ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Meckerweide #1639147
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bin ja gespannt, obs schlussendlich am Umsetzungsblödsinn scheitert. Durchaus möglich.

    als Antwort auf: Smalltalk #1639146
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Für die Alten gibt es doch auch noch diese andere Superpartei, die das A für Arschloch vorne trägt.

    Für die Alten gibt es Florida, da gehören die hin.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1639096
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sully

    Nach Flight mit dem Denzman der nächste Film mit einem fast ähnlichen Thema. Auch hier geht es um eine spektakuläre Aktion – hier die Landung eines Passagierflugzeugs von Airbus im Hudson River – bei der die Piloten danach aber ins Kreuzfeuer von Untersuchungen geraten. Die Landung wird in grossen Teilen im Mittelteil der Geschichte gezeigt, auch aus verschiedenen Perspektiven. Die Towerszenen wiederholen sich, was bei einer Lauflänge von knapp 1 1/2 h auffällt. Scheinbar musste man hier noch etwas auffüllen. Dabei hätte mich gerade noch ein wenig mehr der Hintergrund zu Aaron Eckharts Figur als Copilot interessiert.
    Eastwood tritt nur als Easteregg in Erscheinung in Form einer Filmplakatwand in NY.
    Wer den Denzman Streifen mochte, wird hier auf praktisch gleichem Niveau bedient. Auch die darstellerische Leistung ist ausgezeichnet, nicht nur die von Hanks. Der tritt so souverän auf und vermittelt eine Ruhe, bei der man ihm fast schon blind die Verantwortung für einen Flieger übergeben möchte. Am Ende gibts auch noch Footage vom echten Sullinger als Vergleich.
    Was auch sehr interessant war, wie irrational sich Leute nach so einer Katastrophe verhalten. Auch das fängt Eastwood wunderbar ein.
    Der Score klingt auch nach ihm, er komponiert ja selber im Jazzbereich.
    Zur Bluray gibts noch zu sagen, dass einmal mehr Warner mit einer wuchtigen Tonspur glänzt. Wenn der Bass abgeht, wähnt man sich selber im Flieger und kann das Gefühl ein wenig nachempfinden.

    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Spiel Dead Cell. 🙂

    Wird eigentlich noch was zum Taskmaster enthüllt? Hab den jetzt besiegt und zumindest alle Herausforderungen beendet. Wäre sonst ein wenig witzlos.
    Auf jeden Fall geht das Spiel dem Ende zu, NY sieht aus wie Gotham und die letzten Aufgaben auf der Map sind verfügbar.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1639018
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Krieger Staffel 1 Netflix

    Sowas wie die Sons of Skandinavy. Hier schleust sich ein Kriegsheimkehrer in eine Rockergang ein, was zu allerlei spannenden Situationen führt. Das Ende war dann irgendwie abrupt und hätte mMn stärker sein können. Bis dahin ist aber für beste Unterhaltung gesorgt. 6 kompakte Episoden mit allesamt überzeugenden Darstellern. Die Serie wirkt auch nicht so behäbig wie andere Produktionen aus dem Norden. Fans von Winding Refn könnten sich durchaus angesprochen fühlen. Klare Empfehlung von mir.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1638980
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wo liegen eigentlich bei den ganzen Marvel-Recken die Schwächen? Davon merkt man in den Filmen so gut wie nie etwas. So ist bei den ganzen Kloppereien in den Filmen auch selten ein Hauch von Spannung drin.

    The Descent 2

    Und gleich den nächsten Teil eingelegt. Leider eher die typische Fortsetzung. Der Gorefaktor ist höher, ansonsten mehr oder weniger das gleiche wie beim ersten Teil. Aber nicht ganz so spannend. Der Beginn wirft auch Fragen im Verhalten der Beamten auf. Das ist leider auch so übelst unglaubwürdig, da hätten die sich was besseres einfallen lassen sollen.
    Im Bonusmaterial findet man noch Interviews mit den Beteiligten. Shauna McDonald erklärt da den Unterschied zwischen US und Internationaler Fassung. Der Witz ist, dass das Ende von Teil 1 beide Varianten enthält. Ob das Absicht ist, weiss ich nicht. Teil 2 erledigt dann die Spekulation.
    Gegen Ende gibts noch ein horrorwürdiges Schmankerl, aber ich fands etwas too much.
    Einen weiteren Teil brauch ich nicht. Da fand ich beispw. die ersten beiden Cold Prey Teile sinnvoller verbunden, respk. knüpft Teil 2 auch wie hier nahtlos an, verlegt aber das Setting und gewinnt dadurch neue Facetten. Aber Teil 3 war dort auch überflüssig.
    Der Score wirkt etwas stärker präsent in den dramatischen Szenen, als das noch im ersten Teil der Fall war.
    Fans des ersten Teils machen hier nicht viel falsch, aber schwächer ist er halt trotzdem.

    als Antwort auf: Meckerweide #1638969
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nicht zu verwechseln mit der CKU, Chris Kong Union. Wir sind gegen alles und jeden, auch gegen uns selbst und würden uns auch nie wählen.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1638967
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hab jetzt mittlerweile auch die Taskmaster Herausforderungen verfügbar. Aber ne, nicht mein Fall. Mich nervt da insbesondere der Zeitdruck, den es bei jeder Aufgabe gibt. Ehrlich gesagt find ich das absolut nicht motivierend. Kampf geht noch so, aber die Schleichherausforderungen find ich zum Teil übel, weil da oft mehrere aneinanderkleben und das Ablenken Zeit braucht. Wofür sollte es da z.B. überhaupt mehr Sterne geben? Ist auch so schon beschissen genug. Drohnenverfolgung und Bombensuche war auch mehr Abnerv als Spass.
    Nein, ich glaube die Nebenaufgaben werden da von mir eher selektiv erledigt werden. Lustigerweise hab ich die Verstecke aber mehrmals gespielt, um die Bonusziele zu erreichen. Das war wirklich motivierend, auch wenn ich zig mal gescheitert bin. Oft hatte ich die Bonusziele aber nur einen Schlag vom eigenen Exodus entfernt, kleiner Fehler, wieder von vorn. Hat mir aber nichts ausgemacht. Aber den Fuckmaster können die behalten.
    Hat zwar ne Weile Anlaufzeit gebraucht, aber ich würde das Kampfsystem mittlerweile vielleicht sogar besser als das von Batman einschätzen, einfach weils noch flotter ist. Da bleibt mir nur zu wünschen, dass ein weiterer Spider-Man folgen wird. Wobbei, nachdem ich Antman and the Wasp gesehen habe, wäre mir ein Antman Spiel noch lieber, da gäbe es so geile Möglichkeiten für Gameplay. Insomniac hätte meinen Segen und es müsste ja auch nicht Sony-Exklusiv sein wegen der Lizenz.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1638965
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aus oben genannten Gründen seh ich mir den Marvelkram auch nicht im Kino an. Bin da einfach auch nicht heiss drauf. Die Storys verlaufen alle immer in den absolut vorhersehbaren Bahnen. Da spielts mir nur noch eine Rolle, wie das Drumherum rüberkommt. Und das wirkt oft auch so bemüht und fad, dass man sich kaum an was erinnern mag.
    Den Cliffhanger in Infinity War hat man schon konzeptionell gefickt. Scheinbar spart man sich das “grosse Drama” fürs Finale auf.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1638955
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    The Descent

    Survival-Horrorthriller, Genre gecheckt. 6 Damen in den besten Jahren begeben sich 1 Jahr nach einem tragischen Unfall auf ein weiteres Abenteuer, eine Höhlenexpedition. Was sie dort finden, ist etwas mehr als Stalagmiten und Stalaktiten. Es vergeht aber fast ne Stunde, bis es dann abgeht. Macht nix, der Film schafft es von Anfang an eine Spannung aufzubauen. Auch wenn wenig subtil Vergangenheitsbewältigung integriert wird. Schon nach den ersten Minuten ist klar, was es mit der einen Person auf sich hat. Das hätte man vielleicht sogar besser früher aufgelöst, um etwas mehr Spannung in die Gruppe reinzubringen.
    Das Ende selbst lässt einigen Interpretationsspielraum offen. Da es einen zweiten Teil gibt, werde ich danach wohl etwas schlauer sein, oder auch nicht. Auf jeden Fall ein Top-Horrorfilm mit einem ungewohnten Setting. Das wurde aber perfekt eingefangen. Leute mit klaustrophobischen Tendenzen werden einige Male die Luft anhalten.
    Was ich etwas enttäuschend fand, war der Sound. So richtig kommen die Umgebungsgeräusche nicht zur Geltung. Da wäre ein Referenzniveau wie bei ES wünschenswert. Das verstärkt die Atmosphäre noch um ein Vielfaches.
    Ich hab mir die Steelbook-Variante gegönnt. Es gibt die beiden Teile aber auch als Mediabook, oder man kann sie zumindest vorbestellen.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1638951
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bei American Horror Story hab ich mal eine Pause eingelegt, glaube bis Staffel 3 gesehen. Ich fand, die mixen einfach zuviel Themen rein, die sich dann beissen und alles wirkt überfrachtet. So in dem Stil von, welche urbane Legende, welchen Freak haben wir noch nicht eingebaut. Vielleicht ist das ja in den späteren Staffeln besser. Das Konzept mag ich nämlich ansonsten und spannend ist die Serie auch gemacht, inkl. der tollen Darsteller.

    Hab jetzt mal mit Krieger angefangen auf Netflix, einer weiteren skandinavischen Serie.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1638950
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Mabecks

    Nein, ich kenn die literarischen Vorlagen nicht. Weiss drum auch nicht, wie stark die Filme sich dran halten. Aber wenn die Filme ein Spiegel der Bücher sind, dann würd ich das auch ehrlich gesagt dann nicht mehr lesen wollen. Ich hab da aber so leicht das Gefühl, wenn da mehr Hype, denn Qualität vorhanden wäre.

    Antman and the Wasp

    Tatsächlich der nächste gute Marvelfilm. Und dabei schöpft er sein Potential nicht mal vollends aus. Die Crew um Michael Pena dürfte ruhig häufiger zu sehen sein, Walton Goggins wird abermals verschwendet. Trotz allem unterhält er recht gut, auch ohne weltumspannende Verschwörung.
    Was einmal mehr verwundert, wie scheisse die Tonspur ist. Die sollten sich wirklich die DC Filme zum Vorbild nehmen und es auch im Heimkino krachen lassen.
    Das Ende stellt dann wieder eine Verbindung zu Infinity War her und teasert einen möglichen dritten Teil von Antman an. Vielleicht Antman, the Wasp and the Cockroach (Pena). Fände ich lustig und gar irgendwie passend.
    Evangeline Lilly dürfte auch mehr zu tun kriegen, hier hält sie praktisch nur als Action-Amazone her. Das ist mir zu dürftig, geht es doch in der Mainstory doch vor allem um ihre Geschichte.

    Jetzt heisst es auf Endgame warten. Ich glaub ins Kino spring ich dafür nicht.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1638932
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Inferno

    Die dritte Verfilmung eines Dan Brown Romans. Der mischt wieder sehr viel. Leider wirkt das alles so übelst konstruiert, als hätte ein 12jähriger die Geschichte geschrieben. Ich kenn den Roman dazu nicht, sollte das aber zum grössten Teil darauf basieren, scheint mir nicht wirklich was entgangen zu sein. Tom Hanks müht sich redlich ab, aber das rettet den Film leider auch nicht. Wenn irgendwelche sonstigen Elemente von den Logiklöchern ablenken würden, wärs ja noch ok. So aber hat man zuviel Zeit, um über die Handlung nachzudenken. Warum etwa flieht der milliardenschwere Chef eines Konzerns, wenn er eine private Söldnerarmee anheuert? Wenn es ihm so wichtig ist, sein Ziel umzusetzen, ja es gar fanatisch verfolgt, warum treibt er dann diese idiotischen Spiele? Das wird zwar sogar halbwegs erklärt, aber sry, das ist so peinlich wie der Twist dazu.
    Beim Soundtrack gab man sich noch weniger Mühe und recycelt gnadenlos die Vorgänger. Ich konnte kein neues Leitthema ausmachen. Mit irgendeinem Orden oder dgl. und der Vergangenheit hat es auch nichts zu tun. Bezeichnend fragt Hanks Figur, warum Dante? Tja, das fragte ich mich auch die ganze Zeit. Das Finale ist dann leider auch so hingerotzt und scheinbar haben die Macher nicht viel Ahnung von dem Land, in dem der Showdown stattfindet. Dass da einfach mal die WHO mit Waffengewalt hantiert, lachhaft. Ebenso, warum ein WHO-Agent ohne Probleme eine Schusswaffe tragen kann.
    Nein, hier geht wirklich so gar nichts zusammen und der Unterhaltungsfaktor ist zu schwach, um diese Mängel zu übertünchen. Die ersten beiden Teile fand ich ganz gut, mag aber auch generell Filme mit historischem Bezug.

    An einen weiteren Teil glaub ich nicht. Meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass der dritte Teil weder finanziell erfolgreich noch bei der Kritik gut ankam. Schade, denn einem weiteren Abenteuer mit Prof. Langdon wäre ich nicht abgeneigt. Nach einem Flop-Bond stellt man ja auch nicht die Reihe ein.

    als Antwort auf: Meckerweide #1638931
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die FAZ Leser, die ich so kenne, sind ziemlich intelligent
    Misst du etwa den IQ bei deinen Bekannten?

    als Antwort auf: Sekiro – Shadows die twice #1638928
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Taugts denn was für Low-Skill-Spieler wie ich einer bin? Oder auch anders gefragt, gibts eine breite Anzahl an Varianten, um Gegner und Bosse platt zu machen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 31,096)