The Order 1886
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FoxMulder vor vor 9 Jahren, 2 Monaten aktualisiert.
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21. Februar 2015 um 11:26 #1213607
ChrisKong
TeilnehmerHä?
Wärs jetzt eine native Auflösung, die dem 21:9 Format entsprechen würde, ok, aber wenn Ghostdog schreibt, dass das Bild für den 21:9 Schirm skaliert wurde, dann ist das Original Material eher 16:9 mit Balken und wurde dann entsprechend gezoomed.
21. Februar 2015 um 11:26 #1213608ghostdog83
TeilnehmerDer Besitzer des LG, vom dem das eine Bild stammt, hat ein Review sowie viele weitere Bilder (Spiele/Filme/PC Anwendung) angefertigt, wem es interessiert.
21. Februar 2015 um 12:04 #1213609Fuffelpups
TeilnehmerFür Konsolen ist es nichts, da die nur 16:9 unterstützten aber wie gesagt, für nen PC ist das top. Wenn man aktuell zwei Monutore nutzt, könnte man damit auf einen zweiten verzichten. Bei PC Spielen gibt dann auch schon eher die Wahrscheinlichkeit das Spiele die Auflösung auch vernünftig unterstützen.
21. Februar 2015 um 12:46 #1213610Zetsubouda
TeilnehmerDa bekommt man ja Schlitzaugen…
Völlig unpraktisches Format für Konsolenspiele, in denen man auch schnelle vertikale Bewegungen braucht.
Wenn man jedoch auf etwa der gleichen Höhe bleibt (Space Invaders? xD), wäre das eventuell ein Vorteil.21. Februar 2015 um 12:52 #1213611ghostdog83
TeilnehmerFilme nicht vergessen, bei entsprechender Bildschirmdiagonale
[youtube]zsoR_H2uvIU[/youtube]
21. Februar 2015 um 12:57 #1213612ghostdog83
TeilnehmerBei nativen 21:9 wächst das Bild in die Breite, ohne an Höhe zu verlieren.
Würde daher auch bei Spielen die es unterstützen keinen Nachteil mit sich bringen, eben derzeit nur auf dem PC, wie Fuffel auch schreibt.21. Februar 2015 um 15:02 #1213613FoxMulder
TeilnehmerWie gesagt das spiel ist gut und hat auf alle fälle 86% verdient! Und nein die balken nerven nicht!
21. Februar 2015 um 15:19 #1213614ChrisKong
TeilnehmerFoxMulder wrote:Wie gesagt das spiel ist gut und hat auf alle fälle 86% verdient! Und nein die balken nerven nicht!
Jaja, wir habens mitgekriegt, deine Fanmeinung teilt scheinbar die Masse schon mal nicht.Sei mir nicht böse, für eine Rezension taugst du eher weniger.
21. Februar 2015 um 15:30 #1213615FoxMulder
TeilnehmerNaja man muss es eben danach bewerten was die entwickler eben machen wollten, ich kann ein Mario&Luigi rollenspiel auch nicht schlechter bewerten weils eben kein jump and run ist! Und ja the order ist nicht perfekt aber auch nicht wirklich schlecht. Also so 85% bis 86% hat es auf allefälle verdient oder zumindes 84%^^
21. Februar 2015 um 15:33 #1213616FoxMulder
TeilnehmerUnd warum nicht geeignet? Bei killer 7 gehen zum beispiel die wertungen auch von unter 50% bis 90%
21. Februar 2015 um 18:02 #1213617Ullus
TeilnehmerFoxMulder wrote:Wie gesagt das spiel ist gut und hat auf alle fälle 86% verdient! Und nein die balken nerven nicht!
@ Fox: Das Spiel hat keine 86 % verdient!
eine Bewertung zwischen 60 und 70% ist da viel eher angebracht und noch äußerst gnädig !
Der Fanboy in dir verliert die Sachlichkeit !
Ich hab das Ding gestern rund 3 einhält Stunden gespielt und liefere jetzt auch mal meine bisherigen Eindrücke davon !
Positiv:
– Grafik: Fantastisch, best aussehendestes PS4 und Next Gen Game, sehr viel Liebe zum Detail, exzellente Umgebung, Licht und Schatten hervorragend, tolle Effekte die realistischen Gesichtsanimationen schlagen sogar La Noire und Last of US
Besonders hervorheben kann man das die Zwischensequenzen nahtlos in Spielgrafik überblenden, da sieht man keinen Unterschied mehr !
Sound: Gute deutsche Sprecher, allerdings nicht so brilliant wie die englische Tonspur.
– Das Gefecht in der Gasse gegen die Rebellen in Kapitel 4 war eine inszenatorische Meisterleistung, es hat gekracht an allen Ecken und Kanten, das war geil.
– das Thermite Gewehr, das ist eine der geilsten Waffen in Games die es gibt, das Ding feuert eine Gaswolke, die sich nebelartig breitmacht, dann feuert man eine Art Feuerwekskörper hinterher der die Gaswolke wie Napalm entzündet !
Negativ:
– Von den 3 einhalb Stunden Gameplay hatte ich höchstens davon 90 Minuten richtiges Game, vielleicht auch ein bißchen mehr, da ich ein Gefecht ein paar mal probieren musste, da ich Schwierigkeitsgrad Hard nutze.
– Galahad läuft rum, er läuft sehr viel rum, ganz krass hügesagt, eigentlich läuft er ja nur rum, ab und zu mal springen, hangeln und einen Vorsprung hochziehen, das Laufen bezieht sich besonders auf längere Gassen und andere Gebiete, meistens kann man noch nicht mal sprinten, dann wird man gezwungen Objekte sich anzuschauen , mit denen kann man nix anfangen, nur in die Hand nehmen und gucken, gerade das Galahad sehr langsam läuft, wird das schnell arg langweilig, dann kommt man an eine Stelle, QuickTime Sequenz, gefolgt von Quick Time Sequenz, sonst nix. Dann wieder Cutscene, auch gerne etwas länger, Das geht fast die ganze Zeit so.
– Dannkommt hinzu, Cutscenes kann man nicht abrechen, das dient dazu alles künstlich in die Länge zu ziehen
– warum zum Geier werden selbst Cutscenes als einzelnes gespieltes zusätzliches Kapitel bezeichnet, obwohl man die ja eigentlich gar nicht gespielt hat, was das Schrott soll, kann wohl niemand beantworten.
– Die Steuerung während der ewig langen Laufpassagen reagiert sehr träge, da kommt man noch langsamer voran, das gleicht einem Panzer !
– Ab und zu erlaubt einem das Game dann zumindest die Waffe zu ziehen, dann kommt es meistens zu einem Feuergefecht, das leider zu schnell vorbei ist, das spielt sich ordentlich, hier ist Galahad wesentlich schneller, dann geht es wieder in die Laufpassagen, gerne hätte ich das Thermite Gewehr weiter eingesetzt, es war zu kurz.
– Dann die Fights gegen die Halfbreeds, und besonders auch zu Beginn des Spiels, alles Quick Time Events, später auch besonders im Nahkampf, komisch, bei Shen Mue fand ich das damals gut, hier nervt das wie das Tier und ist sehr langweilig.
– Das Game verdammt den Zocker zum Zuschauen, getreu nach dem Motto, du Must zugucken und darfst ab und zu mal kurz was ausprobieren !
Die Balken sind Rotz, das ist mir aufgefallen in einem Feuergefecht, man selbst will sich einen Überblick verschaffen über das Kampfgebiet, muss in Deckung bleiben, dann wackelt man mit der Kamera das Bild umher und gerade dort wo man hinschauen sollte, dort befinden sich die blöden Balken, hier leidet die Übersicht, das nervt sehr.
– Bei Kapitel 5 seilt sich die Gruppe von einem Zeppelin in der Luft zu diesem Eingang ab, was darf man spielen, nun man drückt einfach nur den Joypad nach unten, dann Knöpfchen drücken, schon wieder eine QuickTime Event.
Die zu kurze Spielzeit wurde ja schon absolut zu Recht kritisiert !
Später kommt das Stealthen an die Reihe, das hab ich noch nicht probiert.
Auf jeden Fall deckt sich mein Eindruck auch mit dem Großteil der Tester sowie Spieler, das Game klingt Super und sieht Super aus, inhaltlich und vom Gameplay her ist es harsch ausgedrückt jedoch scheisse, wenn man beides mischt, dann kommt der pure Durchschnitt raus, das lässt sich jetzt schon sagen, viel besser wird es nicht mehr werden.
Später geht es weiter !
21. Februar 2015 um 18:06 #1213618FoxMulder
TeilnehmerNaja gut vielleicht hab ich etwas übertrieben aber über 80% hat es auf alle fälle verdient. Man muss es eben danach bewerten was die entwickler abliefern wollten und zwar einen cineastischen story fokusierten 3th person shooter. Falls es einen zweiten teil geben sollte (ja ich weiß ist als mehrteiler geplant aber wen es sich nicht gut verkauft wirds schlecht ausschauen mit einem zweiten teil) sollte natürlich die spielzeit länger sein und mehr zutun geben. Zum beispiel könnten sie ja kleinere rätsel mit einbauen und die gameplay abschnitte sollten natürlich länger sein. Und größere areale wären nicht schlecht finde ich.
21. Februar 2015 um 18:06 #1213619Zetsubouda
TeilnehmerHm, vielleicht sollte man “interaktive Filmspiele” mit anderen “interaktiven Filmspielen” vergleichen..
So zum Beispiel mit ‘Heavy Rain’ (85% in der M!) und ‘Beyond: Two Souls’ (70% in der M!).
Dann passt die durchschnittliche Bewertung durchaus ins (arg rechteckige ^^) Bild.21. Februar 2015 um 18:21 #1213620Maverick
TeilnehmerBin atm in Kapitel 4 und für mich ist das Spiel höchstens im 70% bis 80% Bereich anzusiedeln.
Das Spiel hat so krasse Schlauchlevels wo ich dachte sowas etwas sollte es heutzutage nicht mehr geben, es gibt eigentlich abseits der Wege Nichts zu entdecken. Dann die Balken ging für mich scho in The Evil Within nicht und ich auch hier abartig nervtötend. Warum gibt es kein Waffen Exp-Upgrade System wie z.B. in the last of us ?
Dass Schleichen und ballern ist auch irgendwie nichts halbes und ganzes, ich kann nur sagen es hat in Gears of War einfach besser geflutscht. Warum wird der Dualshock 4 Controller nicht vernünftig integriert ? Touchpad Funktion nada, warum werden die Audiologs nicht über den Minilautsprecher wiedergegeben ? Stattdessen muss ich ins Menü gehen und sie anklicken, was einem ja auch aus der Atmosphäre reißt.
Wie gesagt bin in Kapitel 4 aber nach all den Jahren Entwicklungszeit hätte ich doch irgendwie “etwas” mehr erwartet. Es ist nicht Grottig schlecht aber auch nicht der Knaller.21. Februar 2015 um 18:45 #1213621Fuffelpups
TeilnehmerFoxMulder wrote:Man muss es eben danach bewerten was die entwickler abliefern wollten und zwar einen cineastischen story fokusierten 3th person shooter.So gesehen ist Dungeon Kepper für iOS von EA ein 90+% Spiel, sie wollten dreist den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen und as haben sie fabelös umgesetzt. (>_<)
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