BlackHGT

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 410)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1772024
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich glaube das Forza ein bisschen ein Identitätsproblem hat. Es möchte so gern bei den grossen Sim/Sim*cade spielen mitmischen getraut sich dann aber doch nicht die letzen schritte zu machen..
    Und sie haben ganz sicher ein UX Problem… weil es ja wirklich nicht so schwer währe das abbrechen des Training besser zu platzieren oder es gleich freiwillig zu machen, um mal bei dem Beispiel zu bleiben.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1772000
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Forza Motorsport… gerne gebe ich auch mein Senf dazu. Anders wie Caprain Carot ist mein Fokus in den letzten Jahren immer mehr richtung Sim/Simcade Rennspiele gegangen. Autos waren schon immer eine meiner grössten Leidenschaften.

    Dementsprechend habe ich auch ein setup zuhause.. aktuell spiele ich mit einem Fanatec DD1 playsation edition mit clubsport v3 pedalen und mittlerweilen 5 verscheiden Lenkrädern… ein kleiner Sim Racing Nerd.

    Heute machen solche spiele mindestens 70% bis 90% meiner Spielzeit aus. (Ausser Ausnahmetitel wie star ocean wollen meine Zeit)

    Ich haben deshalb doch sehr auf das neue Forza Motosport gefreut.
    Die Erwartungen war vorerst nicht all zu hoch denn bei dem für mich wichtigsten Punkt an einem Rennspiel hat Forza schon immer etwas geschwächelt in meinen Augen.
    Das Fahrgefühl beim Spielen mit dem Lenkrad. Doch Aussagen von Turn 10 wie: Von Grund auf neu gebaut (die wohl grösste lüge meiner Meinung nach), massiv verbesserte Reifenphyik, aber auch Fokus auf eSport rennen… haben den keim der Hoffnung in mir gepflanzt.

    Für mich war also klar Forza muss am 1Tag her in der Premium edition mit 5tag vorabzugriff.

    Und was soll ich sagen. Der Schock war gross, wie hat Turn 10 es gschaft, dass das spiel sich noch schrecklicher anfühlt als FM7 zum start… ich hätte heulen können! Aber gut nach dem die Zwangsrennen fertig waren und ich endlich ins Menu durfte ging das einstellen los. Nach vielen Stunden (tage) Experimenten, Youtube Videos und Foren Beiträgen, habe ich das Ziel erreicht. Es fühlt sich gut bis grossartig an. Ok, nicht ganz auf ACC, PJCars 2 oder GT7 niveau, aber es macht freude.

    Persönlich finde ich die Karriere Struktur, sehr gelungen. Mich motiviert es den selben Cup nachmals zu machen um mit einem anderen Auto nochmals von vorne zu beginnen. Die Trainingseinheiten finde ich super, so kann ich die Strecke weiter verinnerlichen während ich mich ans neue Auto gewöhne und etwas an den Einstellungen experimentieren kann.
    Während der Zeit wird das Auto ja auch die ganze Zeit weiter gelevelt.
    Ps: das training kann man auch überspringen auf training verlassen klickt.

    Die Startposition selber zu wählen ist witzig, aber ein Qualifing welches mich einordnet wäre mir lieber gewesen. 🤪

    Leider empfinde ich die KI als nicht sonderlich gut… die macht zu viele Fehler (dauernd ist einer abseits der strecke, fährt in Boxenmauer, oder bremsen ohne Grund massiv ab) und verhält sich grössten teils so als ob sie nichts von mir als spiele wüsste. Genau das führt dazu das sie extrem agressive rüberkommt und einem andauernd rammt.

    Das bring mich dann gleich zum zweiten grösseren Ärgernis für mich. Das Penalty System… das ist noch sehr unausgereift. Werde ich mal wieder ignoriert und im die masse gedrückt.. endet das ganze mit saftigen Strafen für mich.. yehhi
    Auch beim den „off the Track“ straffen haben ich eher das Gefühl hier herrscht Zufall. Mal ist man nur ein paar centimeter daneben und bekommt fette Strafen, ein anderes mal ist deutlich mehr und es bleibt unbestraft. 🤨
    Ist aber auch ein schwieriges Thema bei dem auch andere spiele ihre mühen haben.

    Zum sich beschäftigen bietet Forza genügend, Rivalen, online oder Freeplay alles funktioniert gut und bietet für alle etwas. Das tolle dabei es gibt für alles ausreichend Cr. und auch CarXP.
    Man kann machen was einem Spassmacht und muss nicht event xy 1000mal fahren um etwas geld zu Grinden (bösser Blick Richtung GT7)

    Leider wurden viel Kleinigkeiten welche mich an der Forza reihe störten nicht behoben. Wieso kann ich die Sitzposition nicht anpassen? Wieso ist in der Seiten und Rückansicht nichts vom Auto zu sehen wenn ich im Cockpit sitze? Das ding ist ja voll modelliert 😳
    Wieso kann ich im Time Trial den Geist nicht zu und abschalten mit einem
    Knopf? Wieso klebt der Tacho links unten und nicht in der Mitte? Wieso werden am Lenrad die meisten Knöpfe als pedale erkannt? Wieso erkennt das System nicht was für ein Lenkrad ich angeschlossen habe. Wieso wird der Lenkwinkel je nach Auto nicht automatisch angepasst. Wieso gibt es noch immer diesen unflexiblen veraltetn Lackeditor von vor 10 jahren…
    Die liste könnte ich noch lange weiter führen.

    Ich werde sicher viele Stunden damit verbringen, glaube aber nicht das es GT7 oder ACC ablösen wird als Dauerbrenner.

    Wünsche allen viel spass damit.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1738298
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich muss mir kurz etwas Luft verschaffen wegen Forza Horizon.
    Es gibt da nämlich einen Punkt der mich bei Forza Horizon extrem nervt. Das sind die Autos welche man nur bei Forzathon gewinnen kann… Verpasst man diese sind sie praktisch für immer weg (mit glück kann man sie ersteigern)… Was soll dieser mist?
    Wäre es nicht möglich diese nach 2-3 Monaten normal im Shop kaufbar zu machen?

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1735138
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    @msilver
    Ja zur Zeit kommt es nicht mehr…
    ich habe zum eine GT7 auf die Interne Disk Verschoben… aber ich glaube es ligt am letzten System Update. Paranoia mässig gehe ich immer als erstes nach dem Starten der PS5 in die Einstellungen und prüfe ob der Speicher richtig erkannt wird… war bis jetzt immer der Fall.. 😉

    Ob das nachhaltig ist, kann ich nur hoffen.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1734672
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich habe ein problem.. ich habe seit einiger Zeit ein Firecuda530 SSD in die ps5 eingebaut. Diese funktionierte immer bestens, doch seit neuem (seit 2-3 tagen) passiert es das ich ein Spiel starten möchte und es kommt eine Fehlermeldung.
    Wenn ich dann die den Speicher anschauen sagt dieser es sind nur 328kb belegt mit spielen, die Grafik oben zeigt aber was anderes und wenn ich drauf klicke werden alle Spiele angezeigt.. wenn ich dann eines Verschieben will ist es wieder nur 328kb gross…
    Ich muss dann die Ps5 ausschalten, und im abgesicherten modus starten, dort cache leeren wählen und dann ist wieder gut… aber nicht für lange 1-2 wieder starten der ps5 (z.B nächster tag, mittagessen oder so) und schon ist es wieder da.
    Ich denke es liegt am System oder könnte die SSD defekt sein? Ich habe da ja noch Garantie? ?‍♂️??

    als Antwort auf: Auf welche Spiele freut ihr euch 2022 am meisten? #1730714
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    1. Assetto Corsa Competizione ps5/xsx
    (Grandioses Spiel, aber auf der ps4/one optisch eine Katastrophe… und mangels gaming PC bleibt nur die Next Gen)

    2. Gran Turismo 7
    (Nach dem grossartigen GT Sport, freu ich mich auf grandiose Spielbarkeit, tolle Grafik und hammer Online Community)

    3. Grid Legends
    (Weil trotz der Arcadigen Ausrichtung ein gewisser Anspruch an Fahrverhalten gegeben ist und der Vorgänger sehr viel spass gemacht hat.)

    4. DNF Duel
    (Weil es fantastisch aussieht und die Charaktere interessant scheinen.)

    5. God of War Ragnarök
    (Weil ich auf die Story gespannt bin und mich noch kein God of War enttäuscht hat.)

    Meine Hoffnung für 2022:
    – Forza Motorsport reboot
    – neues Street Fighter
    – neues Tekken…
    (ja man darf doch hoffen)

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1729912
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    @Ryu Dankeschön für die Info. Ich muss mal meine Google skils verbessern.

    Schade, bleibt nur zu hoffen das es doch noch zu uns kommt. ?

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1729813
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich habe mal eine Frage…
    Das Spiel „Eastern Exorcist“ müsste es ja eigentlich für die PS4 geben. Aber im Store (Schweiz) finde ich
    Das nicht. Gibt es das Spiel im De Store oder gibt es das Spiel nur US und Asia? Oder ist es noch gar nicht drausen bei uns? Irgend wie finde ich dazu keine infos im Netz… ??‍♂️

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1727654
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Also unter dem Wasserfall oder im Wasser stehen ist es auch nicht 🙂
    Ja ich habe es probiert, da alles andere nihct geht…

    und die scheiss Arcade eventes sind unschafbar mit spontanen gruppen.
    Runde 1 super schnell.
    und dann bei Runde 2 sind all die Leute auf einmal weg und man spielt fast allein…

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1727580
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Vor allem passt der Titel ja nicht zu dem was man machen muss 😉
    Muss heute Abend mal probieren ob ich einfach 20sek im Wasser sein muss.. oder unter dem Wasserfall….

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1727542
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich habe gleich nochmals eine Frage…
    Bei den Forzathon Täglicheherausforderungen, hat es im moment eine die Heist:
    20 Sekunden lang waschen
    „Fahre eine saubere Runde in einer Rivalenveranstaltung“
    Eine „saubere Runde“ ist im Forza universum eine Runde ohne Kollision, Windschatten, Zurückspulen und Abkürzen.
    Aber wenn ich das mache, beleibt die Herausforderung unerfüllt. ?
    Irgend welche ideen was ich flasch mache??

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1727541
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich habe gleich nochmals eine Frage…
    Bei den Forzathon Täglicheherausforderungen, hat es im moment eine die Heist:
    20 Sekunden lang waschen
    „Fahre eine saubere Runde in einer Rivalenveranstaltung“
    Eine „saubere Runde“ ist im Forza universum eine Runde ohne Kollision, Windschatten, Zurückspulen und Abkürzen.
    Aber wenn ich das mache, beleibt die Herausforderung unerfüllt. ?
    Irgend welche ideen was ich flasch mache??

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1727513
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich habe mal eine Frage an die Forza Horizon 5 Spieler.
    Es geht um die Spielliste, genauer um die Arcade Event Spielliste.

    Die Bedingung ist: jede beliebige Horizon Arcade Veranstaltung.

    Ich gehe davon aus das man einefach eine davon abschlissen muss.
    Dabei habe ich schon mehrere Versucht. Drift, Springen, Fahren und Zerstören.
    bei Zerstörern sind wir (die spontan erstandene Gruppe) bis runde 2 gekommen bzw. haben diese abgeschlossen danach hatte das Spiel wohl ein hänger… es hat mich die nächsten 2min immer von einem Ortzum anderen geschickt…. egal.

    Die Frage ist nun wann gilt so ein event als erfolgreich? wie viel Runden gibt es?

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1727463
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    MontyRunner du bist mein Held ?‍♂️ ?
    Vielen Herzlichen Dank.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1727457
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich bin auf der suche nach einem Artikel welcher letztes Jahr in der M!Games war. Es ging um das Fanatec DD1 PS4 edition und dir optimale
    Einstellung zu GT Sport.

    Ich hatte mir diesen extra Ausgeschnitten, da ich die Hefte immer ende Jahr entsorgen muss (meine Frau besteht darauf…)
    Nun würde ich diesen aber gerne wieder lesen. Kann mir da jemand helfen? In welchem Heft ist der, kann ich den Nachbestellen oder darf jemand mir ein Foto davon machen? ☺️

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 410)