Dr. Mario

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 4,593)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197822
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Lass Dich nicht irre machen Pursy: Ich habe keines der vier Datenpakete installiert und das Spiel läuft einwandfrei – die Ladezeiten bei der Schnellreise sind auch völlig in Ordnung. Es geht also problemlos ohne irgendwelchen Festplatten-Schnickschnack.

    Mir gefällt das Spiel gut, es ist jedoch schwächer als der Vorgänger: die Handlung wird sehr uncharmant präsentiert, die Bildschirmeinblendungen sind extrem klein (beim Kampf hinderlich, da man anfangs nicht gleich weiß, welche Technik einen schwankenden Gegner etwa umwirft – bis man das gelesen hat, hat sich der Status des Gegners wieder normalisiert) und die Musik ist Geschmackssache. Besonders das Gekreische in der Stadt finde ich scheußlich. Wie schön war dafür die Musik des Vorgängers, etwa das schöne Stück vom Berg Valak.

    Die Welt ist dafür wieder sehr schön ausgefallen und das Entdeckergefühl des Vorgängers stellt sich sofort ein – allerdings war da der Rahmen um die zwei Giganten eben doch origineller als hier der unbekannte Planet. Dennoch ist die Welt und ihre Fauna einfach herrlich – teils lasse ich meine Figur nur an einer Wasserstelle stehen und beobachte Dinos beim Saufen oder beim Herumtollen im flachen Wasser.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1092868
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Dragon Quest 7 – in deutscher Sprache offenbar. Und dazu noch alle drei Versionen des neuen Fire Emblem. Ist das schön. 2016 wird ein gutes RPG- und Strategie-Jahr, ein sehr gutes.

    Die neuen Splatoon-Karten schauen auch interessant aus und dass Triforce Heroes kostenlos unterstützt wird, ist ein feiner Zug.

    als Antwort auf: Splatoon #1224644
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Du weißt doch, im M!-Forum wird über Videospiele geredet, aber nicht selbst gespielt…
    Leider.

    Bist Du morgen auch beim Splatfest? Vielleicht kommen wir mal in ein Team und zeigen es den Pop-Anhängern.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1024240
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Das wäre sehr schön – die Frage ist nur, ob S-E die Lokalisation zahlt oder ob Nintendo einspringt. Ich tippe auf letzteres, S-E sind die europäischen Spieler zuletzt völlig egal gewesen.

    als Antwort auf: Splatoon #1224641
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ich habe fast zwei Stunden gespielt und Punkte für Team Rock gesammelt. Aber dann gab es offenbar zu wenige team Pop-Mitglieder: die letzten zwei Runden waren Team Rock gegen Team Rock.
    Sonntag wird weiter gespielt.

    Witzig: Sogar der Miezrichter tanzt auf der Plaza,

    als Antwort auf: Splatoon #1224438
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Dann gibt es ja ein paar Mitspieler. Vielleicht können wir ja gegeneinander antreten? Ist ein wirklich süchtig machendes Spielprinzip – allerdings nicht, wenn man auf Stufe 6 in eine Stufe 22-Gruppe gerät: Da habe ich kein Land mehr gesehen.

    Und was die Steuerung anbelangt, die ist doch nun wirklich intuitiv. Ich habe allerdings die Empfindlichkeit des Tablets auf -3 gestellt.

    als Antwort auf: Splatoon #1224422
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Spielen hier auch welche Splatoon oder wird nur darüber geredet? Die Kleckserei macht nämlich sehr viel Spaß. Wäre doch schon, wenn wir acht M!s zusammenbekommen, die sich im Revierkampf üben.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #979951
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Nur für ein Rennen – bei unseren Wii-Rennen war das immer eine große Gaudi. Traut euch einfach.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #979948
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    pursy wrote:
    Auf gehts M!‘s

    Lasst uns mal wieder alle zusammen fahren.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    War zwar kurz, hat aber viel Spaß gemacht.

    Lasst uns mal wieder in großer Runde fahren. Wir könnten auch wieder Aktionen machen, etwa, dass alle einen Yoshi auswählen und mit Bewegungssteuerung in der 200er-Klasse fahren. Das dürfte viel Spaß versprechen.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1023746
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Habe mir nun auch die Spezial-Demo von Monster Hunter 4 Ultimate besorgt – und das Anspielen wirkte ziemlich ernüchternd. Das vielgepriese Springen der Spielfigur ist völlig unbedeutend und die Attacken sind nun sehr viel schwerfälliger als zuvor. Was in Monster Hunter Tri noch so herrlich unkompliziert war, wirkt hier furchtbar träge.
    Vielleicht habe ich mich auch zu sehr darauf gefreut, aber ich bin von Capcom doch ziemlich enttäuscht: Statt die Serie weiterzuentwickeln, scheinen sie einen Rückschritt fabriziert zu haben.

    Nanu, was ist denn mit der Signatur geschehen? Die ist ja plötzlich riesig.

    als Antwort auf: amiibo Mania #1211009
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Naja, ich denke, besonders die Mutter war froh, dass es zu keinem Tränen- oder Wutausbruch kam… Ob ich mich bei Ike auch so entschieden hätte, weiß ich aber nicht.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1023701
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Hat hier noch wer die Codename Steam-Demo ausprobiert?
    Ich weiß nicht so recht, was ich von der halten soll: einerseits ist das Spielprinzip eingängig und funktioniert tadellos, andererseits fehlt mir der Tiefgang eines Advance Wars oder Fire Emblem. Es fühlt sich eher wie ein rundenbasiertes Ballerspiel an und nicht wie ein Strategiespiel. Insgesamt betont die Demo eher die Schwächen des Spielsystems denn dass man neugierig darauf wird. Vielleicht ist in der Verkaufsversion ja mehr Taktik drin – besonders die gefühlt unendlich langen Gegnerzüge (in denen man zu 90 Prozent von der Position der eigenen Figur aus keine Veränderung sieht) wirken sich lähmend auf das Spieltempo aus.

    Wie sehen das die übrigen Maniacs?

    als Antwort auf: amiibo Mania #1211007
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Seit heute eingezogen: Söldner Ike samt Götterklinge Ragnell. Rosalina war schon ausverkauft, auch Little Mac wurde nicht nachgeliefert. Bei letzterem ärgert es mich, dass ich mich vor Weihnachten von der langen Warteschlange an der Kasse abschrecken ließ.
    Naja, früher oder später wirds nachgeliefert.

    Bowser schaut auch schön aus, aber da griff schon ein Kind zu – es war die letzte Bowser-Figur und da übte ich mich halt im Verzicht.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1023697
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Das sehe ich anders: Ich zahle doch nicht dafür, dass ich selbst hinlaufen und es abholen muss – sofern das Paket überhaupt drin ist. Das kann nämlich mehrere Tage dauern, sollte die Station ausgelastet sein. Nein, ich erwarte für mein Geld, dass es ans Haus geliefert wird. Aber inzwischen gibts schon Läden, in denen die Leute dafür zahlen, dass sie sich ihr Essen selbst zubereiten…

    Zurück zur Demo: Die macht schon sehr vom Touchbildschirm Gebrauch – die Kamera wird darüber gesteuert. Bisher fühlt sich Spielsystem sehr gut an.
    Hoffentlich lässt sich in der Verkaufsversion dieses nervtötende “enemys turn – players turn” abschalten.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1089547
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Wenn Du alles absolvieren willst, benötigst Du deutlich länger. An der letzten Herausforderung beiße ich mir die Zähne aus – ich sage nur Mumientoads.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 4,593)