Gipetto

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 750)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Lustiges aus der Welt des Gamings #1143542
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    lol
    passend zum neuen Design von Sonic:

    4e1.jpg

    als Antwort auf: Forenspiel Safe/Kill-List – Videospiel Edition #1173919
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Super Mario Mario Galaxy 24
    The Legend of Zelda – Ocarina of Time 32
    Vanquish 22
    The Last of Us 22
    Shenmue 10 (-)
    Borderlands 2 6
    Donkey Kong Country Returns 28 (+)
    Tomb Raider 16

    als Antwort auf: Lieblings- und Hassgenres #1173697
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    JRPG, WRPG, SRPG, ARPG und LRPG. ^^

    Na gut, wenn das so ist:

    Lieblings- und Hassgenres!?
    Gibts was anderes ausser WAJRPG´s auch?

    :)

    btw. was für ne Abkürzung!

    als Antwort auf: Lieblings- und Hassgenres #1173695
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Lieblings- und Hassgenres!?
    Gibts was anderers ausser RPG´s auch? :)

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    lol also schön langsam wirds fad. Sorry, aber hier gibts in letzter Zeit echt viele Nintendo Artikel/Threads/News/Blogs die im Prinzip ein und das selbe
    mitteilen – da greift man sich am Kopf.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    @Ullus
    Das mit den Identifikationswert habe ich mir auch schon gedacht. Und habe da vielleicht ne Lösung. Was ist Idenifikation? Ein Charakter mit den man sich identifizieren kann? Meinst Du sowas?
    Man kann ja auch in den Shhot em Up / RPG, bevor man startet, nen Charakter erstellen. Quasi nen Held mal erstellen der dann im Pilotensessel sitzt. Nichts großartiges. Vielleicht noch einen Pilotennamen vergeben.
    Was sagts Du?

    BTW
    Wie soll unsere Firma jetzt heißen? Einer muss es jetzt aussprechen! :)

    EDIT: Da Lombax den Thread eröffnete, soll er den Namen aussuchen! Was sagt ihr?

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Da sind schon paar coole Namen dabei!
    Meine Favoriten sind Nerdhörnchen und Savegame.
    Wobei MicroTransactionFree ein eindeutiges Zeichen setzen würde! Ebenso wie Coresual Games…

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    JA! Oder einfach nur

    lol

    Beispiel:
    Mass Effect
    A Game by –

    CEO –
    Lead Designer –
    Programer –
    Special Thanks to



    and very special Thanks to

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Wie soll unsere Firma eigentlich heißen? Hat sich da schon mal wer Gedanken gemacht? :)

    “Sprite Cowboys”
    “Game Guy”
    “A little Bit” – den Namen finde ich Klasse :)
    “Bit-Man” – lol
    “Polygon Hill”

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Wir können ja alle Ideen in das Projekt “M” einfließen lassen, auch Deine Max! Also von der Story her, ist Deine Idee mit der Endzeit und den Cyborgs auf jedenfall eine Überlegung wert. Auch Cel Shading Grafik kann man einbauen. Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, dass es auch ein Cel Shading Level gibt – quasi so wie das Ponylevel in Diablo 3. Das Level würde dann Max´s Schlangen Level heißen ;)
    Quasi als Geheimlevel…
    Auch Lombax´s Idee mit der “switchung” in die Ego-Sicht ist geil! Könnte man in jedem Spiel einbauen…

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Lombax wrote:

    @Gipetto: Klingt wirklich sehr cool! Vielleicht solltest du echt mal ein Videospiel erfinden und entwickeln!

    Glaub mir, wenn ich das Geld hätte, also zig Millionen…würde ich das Game herstellen lassen :)
    Das einzige wo ich scheitern würde, ist bei der Story! Da fällt mir einfach nix gscheites ein. Die Story soll nicht überfüllt, aber phänomenal wirken.
    Bin mir auch nicht sicher wie die Story präsentiert werden soll. Sollen Charaktere “gezeigt” werden? Oder sollen es doch nur z.B. “Funksprüche” sein? Sollen Bilder/Videos mehr als tausend Worte zeigen?
    Da bin ich echt schlecht in sowas.

    Zu deiner Idee:
    Klingt auch cool! Nur wie soll das umgesetzt werden, wenn man mehrere Einheiten wählt? Man könnte zB. nur bei speziellen Einheiten in die Egosicht switchen. Oder, noch besser: Wenn man mehere Einheiten gleichzeitig wählt, hat man ein Squad. Und dann wechselt man automatisch zum Squadleader in die Egosicht. Man könnte auch bereits beim “bauen” der Einheiten bestimmen wer Squadleader sein soll.
    Dürfte auch online sehr interessant sein :)
    Das spielt jeder User halt eine Einheit.
    Deine Idee ist es definitv wert, mehr ins Detail zu gehen :)

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Lombax wrote:
    Immer raus damit!

    OK, aber es ist halt irgendwie ein Traum meinerseits und heißt ja auch noch lange nicht, dass es euch gefällt.

    Spielt ihr gerne RPG´s? Wolltet ihr schon immer totgesagte Genre wiederbeleben?
    Was haltet ihr von einem Game ala Diablo, nur nicht als Hack n Slay sondern als Shoot em Up?
    Ein Shoot em Up RPG. Vorzugsweise im Sciene Fiction Set. Keine Comic Grafik! Eher düster und “erwachsen”.

    Stellt euch einfach Diablo vor, nur mit einem Raumschiff.
    Der Charakter ist diesmal das Raumschiff. Es gibt verschiedene “Klassen”. Jäger, Bomber,…usw.
    3D Grafik aber 2D Gameplay. Die Kamera soll nicht stur von oben oder von der Seite das Geschehen einfangen(so wie in einem klassischen Shoot em Up), sonder dynamisch wirken. Werden zB. besondere Gegner eliminert, soll eine Art Bullet Time Effekt, das Raumschiff in ner 360Grad Drehung von der Nähe zeigen. Oder ne kurze Zeitlupe bis es den Gegner voll zerreißt. Auf jedenfall 3D. Vom Sound her habe ich Colony Wars noch immer im Gedächtnis. Da schepperte es gewaltig. Und das Treffefeedback war echt geil. Größere Gegner soll es regelrecht zerfetzen.

    [img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT4b2Yhc6UMM2L5igWw_k9YHtl-2WXjO3shuS3Bg2mqHiOGF66_[/img]

    Das Loot bleibt im Raum schwebend bis man es eben aufsammelt. ABER, das ganze soll plausibel bleiben. Gegner dropen nur das Zeug was die auch sind. Ein schwebender Wabbelschleim dropt keine Flügel oder Plasmalaseraufsätze, sondern zB. ein Gel. Andere Raumschiffe oder gar Stationen dropen dann eben Plasma/Laseraufätze, Antriebskerne, Flügel uvm(was man halt für ein Raumschiff/Raumstation braucht – zur Raumstation komme ich noch). Gewicht spielt auch eine erhebliche Rolle. Man kann z.B. mit keinen flinken Jäger, dicke fette Plasmakanonen equipen. Es sei denn, man vergibt Punkte auf das jeweilige Attribut. Punkte erhält man nach nem Level up(so wie Diablo halt).
    Auch Credits(Geld) soll “dropen”, jedoch auch plausibel. So in etwa wie z.B. wertvolles Ladegut des zerstörten Gegner, welches man dann verkaufen kann.

    Ausgangspunkt von all dem ist eine Basis(ne Raumstation), wo man eben Sachen verkaufen und kaufen und auch das Raumschiff bis ins Detail “umbauen” kann. Craften/Schmiden kann man auch, da weiß ich aber noch nicht wie man das umsetzen könnte.
    Die Raumstation soll man auch ausbauen können, für mehrere Hangar zB oder Selbstschutzsysteme. Ziel ist es halt auch, ne geile Raumstation zu haben!

    837_max.jpg

    Man kann auch von dieser Station immer wieder in die verschiedenen Zonen(Akte) zurück. Da das ganze im All spielt, sind den von den Welten her keine Grenze gesetzt. Man kann Richtung Planeten fliegen oder durch Asteroidenfelder, oder in ein schwarzes Loch rein oder
    was weiß ich noch alles – da gibts viel.

    Wichtig ist, dass sich das ganze wie ein Loot Sammelspass anfühlt und nicht wie eine Space-Opera Simualtion.

    131_max.jpg

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich habe da so eine Spiel-Idee…..sowas war noch nie da….und ich glaube genau sowas würde den Nerv der Zeit treffen.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1110286
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Moa, ich will auch ne neue Konsole auspacken und dran riechen! Nur gibts da noch keinen Grund mir ne neue Konsole zu holen.

    Ich hätte gern so ein Bundle wie zB. PS4 + Fallout 4 + Fallout 4 CE Lösungbuch(gebundene Ausgabe) + Fallout 4 Premium Menü Hintergrund + Vault Tec L(o)unch Box + Fallout 4 PS4 Controller + Fallout 4 PS4 Start Up Jingle :)

    als Antwort auf: Der Diablo 3 Thread #1149241
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Tenei Star Sierra wrote:
    Hat jemand von euch schon einen hc-char verloren?

    Einen? Schon fünf! :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 750)