Dr. Mario

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  • als Antwort auf: 3DS Talk #1023695
    Dr. MarioDr. Mario
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    Du kannst sie doch dann einfach transferieren. Ich nutze zur Zeit eine 8 GB-Karte, davon sind knapp 2GB belegt. Ich denke, die 4GB-Karte des New 3DS wird mir genügen.

    Tja, Paketstationen, auch so ein Mist, den sich DHL ausgedacht hat.

    Ich sehe grad, die üblichen 30 Demo-Anwendungen. Aber dass die jetzt schon erscheint… das Spiel kommt am 15.Mai in den Handel.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1023693
    Dr. MarioDr. Mario
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    Im E-Shop ist eine Demo zu Codename Steam verfügbar. Rund 1800 Blöcke werden dafür benötigt. Ich werde es ausprobieren, vielleicht gefällt mir das Spiel danach trotz des Designs ja. Die Grundidee ist ja gut und Intelligent Systems ein Garant für Spielspaß, aber diese Amicomic-Optik…

    als Antwort auf: Wii U Talk #1089545
    Dr. MarioDr. Mario
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    @ Wolffenstein: Ach, der soll erst nächsten Monat veröffentlicht werden? Ich dachte, der Modus sei Bestandteil des Majoras Mask-Sets.

    Wenn die Zeit um ist und der Mond abstürzt, wird die Terminakarte wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt, der Spieler beginnt wieder in der Mitte der Karte, bei Termina-Stadt. Auch müssen alle zuvor freigespielten Felder erneut absolviert werden – allerdings ist das einfach, schon ein C-Rang reicht dafür aus. Auch bleiben Belohnungen und Gegenstände erhalten. Mit der Okarina ist es möglich, den Zähler um zehn nach vorn zu versetzen oder ganz zurück zu kehren. Ziel ist es also, innerhalb von 72 Schlachten den Boss ausfindig zu machen.
    Beim ersten Spiel steht der Zähler übrigens auf drei, Du wirst also sehr schnell wieder auf Anfang gesetzt.

    Auf der Karte gibt es hauptsächlich Wettbewerbskämpfe, in denen Du gegen mehrere Dunkel-Gegner des gelben Teams kämpfen musst: mal müssen mehr Rubine innerhalb eines Zeitlimits gesammelt, mal eine bestimmte Anzahl von Festungen erobert werden oder man muss mehr Gegner besiegen als das gelbe Team. Da es neue Spezialtruppen gibt, etwa den Rückeroberer, ist wie auf den anderen Karten geplantes Vorgehen wichtig. In einer Schlacht hast Du es etwa mit gegenerischen Belagerern, Motivatoren, Feenjägern und Rückeroberern zu tun – in schwierigeren Gefechten werden garantiert noch der Magiespezialist, der Befestiger und Krabbelminen hinzukommen.

    Für Taktik-Freunde also uneingeschränkt zu empfehlen.

    Zudem gibt es nun auch einen Materialien-Trank zu kaufen (100 bronzene Gegenstände und 50000 Rubine), durch den man mehr Silber- und Goldmaterialien erhält. Auch lassen sich gegen einen unverschämt hohen Preis (300000 Rubine) Fähigkeiten von Waffen entfernen.
    Und da die Stufengrenze auf 200 angehoben wurde, lassen sich vielleicht auch die Schattengefechte etwas leichter meistern – auf der Terminakarte verliert die Figur jedenfalls nicht gleich sechs Herzen bei einem Treffer.

    Und wer da was von 17 Leveln bei Captain Toad erzählt, sollte entweder den Abspann abwarten oder sein Mitteilungsbedürfnis überdenken.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1089540
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    Die Termina-Abenteuerkarte für Hyrule Warriors ist richtig gut geworden. Die Idee, dass nach 72 Schlachten der Mond herabstürzt, gefällt mir sehr. Auch schön, dass die Karte mit den Gebieten terminas identisch ist. Und die neuen Wettbewerbsschlachten machen auch Spaß und sind nicht ohne – haben jedoch nicht den überzogenen Schwierigkeitsgrad der Schattenkarte.

    Nur den Boss-Modus habe ich nicht gesehen, der wird wohl gesondert nachgeliefert.

    als Antwort auf: M!-Monster-Hunter-Jagdrevier #1096576
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    Wird zusammen mit den N3DS gekauft – nach einer Eingewöhnung gehe ich gern mit anderen auf die Jagd.

    als Antwort auf: amiibo Mania #1210897
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    Na also, die nächste Amiibo-Reihe ist angekündigt. Mit Luigi warte ich auf die neue Reihe und Toad wird garantiert die meistverkaufte Figur der Reihe. Dass Project Steam die Amiibos nutzt, gefällt mir, nur mit dem Design des Spiels kann ich mich nicht anfreunden: bin halt so gar kein Freund von Ami-Comics. Aber dank Amiibo wird dann halt mit Marth oder Ike gespielt.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1023519
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    Das Spielprinzip schaut interessant aus – es bleibt halt abzuwarten, wie stark das kostenfreie Spiel durch Wartezeiten limitiert ist.

    Das Puzzel-Spiel zu Beginn hat mir gut gefallen, das wird wohl gekauft. Mal sehen, was bei aus dem Schatzspiel des Tekken-Machers wird.

    Wirklich schade finde ich, dass die N3DS-Sondereditionen nur XL-Geräte sind, die sind mir einfach zu groß, um sie in die Manteltasche zu stecken. Aber auch für das normale gerät wird wohl eine neue Lederhülle fällig, die des 3DS dürfte nicht mehr passen.

    Die Verteilung der Monster-Hunter-Demo ist meines Erachtens nach blödsinnig. Leider versteift sich Nintendo auf solche Aktionen (Diancie-Verteilung, Smash-Demo, Pokemon-Demo, Botschafter-Angebot und nun das).

    als Antwort auf: Wii U Talk #1089048
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    Dann spiele bei Trine 2 erst die Demoversion: Mich hat die vom Kauf abgehalten, da ich mit der Steuerung nicht zurecht kam. Bei Guacamelee bin ich auch der Optik wegen nicht recht überzeugt.
    Aber dass Axelay und Demons Crest endlich veröffentlicht werden, ist klasse. Axelay liegt zwar noch als Modul im Schrank, aber ich denke, ich werde erneut schwach…

    Übrigens: Captain Toad ist wunderbar gelungen.

    als Antwort auf: amiibo Mania #1210864
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    Viel Spaß mit Pit, kleiner Boxer. Der ist wirklich die leichteste Amiibo-Figur – nimm zum Vergleich mal Donkey Kong in die Hand, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Zelda hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen, aber sie ist mir ähnlich wie Samus einfach zu langweilig: Da hätte mir die Skyward Sword-Zelda mit Harfe besser gefallen. Dass bei Samus nicht eine andere Pose, etwa beim Zielen, gewählt wurde, finde ich schade. Auch Pikachu ist mir zu langweilig: Bei Mario hat man ja auch einen Feuerball dargestellt, also weshalb bei Pikachu dann nicht mit Donnerblitz-Pose? Ja, mir ist schon klar, dass man sich die Smash Bros-Darstellung zum Vorbild nahm, aber für Figuren sind mir deren Posen zu langweilig.

    als Antwort auf: amiibo Mania #1210833
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    Mario Kart online zu spielen, sei umständlich… Ja, die Auswahl “Online” im Hauptmenü per Knopfdruck zu bestätigen, das überfordert eben manche Zeitgenossen… Schon bei der DS-Version waren Online-Rennen kinderleicht zu bewerkstelligen.

    Es wäre hübsch, wenn wir uns im Amiibo-Beitrag auf die Amiibos konzentrieren könnten, auch wenn hier zwei Mitglieder, wie sie schrieben, den Drang (oder Zwang) verspüren, ständig etwas hinsichtlich angeblicher überbordender Lobeshymnen schreiben zu müssen.

    Um zum Thema zurückzukehren: Leider wurde für Captain Toad noch nichts hinsichtlich der Amiibo-Unterstützung bekannt gegeben, dafür aber zum neuen Kirby-Spiel. Da das auf der Touchpad-Steuerung basiert, finde ich es nur etwas seltsam, dass man dann noch quasi eine dritte Hand bräuchte, um die Figuren einzusetzen. Dass diese Kirby stärken, liest sich auch ein wenig nach mogeln. Kirby-Amiibos in der Knetoptik hätte ich zudem lieber dazu gesehen.

    als Antwort auf: amiibo Mania #1210771
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    Shining Force für den Saturn oder auch Shining the Holy Ark, fürs N64 gab es Ogre Battle und auf der Playstation Wild Arms, Alundra 2 oder DQ7 – das waren noch Zeiten…

    Ich habe noch nie geschaut, ob irgendwas in der Sammlung einen Wert hat – den Wert haben die Spiele nur für mich. (Oder eben den Wert als Warnung bei Fehlkäufen… MGS, ODT, MKD, Sonic Adventure: seitdem bin ich vorsichtiger geworden.)

    als Antwort auf: amiibo Mania #1210769
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    Also davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen – da bin ich konservativ und kaufe eben das, was mir gefällt. Wenn ich zocken will, dann besser mit Spielen, aber nicht mit der Hoffnung, dass irgendwas einmal selten wird.

    Was den Bewohner anbelangt: Da Animal Crossing eine sehr wichtige Marke ist, kommt garantiert ein Wii-U-Ableger samt Amiibo-Serie.

    als Antwort auf: amiibo Mania #1210766
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    Diesen Internet-Gerüchten, dass dieses oder jenes angeblich selten sei, sollte man keinen Glauben schenken. Überlege einfach: Die Figuren sind gerade einmal ein paar Wochen auf dem Markt und Nintendo ist mit der Vermarktung noch ganz am Anfang. Die Figuren verkaufen sich gut – weshalb sollte Nintendo da sofort wieder die Produktion einstellen? Um kein Geld zu verdienen? Wenn die schon ein Jahr auf dem Markt wären, ja dann wäre es etwas anderes, aber so sind das nur die üblichen Spekulationen.

    als Antwort auf: amiibo Mania #1210764
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    @ Little Mac: Du kannst mit dem Namensvetter-Amiibo aber täglich in Hyrule Warriors eine zufällige Belohnung freischalten – nicht viel, aber immerhin etwas, was Du mit der Figur auch ohne Smash Bros tun kannst.

    Seit heute ist Pit bei mir eingezogen. Little Mac und Luigi folgen, Ende des Monats dann noch Bowser, Ike, Mega Knight und König Nickerchen.

    als Antwort auf: amiibo Mania #1210739
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    Das mit den Karten hat Miyamoto in einem Interview erwähnt – ist doch eine praktische Sache. So haben auch in ein paar Jahren Leute noch die Chance, in Smash Bros Figuren zu trainieren. Den Gerüchten um angebliche Produktionsstopps würde ich keinen Glauben schenken: die Figuren sind gerade erst auf dem Markt, Smash Bros ist noch neu, da hat Nintendo ein Interesse, möglichst viele Figuren zu verkaufen. Eine Produktionsstopp wäre da doch sehr hinderlich.

    Ein Amiibo-exklusives Spiel wird sicherlich kommen, aber im Grunde finde ich es gut, dass es das bisher noch nicht gibt. Bei Skylanders ist es doch arge Abzocke, mit den Figuren im Spiel neue Figuren freizuschalten.

    Dringend nötig ist aber ein Captain-Toad-Amiibo!!! Und neue Figuren von Samus, Pikachu und Kirby – deren Smash-Bros-Ambiibo-Figuren finde ich nämlich ausgesprochen langweilig.

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