Gipetto

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 750)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vorfreude-Modus #1185805
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Meine Vorfreude bezieht sich im Moment auf Diablo 3 – the ultimate evil edition.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    French Indie “J”RPG… beautiful, for an indie game. (^_^)

    Das is ja mal ein interessantes JRPG. Obwohl die Figuren einer Zeichentrickserie entspringen könnten, wirkts net so übertrieben.

    als Antwort auf: Techno Thread ! #1184166
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Mein Lieblingsgenre

    [youtube]RmTGMX36nC4[/youtube]

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Ich weiss ja nicht, aber sind JRPGs nicht eher auf die Storys und Figuren fokussiert, weniger auf Kampfstrategien und Vorgehensweisen? Kommt mir bei manchen so vor.

    Story und Figuren ja, Kampfstrategien aber auch….kommt auch aufs Spiel drauf an.

    Ich hätte gerne mal eine richtiges Action RPG ala Diablo, nur von den Japanern. Aber was gscheites bitte(also keine NES Produktion) Oder gar ein Open World JRPG. Demon Souls/Dark Souls hat schon mal sehr gute Ansätze und zeigt, das japanische Fantasy durchaus gut sein kann.

    als Antwort auf: Techno Thread ! #1184084
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Starsplash – Friends is geil, is ne richtige Partynummer.

    [youtube]LLnXNYIHKuM[/youtube]

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ja voll! Digitales Pen and Paper :)
    Jetzt weiß ich wie man das kurz und bündig beschreiben kann.
    Habe das auch bei Sacred 2, Fallout 3, Oblivion, Morrowind und TooHuman gemacht. War saugeil!

    Interessant ist allerdings, dass es kein JRPG gibt, wo ich dieses digitale PnP durchziehe! Ich glaube, dass fehlt noch. Ein RPG aus Japan, welches für sowas genau richtig ist. Da eckts, denke ich….

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Quote:

    Ich habe das dann mit Bleistift und Papier niedergeschrieben.

    Also Pen and Paper :-)

    Ja so gesehen… Pen and Paper, mit audiovisueller Untersützung für 1 Spieler
    LOL

    als Antwort auf: RPG Thread #944811
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich freu mich schon sehr auf das hier:

    [youtube]7rDgnkm2ft4[/youtube]

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ne, denn dann würde ich ja einschlafen ;)

    Du wirst es nicht glauben, aber auch ich spiele z.b. die bethestischen Rollenspiele sehr lange. Ich rushe da also nicht durch.

    Bei New Vegas zB. kreierte ich mal, mit Hilfe des Lösungsbuches und der Community einen Skillplan. Genau auf meine
    Spielweise angepasst(wann ich was, warum skille). Ich habe das dann mit Bleistift und Papier niedergeschrieben. Gespielt, getestet und immer wieder ein bischen verbessert und neu begonnen. Selbst in der Arbeit dachte ich an meinen “Skillungs-Plan”. Da war ich 2 Monate laufend beschäftigt. Und es hat verdammt viel Spass gemacht. Dieses “reinfuchsen”….immer wieder das Lösungbuch studiert:

    Welche “Extras” ich mit welchen Level am Besten aussteige. Reichen dafür meine Attribute? Moment, ich brauche mindestens Stärke 6, für die eine Waffe. Aber auch Konstitution muss so weit wie möglich oben sein(für die Implantate). Apropos,….auf wleche Implanate kann ich verzichten….hmmm, mal schauen.
    Soll ich Wahrnehmung nur auf 5 machen und mit Extra dann auf 6(für das Extra Scharfschütze), oder gleich auf 6 skillen und mir dafür ein Extra sparen.
    Usw usw :)

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    lol ne ich bekomme jetzt deswegen natürlich keine Komplexe….obwohl mein linkes Auge zuckt wieder so komisch*hihi* :)

    RPG´s sind halt meine Leibspeise….da will ich immer ins Detail reindiskutieren. Ich verstehe dich schon…wenn du, so wie du sagts, nicht so viele RPG´s spielst.
    Dann haut Skyrim einen natürlich um.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Also ich musste schmunzeln :)
    Auch wenns ein bischen albern ist. Ich fands klasse, weil das Spiel eigentlich im restlichen Storytelling düster ist(bis auf die Weihnachtsmission). Daher passte es, und hat das ganze ein bischen aufgelockert. War genau richtig. Net zu viel und nicht zu wenig.


    @ChrisKong

    Für mich sind Komplexität und Umfang einfach zwei paar Schuhe.

    Und Skyrim ist nicht komplex. Es ist umfangreich, weil die Welt halt groß ist, es viele viele Orte gibt, und man viele Dinge machen kann. Man kann schmieden, verzaubern, reiten, sich in nen Werewolf verwandlen, auch Vampir werden und und und – aber komplex, oder gar “vertun” kann man sich nicht. Der Kompass zeigt Dir zB immer den Pfeil an wo man hin muss. Man kann sich nicht verskillen. Tötet man HQ NPC´s werden die nur bewusstlos.

    Morrowind war da schon ein bischen anders. Da konnte man, wenn man nicht aufpasst, den “Faden der Hauptstory” durchtrennen. Schnellreise oder gar einen Kompass gabs auch nicht. Man musste sich anhand der Umgebung orientieren, da die Welt erst aufgedeckt werden musste(die Map war anfangs ein schwarzer Nebel). Um nur kleine Beispiele zu nennen. Auch die Zaubersprüche waren teilweise andere(levitieren z.B.), Fertigkeiten gabs auch mehr. Das war schon anders sehr anders…

    EDIT: @Star Ocean the last hope
    Ich hasse diese Lomo, Lyml oder wie die heißt! Dieses “OK” ist mir sowas von am Sack gegangen.
    Und das, das ganze Spiel lang.

    als Antwort auf: Techno Thread ! #1184076
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ja klar :)
    Aber das war echt grottig…
    Oder Barbie Girl! looool

    Würde ich auch nicht in die Kategorie “Techno” einordnen…

    als Antwort auf: Techno Thread ! #1184070
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Die Three Drives Nummer konnte ich auch noch gar nicht. Erinnert mich an en nen Track, der mir gerade nicht einfällt. lol
    Der Minimal Track ist mir, ehrlich geseagt, etwas zu langsam….alles unter 142 bpm ist irgendwie nicht so ausgiebig beim Tanzen.
    Ist halt mehr so ein chillen ;)

    @Dancefloor
    … würde ich auch nicht mit voller lautstärke im Auto spielen. :)
    Ich glaube aber, ohne Dancefloor wäre Techno generell nicht so weit gekommen.

    Hier noch ne Nummer von 1997 :)

    [youtube]DiXcF1uZUfI[/youtube]

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Und die Szene war auch so geil

    [youtube]4ScTAeHBKk4[/youtube]

    Also, so im Nachhinein, war RoF das Beste JRPG dieser Gen. Habe es 2mal platiniert.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ok, zu FF Tactics kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe(voll doof, ich weiß). Aber 400 Skills, 30 Jobklassen klingt schon heftig.
    Soll ja auch schwer sein das Game.
    Vergleichen kann man Skyrim mit Sacred 2 wohl dann auch nicht.

    Man muss sich bei Sacred 2 halt richtig reinfuchsen, einen Skillplan erstellen….denn, ein zurück gibts nicht. Und das finde ich, ist erst recht das geile dran.
    Vorrausschauend skillen. Das macht doch Spass oder nicht? Und wenns dann noch komplex ist, umso besser.
    Es gibt nichts schöneres als mit der Fan Community über Skillungen/Fähigkeiten und Attribute zu diskutieren.
    Das fällt bei Skyrim halt weg. Leider….

    EDIT: Selbst Resonance of Fate ist da komplexer, also vom Kampfsystem her(mit den Waffenbau usw.)
    btw…
    Die Szene war so geil :)) lool
    [youtube]owAoZzYgKec[/youtube]

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 750)