Dr. Mario

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 4,593)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971265
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Zu Ehren unseres lieben Tom, der ja leider nicht dabei ist, fahre ich zur Zeit mit Daisy – Donkey ist noch zu traurig darüber…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971260
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    So, Gäste sind weg und das Haus sieht wieder manierlich aus: ich bin also gleich dabei. Nur allzu lange werde ich heute nicht mitfahren, ich bin nämlich schon ganz schön müde.

    Hallo Lagann, nur wir zwei “alte Eisen” heute?

    Oh, Daisy ist doch sehr stark – wenn nur die Wolke am Ende nicht gewesen wäre…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971256
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Wenn ich mich richtig entsinne, kann man die einmal gewählte Variante bei den Community-Einstellungen nicht mehr abändern, Pursy.
    Aber das ist kein Problem: 100ccm liegt genau in der Mitte – ist also für Neueinsteiger auch noch im Bereich des Möglichen. Bei unseren Wii-Rennen sind die 100ccm ja auch oft dabei.

    Übrigens hübsches Bild.

    @ Lagann: Hehe, das ist die Weisheit des Alters: so wird Streit wegen eines Spieles vermieden. Getrennte Spielstände sind auch eine unserer Übereinkünfte – kann ich nur empfehlen.
    Mir geht es mit Super Mario 3D Land wie Dir: das wird mein Weihnachtsgeschenk, also muss ich noch warten.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971253
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Den gebe ich Dir die Woche – eine junge Dame fährt gerade durch Daisyhausen… da habe ich keine Chance, Du verstehst?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971251
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ach, das funktioniert nicht automatisch? Den Japaner von gestern sehe ich in der Mario-Community und Dich in unserer – aber wir müssen dennoch die Codes austauschen? Hätte man auch einfacher lösen können…

    Aha, da oben – werde ich nachher überprüfen: meine Tochter hat nun den 3DS und will auch MK7 ausprobieren.
    Oder sogar erst Montag, das Wochenende ist schon gut verplant… Die Woche muss ich auch Zelda weiterspielen, denn meine Frau möchte auch damit beginnen – im Austausch werde ich dann Professor Layton täglich auf dem Arbeitsweg spielen. Muss auch sehr gut geworden sein, sie ist voll des Lobes.

    Also mein Lieber, bis demnächst!

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971247
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Bis der Affe in Fahrt kommt, braucht es halt etwas – da ist der kleine Pilzkerl freilich flotter. Wenn Donkey aber Betriebstemperatur erreicht hat, ist er klasse – außerdem können ihn nur wenige wegschubsen..

    Vorhin hatte ich die “7”! Nette Idee: und dadurch, dass sie wie der Waschbär oder die Feuerblume auch nur kurz verfügbar ist, auch nicht wie befürchtet, übermächtig. Ist schon gut ausbalanciert.

    Hm, und wo sehe ich, wenn Du online bist? Hiess es nicht, es würde eine solche Option geben?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971245
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ist noch völlig ungewohnt – an das andere Driften muss ich mich noch gewöhnen.

    Gratuliere Dir!

    Für heute muss ich es aber beenden – hat Spaß gemacht. Ich bin mir sicher, wir werden noch oft meiteinander fahren. (Und dann kenne ich auch die Strecken besser – fahre in den Abgrund vom Basar… das geht ja gar nicht…)

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971244
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Dann auf in den M!-Raum!

    Ein Stern gleich zu Beginn?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971241
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Hm, die Terminfrage…

    Da wird es schon schwierig.

    Was schlagen die anderen vor?

    So, bin gerade der Community beigetreten – also 100ccm und alle Gegenstände.
    Erko, hast Du gerade Zeit und Lust? Eine flotte Runde?

    Was mir gestern schon auffiel: es gibt nun noch weniger Phrasen – und ich dachte, man könne die von der Wii-Version kaum unterbieten. Den wichtigen Satz “muss schnell zur Toilette” gibts immer noch nicht… Müssen die bei Nintendo nicht müssen?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971238
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Sehr lobenswert, Pursy! Dafür gibt es wieder eine Fleiß-Bombe beim nächsten Rennen, hihi.

    Wirklich klasse, dass Du die Initiative ergriffen hast: ich habe heute Nacht gezögert, weil ich mir nicht sicher war, welchen Cup wir für die Community festlegen – leider muss man sich ja für etwas entscheiden. Was hast Du festgelegt? 150 ccm? Und alle Gegenstände, hoffe ich?

    Meine Bitte: Könntest Du den Code der Community größer in Deiner Signatur schreiben? Ich habe es bei mir vesucht, aber aus irgendwelchen Gründen wird das nix – vielleicht dürfen nicht mehr als zwei Extrawürste in einer Signatur stehen (und auf meinen lieben Donkey kann ich nicht verzichten).

    Bin als “M! D. Kong” dann freilich auch mit dabei.

    Kleine Info für die Wii-Mitfahrer: da wir an den nächsten Adventssonntagen teils selbst einladen, teils eingeladen sind, kann es sein, dass ich erst nach 21.30 Uhr dazukomme. Also schön fahren und nicht gleich abhauen, in Ordnung?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971235
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ Erko: Ja, die digitale Bedienungsanleitung habe ich entdeckt – ich hätte dennoch lieber etwas in der Hand, was keinen Strom verbraucht. Da dies mein erstes 3DS-Spiel ist, war ich doch sehr überrascht. Obwohl, auch bei Skyward Sword war die Anleitung ja nur ein vierseitiges Nichts…

    Am Wochenende kümmere ich mich mal um die Community: Allerdings finde ich, dass wir keine Gegenstände blockieren sollten – wo wäre da denn sonst der Ansporn?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971232
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Mobby, Danke Dir – wie Du siehst, habe ich Deine Vorlage aufgegriffen.

    Damit sollten auch alle Zweifel zerstreut sein, dass unsere Runde durch das Erscheinen von MK7 nicht mehr fährt. Sonntag drehen wir wie gewohnt unsere Runden (und so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich die liebenswerte Daisy unseres Toms nur von hinten bewundern darf…).

    Sobald wir uns auf eine eigene M!-Community für MK7 geeinigt haben, schreibe ich auch die in die Signatur. Wollen wir uns am Sonntag darum kümmern? Mein Vorschlag: M!ario Kart

    Andere Vorschläge sind willkommen. Wenn ich das richtig verstehe, müssen wir dann nur gegenseitig den Community-Code registrieren und wir fahren dann quasi “unter uns”. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Da wäre ich auch beim Punkt: Mario Kart 7. Seit fast einem halben Tag nenne ich das Spiel nun mein Eigen und der 50ccm-Cup ist komplett bewältigt. Der Rest folgt. Meine erste Einschätzung: phantastisch! Der 3D-Effekt schaut einfach nur toll aus, die Steuerung ist perfekt wie eh und je und die Kurse sind interessant und abwechslungsreich. Besonders Rosalinas Eisplanet und die Röhren- /Unterwasserstrecke scheint mir reizvoll, sogar der neue Regenbogen Boulevard ist nicht so nervtötend lang wie noch zuletzt (er ist zwar weiterhin eine lange Strecke, aber sehr abwechslungsreich). Die Möglichkeiten, das eigene Kart umzugestalten, sind äußerst vielseitig, wobei zu Beginn nur wenig Auswahl vorhanden ist: benötigt werden immer 50 Münzen aus den einzelnen Rennen.

    Sauer ist mir nur aufgestoßen, dass es keine Bedienungsanleitung mehr in gedruckter Form gibt außer einem Faltzettelchen – Pfui, Nintendo! Ich hoffe, das macht keine Schule bei euch. Denn gerade Dinge wie das Erstellen von Online-Communities hätte ich gerne in gedruckter Form zum Nachlesen in der Hand.
    Außerdem scheint es mir, als kämen die blauen Panzer nun noch häufiger als in Mario Kart Wii – bei meinen Spielen vorhin bekam ich mindestens drei Strecke ab… Wie war da die Erfahrung der anderen?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971221
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Danke, Mobby. Kombinieren konnte ich es jetzt zwar nicht, aber ich hoffe, dass es auch so geht.

    @ Erko: Ich wollte heute nach der Arbeit in den Laden gehen und es kaufen.

    Ich schlage vor, kein zweites Mario-Kart-Forum zu eröffnen, sondern hier auch die MK7-Termine reinzuschreiben.

    Hm, den Termin für MK7 in anderer Farbe reinzuschreiben, will mir nicht gelingen – vielleicht habe ich aber auch schon die maximale Größe der Signatur erreicht?

    Vielleicht fahre ich am Sonntag mal mit Daisy, zu Ehren unseres treuesten Mitfahrers, der vorerst (?) nicht dabei sein wird.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971220
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ Tom:
    Meinst Du das ernst? Ich hoffe nicht. Wenn Du wirklich da etwas reduzieren willst, so bleibe uns doch bitte Sonntags erhalten.
    Es wäre schlimm, wenn Du uns fernbleiben würdest.

    Oh weh, ich sehe gerade, Du hast sogar Deine Mario-Kart-Signatur gelöscht…

    Auch Dir ein dickes Dankeschön für die vielen Stunden Fahrspaß!
    Und Du weißt ja, wo Du uns finden kannst, wenn sich spätestens in einer Woche die Entzugserscheinungen einstellen… (Überleg Dirs nochmal, Junge: die Kombo Tom / Daisy gehört für mich schon untrennbar zu Mario Kart Wii – da schmerzt Dein Weggang wirklich sehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das der Anfang vom Ende sein wird… Denn schließlich warst Du wirklich bisher eine echte Konstante in unseren Rennen – ich glaube, Du hast gerade eines bisher verpasst.)

    @ Schnitzel: Stimmt, wolltest Du nicht noch nach 22 Uhr dazukommen?

    Wie um alles in der Welt kann ich in der Signatur etwas groß oder fett schreiben? Wollte den nächsten Termin angeben, aber ich bekomme das nur in normaler Schrift hin – Tom hat es fett und bunt schreiben können: wie geht das?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #971211
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Zu viele grüne Klempner auf der Strecke…

    In Ordnung, das wars für mich heute.

    War zwar recht anstrengend, aber auch lustig-frustig.

    Bis Sonntag dann und euch allen eine gute Nacht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 4,593)