Xbox Series XS Talk
Home › Foren › Games-Talk › Xbox Series XS Talk
- Dieses Thema hat 1,098 Antworten, 48 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
captain carot vor vor 4 Tage, 4 Stunden aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Februar 2025 um 11:02 #1797620
captain carot
TeilnehmerDa muss man auch zwei Seiten sehen. Es gibt durchaus Sammler und die wird es auch weiterhin geben. Aber das ist ein eher kleiner Bereich. Für die meisten sind Medien Mittel zum Zweck. Und hier gibt es keine Steinzeittechnik wie Vinyl, die sich einfach (auch bei den Laufwerken) in Kleinserie herstellen lässt.
Gerade Blu Ray Laufwerke aber auch die Discs macht das ab einem gewissen Punkt komplett unrentabel während Nintendo relativ lange und auch bei kleinen Mengen auf physische Medien setzen könnte. Etwas überspitzt ausgedrückt bekommen wir da schön verpackte SD-Karten.
Ich kaufe selber nur noch sehr selektiv physisch. Die letzte Blu Ray ist jetzt schon zwei Jahre her. Die meisten Filme gucke ich nicht mehr mehrfach, bei Dune 2 war Stream kaufen so viel günstiger als selbst eine Blu Ray, dass es sich einfach nicht lohnt und 4K Discs sind mir einfach zu teuer. LPs kaufe ich zwischendurch mal aber nicht in rauen Mengen. Physische Spiele auf der Xbox eh nur noch sehr selektiv, entweder weil günstig oder weil ich den Titel noch fürs Regal will.
Auf der Switch hat physisch echte Vorteile. Sachen laufen noch vom Modul, gerade die Nintendo Sachen haben noch einen Werterhalt und so weiter.
Die Frage ist halt auch, wie geht es weiter? Musikstreaming ist relativ unkompliziert. Man findet normalerweise fast alles bei jedem Anbieter. Bei Filmen und Serien sieht es dagegen relativ mau aus. Animeserie nur bei Crunchyroll, den Film nur bei Netflix, die Serie nur bei Disney+, kaufen geht dann immer öfter auch nicht…
Da ist zwangsläufig die Frage welche Entwicklungen es die nächsten Jahre im Gaming geben wird.
13. Februar 2025 um 13:53 #1797622ghostdog83
TeilnehmerBeim Versuch, mich auf meiner Xbox 360 online anzumelden (per App-Passwort), erhalten ich ständig den Fehlercode 8015D000.
Verbindung zum Xbox-Netzwerk besteht. Passworteingabe ist korrekt.
Ich wende mich daraufhin an den Xbox-Kundenservice, wo mir nach der Auswahl der vorgegebenen Optionen (Konto & Profil + Anmeldung beim Xbox-Netzwerk nicht möglich) die folgende Meldung erscheint: “Telefonanrufe und Chats sind für dieses Problem nicht verfügbar”.
Ich versuch es beim automatisierten Support und er versteht die Frage nicht.
Was zum Teufel geht bei MS vor? Der Kundenservice war früher mal gut und das Problem mit der Anmeldung bestand nicht.
Ich habe das Gefühl, die Welt verdummt zunehmend (siehe Trump und Co).
13. Februar 2025 um 14:14 #1797623captain carot
TeilnehmerDa wird halt mittlerweile ziemlich gespart. Nicht nur bei MS, Kundenservice ist immer häufiger unterirdisch und vor allem durchautomatisiert.
13. Februar 2025 um 15:17 #1797630ghostdog83
TeilnehmerIch konnte mich mittlerweile anmelden.
Die 2FA hatte ich vorübergehend über mein MS-Konto deaktiviert, dann aber wie aktiviert, da die 360 keine Sonderzeichen akzeptiert, ich mein MS-Passwort deshalb nicht ändern wollte. Ist die 2FA deaktiviert, wird ein App-Passwort nicht mehr benötigt. Nach der Aktivierung (AFA) habe ich ein neues App-Passwort generiert, was diesmal akzeptiert wurde. Davor hatte ich bereits das App-Passwort bei aktiver 2FA geändert ohne Erfolg.
13. Februar 2025 um 17:31 #1797642ghostdog83
TeilnehmerBei Gears 1 und 2 ist mein gesamter Fortschritt auf der 360 zurückgesetzt worden. Einzig bei Gears 3 sind die Daten noch vorhanden. Was für ein Mist. In der Cloud das gleiche Trauerspiel.
19. Februar 2025 um 20:14 #1797870Fuffelpups
TeilnehmerWir sollten die Xbox-Sparte lieber niederbrennen…
20. Februar 2025 um 23:49 #1797942captain carot
TeilnehmerDas hat wie so oft zwei Seiten. Rapid Prototyping gerade bei komplexeren Inhalten ist einer der Bereiche, wo ich mir ML-Inhalte noch vorstellen könnte. Auch sowieso schon generierte Open Worlds können mit den passenden Daten durchaus besser werden. Sofern man nicht alles der ‚KI‘ überlässt. Machine Learning hat durchaus Bereiche im Game Development, wo man es sinnvoll einsetzen kann.
Die Frage ist eher, ob man es richtig einsetzt.
Allerdings geht die Entwicklung jetzt aktuell auch so rasant, dass man Gefahr läuft sich überrollen zu lassen.
Und Planungen wie aktuell von MS (die sind vermutlich nicht die einzigen) laufen ganz schnell in die falsche Richtung.
Mal abwarten wo uns das in den nächsten Jahren noch hinführt.
23. Februar 2025 um 8:33 #1798009Fuffelpups
Teilnehmer8. März 2025 um 11:40 #1798671Fuffelpups
Teilnehmer*falscher Thread…
8. März 2025 um 13:39 #1798672ghostdog83
TeilnehmerDie OG Gears-Teile bereiten mehr Probleme als gedacht. Nachdem mein Fortschritt zuletzt zurückgesetzt worden ist, stürzte Gears 3 (Abwärtskompatibilität) nun ab und sorgte dafür, dass mein Xbox 360-Profil beschädigt ist. Alle Achievements und Fortschritte in sämtlichen 360-Spielen waren nicht mehr vorhanden bzw. seien beschädigt. Ich musste das Profil löschen und aus der Cloud wieder herunterladen (App-Passwort benötigt). Die Spielstände waren danach wieder normal.
Im Netz ist zu lesen, dass das leider ein wiederkehrendes Problem sei, auf das man sich einstellen sollte. Spielstände am besten in Abständen auf einem USB-Stick sichern.
13. März 2025 um 0:51 #1798936captain carot
TeilnehmerDie Gerüchte gehen momentan ziemlich steil. Demnach wird der Xbox Handheld gar kein MS Gerät sondern ein Third Party Windows Handheld mit einer Art Xbox Modus. Entsprechend sollen digitale Xbox Spiele und PC Spiele drauf laufen.
Und auch zur nächsten Xbox ist (erneut) ähnliches zu hören. Keine richtige Konsole mehr sondern eher ein kompakter Wohnzimmer PC mit Xbox Mode. Eventuell sogar von verschiedenen Herstellern.
Für mich persönlich klingt das ehrlich gesagt eher nach dem Tod der Xbox. Nur dass man es halt nicht so nennen will.
13. März 2025 um 2:16 #1798937Fuffelpups
TeilnehmerM$, nimm deinen XBox-Emulator und pack ihn in den Windows Store. Wenn der Handheld 360-Spiele abspielen sollte, warum nicht auch mein PC..?
( ͡° ͜ʖ ͡°)*edit
Sind wohl nur Play Anywhere PC-Spiele. DoA, dann lieber ein Steam Deck.
13. März 2025 um 11:29 #1798963captain carot
TeilnehmerNur Play Anywhere wäre schon arm. Das Ally ist nicht schlecht, bis auf das OS. Da ist Steam OS einfach um Welten besser. Und nur ne Xbox Oberfläche für Play Anywhere ist da keine Konkurrenz. Zumal es dann potenziell auch wieder teuer wird.
Dazu die relativ hartnäckigen Gerüchte zu X-PCs statt Xbox. Die Marke ist in Europa quasi tot. Warum einen Xbox PC mit entsprechenden Aufpreisen kaufen, wenn man entweder PlayStation oder PC nutzen kann? Man müsste schon entweder eine neue Konsole pushen, da sehe ich aber Stand heute ziemlich schwarz, oder voll auf Cloud Gaming und PC oder Multiplattform Publishing setzen.
13. März 2025 um 12:01 #1798964DGS
TeilnehmerDann wird das Teil wohl auch nicht von MS subventioniert, um den Verkaufspreis möglichst gering zu halten. Ja, DoA.
13. März 2025 um 13:20 #1798967captain carot
TeilnehmerMehr als unwahrscheinlich. Momentan sind das natürlich alles Gerüchte. Wobei der Handheld ja anscheinend definitiv Tel von MS’ Planungen ist und die Frage wohl primär ist, wie der genau aussieht. Wer hier auf ein ‘richtiges’ Xbox Handheld hofft dürfte mit den aktuellen Gerüchten enttäuscht sein, für alle anderen ist dann wohl eher die Frage, warum ausgerechnet das Gerät, weil Play Anywhere geht eben nahezu anywhere.
Bei der Next Gen gibt es halt, erwartbar, momentan widersprüchliche Aussagen. Vermutlich 2027, sehr sicher mit noch mehr PC/Windows-Nähe und eben vielleicht eher ein angepasster PC oder mehrere. Ob das also so kommt ist noch eher unsicher. Und vielleicht will man mit dem Handheld eher ausloten, was die Konsumenten annehmen und was nicht.
Wenn ich ehrlich sein soll, dann räume ich MS zumindest global eh überhaupt keine Chance mehr ein, mit klassischen Konsolen noch mal durchzustarten. Aber mit eigener Hardware in irgendeiner Form bleibt man wohl im Rennen um Cloudgaming. Und auch wenn das eher ein Schneckenrennen ist könnte es auf lange Sicht eben doch Potenzial haben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.