greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
5. September 2019 um 14:42 als Antwort auf: Gebt euren aktuellen Youtube Videos ein Publikum #1658152
greenwadeTeilnehmerda ich für keinem FF teil nostalgische gefühle hab, werd ich mir dann wohl auch eher den 8er geben. das mit den zaubersprüche koppen hört sich cool an.
greenwadeTeilnehmerthe darkness 2 ist eins meiner lieblingsspiele der PS360 generation. das zusammenspiel der waffen mit den fähigkeiten funktioniert super gut. zusammen mit dem generell guten gunplay fühl ich mich da wirklich wie der obermacker! 😀 der mafia-mystery-mix drumherum gefällt mir auch. ich hab das spiel schon drei oder vier mal durchgespielt. und zusätzlich gibts ja auch noch den 4 spieler coop modus mit eigener kampagne. ?
greenwadeTeilnehmerja ist es.
es funktioniert auch wenn man die disk einlegt. und nach meinem USA->GER switch hats auch ohne disk gestartet und lief für wenige sekunden, bis dann wieder die fehelermeldung kam. ganz komische sache… da das wohl eine rein deutsches problem ist, bin ich mir nicht mehr so sicher das das zeitnah gefixt wird. :/
greenwadeTeilnehmerwie ich grade mitbekommen hab, ist wohl eine art Everdrive für den Saturn in der mache!
https://www.patreon.com/prof_abrasive
damit könnte ich dann endlich die fanübersetzungen von Shining Force 3 Episose 2+3 spielen! 🙂 …und der gedanke meine komplette shootem up collection bequem auf eine SD-karte zu ziehen ist auch verlockend. ganz abgesehen davon, das ich dann auch wieder meinen geliebten model 1 HI-Saturn in betrieb nehemen könnte, bei dem seit jahren das CD-Laufwerk abgeraucht ist. 🙂
5. September 2019 um 10:54 als Antwort auf: Gebt euren aktuellen Youtube Videos ein Publikum #1658133
greenwadeTeilnehmerui, der kontrast zwischen den figuren und den hintergründen ist aber schon ziemlich krass. homogen geht anders! 😛
ist die framerate tatsächlich so mies, oder liegt das am video?
was macht für dich den achten teil besser als den von allen vergötterten siebten?
greenwadeTeilnehmer“Und da fand ich den Soundtrack recht lässig, aber wenn der in den Vorgängern noch besser ist, sollte ich die mal einwerfen!”
anscheinend haben wir einen grundverschiedenen musikgeschmack. die musik von SoR 3 find ich alles andere als “lässig”. ich würd sie eher mit nervtötend und verstörend beschreiben. 😛 von daher bin ich mir garnicht mal so sicher ob dir die musik von teil 1+2 gefällt. die ist nämlich eher melodisch und groovie. kannst ja dann mal feedback geben wie dir gefällt. 🙂
greenwadeTeilnehmerder code wenn ich es starten will ist übrigens: 0x803F8001
google und die microsoft hilfe spucken dazu aber nix brauchbares aus. ich glaube wirklich das beste ist, noch ein bischen zu warten. die werden das bestimmt bald fixen.
greenwadeTeilnehmeroh wow, und es gibt die waffen DLCs kostenlos! sau geil!! 🙂
greenwadeTeilnehmerok, gut. 🙂 bzw. nicht gut… dann warte ich einfach bis sie es gefixt haben. danke fürs testen!
greenwadeTeilnehmerich hab zwischendurch immer wieder die Streets of Rage Vintage Collection gestartet. ich habs auch schon neu installiert und auf ne andere festplatte verschoben. hat alles nix gebracht. 🙁
greenwadeTeilnehmerich kann EDF 2025 auf der One nicht starten. immer wenn ich es versuche, tut die xbox so, als ob ich die lizenz nicht hätte. auf der 360 gehts problemlos. weis einer was man da machen kann?
greenwadeTeilnehmerkeine ahnung, ich hab auf jeden fall die japanische version gespielt. welche version hast du gespielt?
greenwadeTeilnehmer
Streets of Rage Trilogy, Vintage Collection, Xbox360
Teil 1 und 2 damals zig mal durchgespielt. teil 3 konnte mich damals nicht zum kauf bewegen.
Teil 1: macht immer noch genau soviel spaß wie damals. nur drei spielbare charaktere, aber super gameplay und fantastische musik! der einzige teil mit smart bombs. das gibt dem spiel ein bischen arcade flair.
Teil 2: der beste non-arcade brawler den ich je gespielt hab. verbesserte grafik und immernoch tolle musik. das skateboard kid kann den fehlenden Adam aus dem ersten teil nicht ersetzten – wer will schon mit einem kind in eine straßenkampf ziehen!? aber dafür gabs ja mit Max das klassische powerhouse, und meinen lieblingscharakter der gesamten reihe. mit dem aufgemöbelten kampfsystem fühlt es sich fast wie ein streetfighter-brawler an.
Teil 3: zum ersten mal in meinem leben komplett durchgespielt. das erste was mir auffällt: warum steht Blaze mit dem rücken zum gegener?
https://66.media.tumblr.com/851fda721e7f492ba978f77a5d38f12f/tumblr_nl0dqhZGaS1s9677oo1_400.gif
…egal. grafik und gamplay ist genau so gut wie beim zweiten teil. die präsentation mit den cut scenes zwischen den levels und den verschiedenen enden sogar noch besser. allerdings ist die musik eine katastrophe! so genial wie der soundtrack in den ersten beiden spielen war, so grausam ist er hier. teilweise ist es einfach nur noch lärm. ganz, ganz schrecklich!
ein weiterer grund warum es mich damals wie heute nicht vollends überzeugt hat, sind die charaktere. mit einem kind will ich diese art von spielen nicht spielen, und mit einer frau ehrlich gesagt auch nicht. der neue charakter Zen, hat äußerst komische moves und sieht aus wie ein homo-robo-opa – hab ich auch kein bock drauf. bleibt für mich somit nur noch der relativ langweile standard charakter, Axel. die vielen versteckten charaktere machen aber einiges wieder gut. unterm strich für mich der schwächste teil der reihe.
Vintage Collection: die vintage collection ist von M2 und eine der wenigen 360 klassiker collections die für die Xbone kompatibel gemacht wurden.
die vintage collection ist trotz der ganzen anderen Mega Drive collections interessant, da sie erlaubt alle drei spiele in allen regions-varianten zu spielen. das ist besonders beim, im westen beschnittenen, dritten teil wichtig. ansonsten bietet sie die standardmäßigen emu-features und macht dabei nix falsch. einzig die scale lines haben mir nicht gefallen, da sie zu intensiv sind und dadurch das bild arg verdunkeln und farbe schlucken.
30. August 2019 um 10:47 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1657414
greenwadeTeilnehmerich hab nix bekommen. 🙁
muss man sich dazu villeicht irgendwas auf mixer ansehen? so wie bei Forza 6 das sie vor eineger zeit verschenkt haben, wenn man sich die E3 übertragung angesehen hat? oder irgendwelche anderen vorrausssetzungen? ich würd die 10 euro schon gerne nehmen.
29. August 2019 um 22:25 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1657354
greenwadeTeilnehmer“Es gab ja gerade 10,- € von Microsoft geschenkt”
was? wie das denn?
-
AutorBeiträge



