greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmerdas hat bei rockstar nix “aktuellem stand” zu tun. ich wette das nächste GTA wird auch wieder ne typisch becknackte rockstar steuerung haben. die sind einfach zu dumm die seit ewigkeiten etablierte standard steuerung in ihren spiele einzubauen.
greenwadeTeilnehmer
Victor Vran, Xbone
diablo light. netter happen für zwischendurch, nix besonderes. was garnicht geht, ist die mikroskopische schrift!
greenwadeTeilnehmer
Deathtrap World of van Helsing, Xbone
mischung aus tower defense und diablo. netter happen für zwischendurch, nix besonderes. was garnicht geht, ist die mikroskopische schrift!
greenwadeTeilnehmerich fand Prey auch super gut. instant classic!
greenwadeTeilnehmerich stell grad fest, ich hab kein einziges 2018er spiel gespielt. 🙁
greenwadeTeilnehmer
Dark Souls 3, Xbone
***********SPOILER***********
ich habs, wie die beiden vorgänger, komplett offline und ohne internet/youtube-hilfe durchgespielt. im vergleich mit “normalen” spielen ist es grandios! toll fand ich zb. den drachengipfel in dollstem sonneschein, das malerische Irithyll oder die zwei(!) alternativen firelink shrines. auch die bosse haben mir größtenteils richtig gut gefallen. zb. die Diakonie des Abgrunds.
trotzdem gibts ein par kritikpunkte. zb. die große ähnlichkeit zu dark souls 1: wo findet man die dreifach-armbrust? in der biliothek. oder: man berührt ein bild und landet in einer gemalten welt… :-/ solche momente gibt es oft. dark souls 3 wirkt auf mich manchmal wie ein remix zu teil 1. in der beziehung hat mir teil 2 besser gefallen. das kam frischer rüber.
das spiel ist riesig! aber leider läuft man zu 75% nur durch altes gemäuer. mal hellbraune mauern, mal dunkelbraune mauern, mal graue mauern, mal rötliche mauern, usw… da waren die beiden vorgänger abwechslungsreicher.
die neuen waffenfähigkeiten sind nett, aber überflüssig. ich hab das spiel problemlos (für dark souls verhältnisse) durchgespielt, ohne auch nur einmal eine waffenfähigkeit einzusetzen.
der komfortable hub-level ist zwar praktisch, raubt aber auch einen teil der atmosphäre.
das waffen crafting ist deutlich simpler als im erstling. rüstungen können garnicht mehr verbessert werden.
wenn man verflucht wird stirbt man zwar sofort, aber es hat keine konsequenzen.
skelette erstehen nur ein einziges mal wieder auf. gegner die sich nur mit bestimmten waffen bezwingen lassen gibt es keine mehr.
bögen sind overpowered. da hilft auch die einschränkung auf max 99. pfeile pro sorte nix. großbögen hab nicht ein einziges mal benutzt, weil man mit den normalen schon alles wegputzt.
der arno londo abschnitt war cool, aber lachhaft einfach im vergleich zu DS1.insgesamt hat es viel weniger ecken und kanten als dark souls 1. aber eigentlich sind es ja ganau diese ecken und kanten die ein dark souls zu dem machen was es ist.
für mich auf einer stufe mit dark souls 2, klar hinter teil 1.
greenwadeTeilnehmerist das normal das der lüfter der One S ein leises rasseln von sich gibt?
greenwadeTeilnehmerkennt jemand diese seite?
https://en.rushongame.com/sind die seriös? wie muss man die seite bedienen? außer den fetten werbebannern in der mitte kann ich da nix anklicken?
greenwadeTeilnehmerWie nutzt Ihr Euren TV?
…
…
Ich nutze einen Gaming-Monitorso hab ich meine TV noch nie genutzt. 😛
greenwadeTeilnehmerdas sieht so aus als wären die regale völlig überladen. …oder das video ist ein fake.
greenwadeTeilnehmerich hatte ja geschrieben das eisenfleisch stark beschnitten wurde. die taktik funktioniert also nur wenn man die PS360 version ohne patches spielt.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1630285]…
60 Stärke farmen…so krank, bin ich glaube ich nicht… ?[/quote]ne, das sind keine 60. ich glaube das höchste der gefühle sind 58, und das ist smoughs hammer.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1630283]Der Drachenzahn braucht ca. 60 Stärke?
Du kannst die Waffe zweihändig führen, wenn du 75% der Voraussetzung hast.
Also 45, einhändig geht’s dann erst mit dem vollen Statuswert.
…[/quote]
ich weis die genauen werte nicht auswendig. ich schau immer alles hier nach.
http://darksouls.wikidot.com/dragon-tooth
das ist die beste seite find ich.drachenzahn hat zwar ein schlechtes scaling, aber dafür einen hohen grundschaden. zumindest von den waffen die einem ohne großen aufwand über den weg laufen. ist daher für anfänger tanks nicht verkehrt. das moveset ist wirklich nicht sonderlich berauschend aber noch ok.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1630275]Also stehenbleiben und draufhauen. Sag jetzt bloss nicht, dass du 3 Tage daran herumgetüftelt hast. XD[/quote]
doch, genau dieses! bei dark souls stehen zu bleiben und weder zu blocken noch auszuweichen ist höchst ungewöhnlich und normalerweise zum scheitern verurteilt. die kombination aus fetter rüstung, fetter waffe, zauberringen und eisenfleisch hats aber möglich gemacht. und wie gesagt, alles ohne internet oder jeglicher hilfe von außen. als reiner tank war ich ja nullstens auf zauber items oder pyromantie geeicht. das musste ich mir alles extra wegen dem kampf aneignen. inklusive etwas farming um pyromantie ordentlich einsetzen zu können.
@genpei
für schwere waffen brauchst du eine gewisse stärke. Drachenzahn 40 einhändig, 27 zweihändig.
greenwadeTeilnehmer“Das Spiel lebt, das muss man klar sagen, auch stark von seiner Community und dem Austausch. …”
das spiel lebt noch vieeeel mehr wenn man es komplett auf eigene faust ohne hilfe, videos und internet durchspielt. so hab ichs gemacht. dadurch wurde es zur ultimativen spielerfahrung. auf der ps360 generation ist es für mich das berühmte eine “beste spiel”, das es eigentlich nie gibt wenn man danach gefragt wird.
dick und doof hab ich in meinem ersten run (100% offline) nach 3 tagen mit einer selbst ausgetüftelten taktik besiegt.
Ausrüstung:
– Stein Rüstung
– Drachen Zahn, beidhändig
– Graswappenschild, Rücken
– beide Dragoncrest Ringe (heute weis ich das der Bellowing Dragoncrest Ring nutzlos war)
– EisenfleischTaktik:
– Eisenfleisch wirken
– stehenbleiben und ohne jegliche defensiv aktionen draufknüppeln was das zeug hält. 😛die taktik ist an zwei stellen vom glück abhängig. zum einen müssen beide gegner sofort auf dich losstürmen. wenn sie erst ne weile in der kirche rumlaufen ist eisenfleisch zu früh zu ende. zum anderen muss man in dem moment wo eisenfleisch aufhört, luft haben um den zauber nochmal wirken zu können. aber wenn beides passt, sind smough & ornstein mit dieser taktik überraschend einfach zu killen.
nach patches funktioniert das so nicht mehr, da eisenfleisch massiv abgeschwächt wurde.
@genpei
solange noch beide da sind, immer drauf achten das alle figuren (du, smough & ornstrein) in der flucht, also auf einer linie sind. so kann dich immer nur einer der beiden attakieren. wenn man das beachtet, ist der kampf schon mal per se eine ganze spur einfacher. -
AutorBeiträge



