Uncharted – A Thief’s Compendium (Sammelthread)

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  • #901985
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    397e99-1435700491.jpg

    Plattform: Playstation 4
    Genre: Action-Adventure
    Entwickler: Naughty Dog/Bluepoint Games (Portierung)
    Publisher: Sony Computer Entertainment
    Releasedatum: 09.10.2015 (US-Termin)

    [youtube]rKfRZ1x2nbQ[/youtube]

    573cfc-1435708139.jpg

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    Features

    • 1080p/60fps
    • verbesserte Texturen, Beleuchtung, Modelle
    • neue Trophäen
    • Fotomodus
    • kein Multiplayer
    • UNCHARTED 4: A Thief’s End Multiplayer Beta

    .

    Pre-Order Bonus (The Nathan Drake Pack)

    b62634-1435701006.png

    • UNCHARTED Drake’s Fortune Drake skin
    • UNCHARTED 2: Among Thieves Drake Skin
    • UNCHARTED 3: Drake’s Deception Drake Skin
    • Wetsuit Drake Skin
    • Nepal Drake Skin
    • Golden AK-47
    • Golden 92FS

    c49434-1435700507.png

    Plattform: Playstation 4
    Genre: Action-Adventure
    Entwickler: Naughty Dog
    Publisher: Sony Computer Entertainment
    Releasedatum: 2016

    [youtube]y1Rx-Bbht5E[/youtube]
    [youtube]Ow2cL-pp6p8[/youtube]
    [youtube]zL46dpNEPPA[/youtube]

    .

    Team (Leitung)

    • Produzent(n): Bruce Straley (TLoU – game director), Neil Druckmann (TLoU -Creative director, Autor)
    • Designer: Ricky Cambier, Kurt Margenau, Robert Cogburn
    • Artist: Frank Tzeng
    • Autor(n): Neil Druckmann, Tom Bissell (u.a. Battlefield: Hardline), Josh Scherr (Uncharted 1 & 2)
    • Komponist: Henry Jackman (u.a. Captain America: The Winter Soldier, Kingsman: The Secret Service)

    .

    Engine
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    DrakeEyes.gif

    [youtube]zjkZwj6k_gA[/youtube]
    [youtube]fDtL3PpNI-g[/youtube]
    [youtube]HQZw7XxCLmM[/youtube]
    [youtube]YJmHKzUy0m0[/youtube]

    546c3b-1435707435.jpg

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    Twitch Kanal von ND (Live Stream ab ca. 20 Uhr)

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    Easter Egg
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    942c1d-1435705044.jpg

    Quellen:
    Sony Computer Entertainment
    NeoGAF (GIF, Easter Egg)
    Anthony Vaccaro, ND (Twitter)
    Wikipedia

    #1230100
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Du machst echt keine halben Sachen. : )

    #1230101
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Danke. Ich habe gerade etwas Zeit zu erübrigen, daher hat es gepasst :)

    #1230102
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bäh, wenn ich da schon wieder Pre-Order lese. Das hat doch so ein Spiel gar nicht nötig. Das wird sich auch so, wie geschnitten Brot verkaufen. Wird für längere Zeit der erfolgreichste Sony-Exklusiv-Titel werden, da bin ich mir sicher.

    Kann mich an keine Diskussion über die PS3 als Gesamtpaket erinnern, bei der Uncharted aussen vor geblieben wäre.

    @Ghostdog

    Sehr vorbildliche Arbeit. Vom Eingangspost wird man ja regelrecht erschlagen. ^^ Wenns danach ginge, dürfte Uncharted auf keinen Fall a Brief End heissen. XD

    Weiter so.

    #1230103
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich habe noch den Termin für die Twitch Übertragung für heute Abend ergänzt, die Struktur verbessert.

    #1230104
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    egal was kevin sagt, uncharted ist spielbares popcornkino. und selbst wenn keine einzelkomponente des gameplays herausragend sein mag (ansichtssache, finde shootouts da teils sehr gut) ist das gesamtpaket sehr rund. außerdem hat naughty dog ein auge für details.

    klar, die grafik ist erstmal toll. aber e3 trailer, markabschnitt. da greift jede animation perfekt ineinander. definitiv besser als bei allen anderen spielen mit vergleichbarer interaktion. solche details sind es, die der reihe viel glaubwürdigkeit geben.

    #1230105
    DGSDGS
    Teilnehmer

    4dc0RR3.jpg

    Da wünscht man sich doch glatt einen Motorstorm-Buggy, um über die schlammige Piste zu rasen. Crash Team Racing war zu PSOne-Zeiten ja gar nicht so schlecht. Vielleicht baut ND deshalb, um der alten Zeiten willen, solche Fahrabschnitte ein. Ich glaub, ich dreh heut Abend ein paar Runden in Pacific Rift. Jedenfalls, in zwei Monaten hat sich da recht viel getan. Der Abschnitt musste ja auch noch getestet werden, bevor die Demo einem breiten Publikum präsentiert wird.

    #1230106
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Etwas könnten sie allerdings ändern. Also bei den Vorgängern wars doch so, dass wenn man was verpasst hat, erst wieder alles von vorne durchspielen musste, um es zu holen.
    Bei TR gabs ja in den älteren Games eine Levelanwahl, damit man die Gegenden nochmals nach Gegenständen abgrasen konnte. Besser fände ich auch, wenn die Dinger an Stellen sind, für die man etwas machen muss, um sie zu kriegen. War ja bei TR auch der Fall und würde der Abwechslung zu gute kommen.

    #1230107
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Du meinst die Schätze, die man hie und da von höher gelegenen Punkten runter schießen muss oder nur auf Umwegen erreicht? Schwierig, da müsste man dann, wie du vorgeschlagen hast, so was wie “Gräber” einführen. Ich weiß nicht, ob das zu Uncharted passt. Vielleicht zusätzlich kleinere Physikspielereien, Kletterpassagen gibt’s ja schon?(!) Wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte man in den Vorgängern nach dem ersten Durchgang direkt einzelne Kapitel anwählen. Zudem sah man im Menü, was noch fehlte. Kann sein, dass das im ersten Teil noch nicht so war, bei Teil 3 bin ich mir sicher.

    #1230108
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Mir ist das mit dem No nie so aufgefallen – bei Teil 4 werde ich mal darauf achten^^
    [youtube]muRIfCUvUMk[/youtube]

    #1230109
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    egal was kevin sagt, uncharted ist spielbares popcornkino. und selbst wenn keine einzelkomponente des gameplays herausragend sein mag (ansichtssache, finde shootouts da teils sehr gut) ist das gesamtpaket sehr rund. außerdem hat naughty dog ein auge für details.

    klar, die grafik ist erstmal toll. aber e3 trailer, markabschnitt. da greift jede animation perfekt ineinander. definitiv besser als bei allen anderen spielen mit vergleichbarer interaktion. solche details sind es, die der reihe viel glaubwürdigkeit geben.

    Ich find Uncharted 1&2 sind echt ziemlich starke 3rd Person Shooter, das Trefferfeedback war teilweise grandios und auch die K.I. weit über Durchschnitt, natürlich gabs auch Sektionen mit Triggerpunkten wo sie von Spawnpunkt erst nach Punkt A. Rennen mussten bevor die eigentlich Routine eingesetzt hat, aber an sich waren die schon smart ich erinnere mich an nen Shootout in ner Kirche in Uncharted 1 da ists mir z.B. wirklich aufgefallen.
    N gutes Beispiel ist auch wie schwer es oft ist die in der Deckung abzumurksen weil sie sich sehr schnell wieder verkriechen statt sich einfach ametzeln zu lassen, jeder 2te Covershooter plärt die Leier man müsse Gegner flankieren und im Endeffekt ist es so gut wie immer effektiver einfach in ner Deckung zu verharren und Gegner zu erledigen wenn sie rauslugen. Bei Uncharted geht das meistens nicht, die lassen sich nicht so leicht weg natzen, die machen ordentlich Druck und kommen über die Flanken recht flink nah an dich ran wenn du nicht aufpasst, und wenn du unter Beschuss bist kannst du nicht einfach drauf scheißen und noch weiterballern.
    Und wer nicht erkennt das Uncharted sich viel mehr auf den Punkt inszeniert als vergleichbare Scribtmassaker der…naja, der hat vllt einfach kein Auge für sowas wie ich keins für Technik habe.^^

    #1230110
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    DGS wrote:

    Du meinst die Schätze, die man hie und da von höher gelegenen Punkten runter schießen muss oder nur auf Umwegen erreicht? Schwierig, da müsste man dann, wie du vorgeschlagen hast, so was wie “Gräber” einführen. Ich weiß nicht, ob das zu Uncharted passt. Vielleicht zusätzlich kleinere Physikspielereien, Kletterpassagen gibt’s ja schon?(!) Wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte man in den Vorgängern nach dem ersten Durchgang direkt einzelne Kapitel anwählen. Zudem sah man im Menü, was noch fehlte. Kann sein, dass das im ersten Teil noch nicht so war, bei Teil 3 bin ich mir sicher.

    Naja, TR war ja gewissermassen auch in Kapitel unterteilt, nur dass man innerhalb der Kapitel eigentlich in jeden Levelbereich gekommen ist, also auch wieder zurück. Was bei Uncharted ja weniger der Fall ist. Aber gewisse Areale, die mit sowas aufwarten, gehören mMn einfach dazu.

    @Tinker

    Also mir gefiel besonders, dass ich verschiedene Varianten ausprobieren konnte, gerade Areale wie der Flug- oder Frachthafen. Was ein wenig gefehlt hat, war die Möglichkeit, auch schleichend vorzugehen, wenigstens für eine Zeit lang. Das gabs eigentlich praktisch nur im Intro im Museum in der Türkei, ansonsten eher nicht.

    #1230111
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    In einer halben Stunde geht der Stream los – einige Journalisten konnten bereits einen Blick auf das neue Material werfen, sind davon sehr angetan :)

    #1230112
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Der No Supercut ist echt lustig. In den Stream schau ich gleich mal rein, vielleicht gibts ja was Überraschendes zu sehen.

    #1230113
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    schade, dass ich mich an die ersten drei Teile gar nicht mehr erinnern kann -.- Ich war von Story und Grafik total begeistert. Leider sagt mir das Gameplay nur sehr bedingt zu, ich hasse nämlich Shooter. Die Shooter-Anteile sind sehr hoch bei Uncharted, doch ich wünsche mir einen deutlich höheren Rätsel-Anteil. Weil ich den Rest vom Spiel so gut fand, habe ich auf “sehr leicht” gestellt und gezockt. Das Problem dabei war, dass man zu schnell durchs Spiel flutschen konnte :P

    Uncharted 4 wird jedenfalls gekauft und genossen.

    Gruß,
    bupple

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