es auch in keinem souls spiel jemals interessant. auch wenn es dort trotzdem weit weniger nervig und viel nachvollziehbarer als hier gelöst wurde

    egal es macht mir ja nicht das spiel kaputt. ich versteh es halt nur nicht weil es in meinen augen ganz eindeutig dumm gemacht ist. hoffe auf einen patch (4fache haltbarkeit wäre nett oder viel geringerer verschleiß wenn man fleisch statt schild trifft) aber wenn keiner kommt dann ist es halt so

    #1191789
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Quote:
    zb gegner spezieller machen so dass man mit gewissen waffen große vorteile hat.

    Sowas finde ich z.B. eher scheiße. Gerade wenn mir das Spiel generell eher die Wahl lässt.

    #1191790
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    man muss es auch hier natürlich nicht übertreiben. es sollte einfach nicht so sein dass man sich gezwungen fühlt. aber wenn da ein eismonster kommt finde ich es ganz gut wenn man mit einem flammenschwert einen gewissen vorteil hat

    #1191791
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hat man doch schon. xD

    Bei Elementargegnern macht das Spiel das sowieso. Und bei Wächtern sind antike Sachen, vor allem eben die Pfeile, supereffizient. Nur hat man nicht unbedingt nen Vorteil von Speeren gegenüber Zweihandschertern oder Äxten.

    #1191792
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja dann brauch ich eben auch keinen extremen waffenverschreiß um den spieler zum wechsel zu zwingen. es ist einfach überflüssig so wie es hier eingefügt wurde

    hab mich oben bischen blöd ausgedrückt. also ja zelda hat das.

    #1191793
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wie gesagt, die Abnutzung an sich find ich gar nicht mal schlimm. Kann auch positiv sein.
    Es steckt ja auch reichlich Liebe zum Detail drin, ob jetzt Holzausrüstung und Feuerempfindlichkeit/Stromunempfindlichkeit oder die Tatsache dass Äxte vom Holzhacken viel, viel langsamer verschleißen als Schwerter, Hämmer wiederum am besten zum Steine zerkloppen sind…
    Gleichzeitig ist es aber eben nervig wenn Ausrüstung so extrem schnell abnutzt.

    Btw. hatte die Abnutzung bei Souls auch leichten Einfluss auf meine Spielweise. Nur war das mit der langsamen Abnutzung für mich gar nicht störend.

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