JACK POINT

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 388)
  • Autor
    Beiträge
  • JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Ist der Sony-Support über diese E-Mail noch erreichbar?

    service@de.playstation.com

    Oder wohin muss ich mailen, um einen echten Sony Support-Mitarbeiter um das obige Problem zu befragen?

    Einen „Playstation Experten“ hab ich schon angeschrieben, aber da ich da erst zig mal nacherklären musste, bin ich nicht sicher, ob der das wirklich richtig verstanden hatte.

    Ist es bei Euch auch so, dass es Euch offline auf der PS5 nicht die ganzen Trophäen der PS4, PS3 oder Vita anzeigt, die alle im PSN Account auf den jeweiligen Konsolen on- wie auch offline anzeigt?

    Da muss doch Sony irgendwas Seltsames geändert haben, was ja auch mit dem PS5-Spielstände nicht mehr auf USB-Sticks kopierbar und Spielstände in Cloudspeicher laden um Auto-Pop-Up-Trophäen zu haben und was es da heut für einen Quatsch gibt.

    Von PS3 auf PS4 ging der Übergang viel besser, also muss es wohl auch was damit zu tun haben, wie Sony die Abwärtskompatibilität handhabt und wohl auch deshalb gibt es rein getrennte Dics für PS4 und PS5-Versionen.

    Also da ist die Xbox wirklich tausendmal besser, was Achievementsynchronisation angeht. Schon dieses elend langsame Trophäen-Synchronisieren auf der PS3 war ein Nervenkiller sondersgleichen…

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @zweiblooom
    Danke! Auf Playsi hab ich tatsächlich noch gewartet. Dann ist das nun auch geklärt.

    @tabby
    Ein „Sicherlich“ ist in dieser schönen heutigen Online-Zeit eher ein Wort zum abgewöhnen. Aber in dem Fall kann ich nochmals bestätigen, dass auf Switch und Xbox One auch getrennt sind.

    Bei Steam hätt ich nie ohne Info dort gewusst, dass man für die alte Version auf dieses Beta-Version-Menü gehen muss um es downloaden zu können. Hat dort einfach Doom 1 in das Enhanced-Doppelpack geändert, während Doom 2 als einzelner Eintrag immer noch da ist. Das „überall“ trifft also so einfach nicht zu. 😉

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1788558
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Bei Spielegrotte gibt‘s Astro Bot für 49,99€ + 2,50€ Versandkosten (+ kleinem Aufschlag falls ihr z.B. per PayPal zahlen wollt) vorzubestellen:

    https://spielegrotte.de/index.php?suchwort=astro+bot&xy=k9032jf9hp94hg213hg&suchkat=0&twgk=426

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Danke Dir!

    Übrigens muss ich ein Lob an Microsoft und Nintendo aussprechen. Auf der One zeigt es mir unter „Eigene Spiele“ „Doom (1993)“ und „Doom 2 (Classic)“ und automatisch hinzugefügt und separat die neuen Versionen als „Doom 1+2 Enhanced“ als separates Icon und sogar zwei Icons für die 360-Versionen (wusste gar nicht mehr, dass ich die hab bzw. dass es solche gab.

    Auf der Switch konnt ich noch kostenlos (jetzt kostet es ja für alle 9,99€) die Enhanced Doppelversion dem Account hinzufügen und dennoch sind sind auch die alten Versionen da (und sogar, zumindest anzeigbar, im Store).

    Auf der Playsi hab ich die neuen Versionen noch nicht hinzugefügt, da ich nicht weiß ob es dort nicht was der alten überschreibt.

    Aber die alte PS4-Version des ersten Teils ist mit Bewegungssteuerung (die später per Patch kam) genial zu steuern. Hab da die 1.08 und 1.09 gespielt. Weiß noch gar nicht ob die Switch das auch dazu bekam, denn da hab ich jetzt immer noch die 1.04 drauf und gespielt. Saublöd, dass die Xbox und Switch das geniale „Update-Verlauf“-Menü der PS4 nicht haben.

    Patches ohne Info vorher installieren zu sollen ist ein Witz- dafür wieder Daumen runter! Seiht dem kaputt gepatchten Burnout Paradise auf 360 und PS3 ein No-Go. Aber das gibts auf Disk.

    Die klassischen Doom-Teile gibts auch bei der angekündigten Doom Anthology für Herbst als Download enthalten- die Disks als wertlos, da es Doom (2016) und Doom Eternal ja fürn Appel undn Ei auf Disk gibt. Da wieder Daumen runter an Bethesda!

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Aha, also daher rührt dann wohl schon Verwirrung. Muss ich nochmals meinen GOG Account durchforsten. Genau dieses “Die originalen DOS-Versionen von DOOM (1993) und DOOM II sind in der GOG-Version enthalten.” hat mich dann beim Durchforsten des Accounts irritiert, denn die Versionen von 2019 sind ja auch nicht eben die wirklichen DOS-Versionen, selbst wenn es The Ultimate Doom ist.

    Denn es müsste ja eine id-Version sein, die CD Project selbst für aktuelle Systeme angepasst hat, ohne dass Bethesda noch seine Griffel mit dran hatte, aber viell. ist das nur ein Fehlgedanke von mir. Die Hersteller sind doch manchmal invasiver bei GOG-Versionen involviert, als die einem manchmal mit Ihrem DRM-free-Versprechen propagieren wollen. Edit: Zusatz 20.08.2024: Um es klar zu stellen: Das ist aber nur meine Ansicht was DRM-free alles mit sich bringen sollte, keine Tatsache. Und GOG ist noch das Beste was es in dieser Hersteller-Maßregelungszeit im PC-Bereich gibt. Aber auch nicht frei von Kritik, was manche Hardcore-Fans dort anders sehen, weshalb man dort bei Kritik im Forum schon gern mal angefeindet wird.

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    PS: Von Account-Zwängen will ich bzgl. Bethesda lieber gar nicht erst größer anfangen zu sprechen. Doom Eternal und Rage 2 seien hier mal als Beispiele als Hersteller einfach nur mögen kann anzuführen. Zuerst bei Doom 1 und 2 nach Shitstorm rausgepacht- bei Quake 1 und 2 für Mods auch mit drin und dann bei Doom Eternal mit aller Härte auf allen Plattformen durchgesetzt. Bethesda-Drecks-Launcher eingestellt- Bethesda- Account für Steam-Versionen weiterhin nötig. Toll, einfach weiter so! Gut, dass es diese Accounts in zig Jahren sicher auch noch geben wird…

    Edit: Zusatz:
    Einfach toll…wie wenn einem einer Doom Eternal in Form einer Torte zum Geburtstag schenkt und dann mit der flachen Hand hineinschlägt. Ein schönes Geschenk- oh halt hat ja 70€ gekostet… Gut, dass es das bald im Angebot gab…immerhin…

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Erst mal Danke an Euch Alle für die rege Beteiligiung an Rückmeldungen. 🙂

    @kiko-man
    Ja, das mit den alten Versionen hatt ich mit “Bei Steam kann man ja über Beta in den Einstellungen eine 2019er Version runterladen.” gemeint, aber in wie weit entspricht die aufm PC noch dem Original ist noch die Frage, die sich auf aktuellen Konsolen natürlich nicht stellt.

    Bei GOG hab ich sogar eine Anfrage an den Support gestellt, denn da seh ich keine Option, nicht mal für die 2019er Versionen und das wär ja für dort extreme Thema-Verfehlung, wo sie doch die alten Spiele bewahren wollen.


    @Fuffelpups
    :

    Ja, Geld-mäßig übrigens noch ein paar Tage kostenlos. Das hat mir jedenfalls gefallen es separat zu sehen, aber wenn ich es dort kauf erscheinen dann wirklich die alten Versionen und neue Doppelversion in der “Erneut downloaden”-Liste? Aber wenn ja, dann wärs da ja echt gut.

    Gut Doom 1 und Doom 2 (statt “Doom 1+2”- allein schon das jetzt schreiben zu müssen, ohne die neue Versionen zu meinen ist saudumm- hätten sie da kein Remastered oder Endhanced in den offiziellen Titel schreiben können. Bei GOG steht in der Liste dann wieder Enhanced- Verwirrung pur…) hab ich als Version 1.0.4 und Teil 2 auch auf meiner Switch- die werden dann hoffentlich auch nicht überschrieben, denn das wär eben eine Riesenschweinerei.

    Und dieses Delisting der alten Versionen und eben diese nur über Limited Run auf Disc/Speicherkarte erhalten zu können ist Bethesdas typisch verbraucherunfreundliches Verhalten. Zig Versionen rausgeben wo die ja eh extrem kleinen Spiele alle nur als Downloadcode beiliegen- einfach mies.


    @ghostdog83
    :

    Das ist doch auch erfreulich. Es gibt übrigens noch Codes der beiden Originalversionen (leider natürlich als Download-Code) bei Amazon für je 4,99€. Bin mal gespannt, ob die weiterhin die originalen Versionen freischalten und ob das so bleiben wird oder ob die ab einem bestimmten Punkt die neue Version freischalten.)

    Gut, dann fehlt noch die Playsi, wo ich zumidest die alten Versionen nicht mehr bei der Suche im Store finde und die neue Version als kostenloser Download verfügbar ist. Hm, ob da was überschrieben wird in der Bibiliothek oder ob es so wie bei der Xbox ist?!

    Ich bin jedenfalls heil froh, dass bei mir Doom 1, Doom 2, Doom 3(passiert da bald was ähnliches? Aber da gibts ja immer noch die PC-Version auf Disk (Achtung: Keine der verdammten Steam-Disk-Neuauflagen kaufen!!! Ist mir mal passiert und der Code war verbraucht.) und natürlich die leicht abgewandelte OG-Xbox-Version) und auch Doom 64 als diese Download-Versionen auf Xbox One, PS4 und Switch alle geholt hatte.

    Aber dieses unselige Delisting aus heiterem Himmel war ja schon paar mal so eine Sauerei. Ja, hier freut sich jeder über die neue Grafik, aber es geht halt hier um Erhaltung, was das Original war. Hier wird sich kaum einer beschweren, da ja die Grafik schöner und schneller ist, aber dennoch eine Frechheit wenn Hersteller meinen einem vorschreiben zu müssen, was man als die definitive oder beste Version sehen möchte. Selig die alten Datenträger-Zeiten. Beispiele, wo es schlechtere Versionen in die Online-Stores geschafft haben und die Originale rausgefallen sind, sehen wir ja bei GTA, wo man San Andreas schon mit dem Mobile-Versionen getauscht hat und dann später noch gegen die “GTA Trilogy Definitive Edition” oder wie dieser Software-Müll sich schimpft oder natürlich stellt Euch vor hätte nur mehr die Version von Halo 1 aus der Anniversary Edition, ja die mit der Bonbon-Optik. Ist ja nett diese haben zu können, aber da kann man ja jederzeit umschalten und hey das gibts auf Disk- also egal was Microsoft einem so mit der Master Chief Collection “vorpatchen” möchte. Gut, dass es das Original noch gibt.

    Kleiner Rant (, wie der weltmännisch bewandte heute sagt): Aber leider wirds jetzt hier wieder keinen Shitstorm geben, weil das was man ja jetzt hat als besser angesehen wird. Aber die Mona Lisa wird nicht besser nur weil sie Banksy (nix gegen Banksy) an eine riesige Hauswand sprüht, auch schön, aber das Original ist das Original (klar eine Spielekopie ist ja nicht ein Einzelexemplar schon klar). Eine Neuauflage ist super, aber nur wenn das Original weiterexistiert bzw. zumindest nicht mutwillig aus dem Verkehr gezogen wird.

    Wer die Neuauflagen von Xbox One/PS4/PS5/Switch- Konsolen schon gekauft hatte, der mag viell. fein raus sein oder viell. noch alte Codes teils was helfen, aber der Rest nimmt die neue Version als das Original? Machte die Version denn überhaupt Alles besser?

    Wenn ich dran denke, dass es Tomb Raider 1 nicht mehr gäbe, nur mehr Anniversary bzw. bei den jetzlichen Neuauflagen nur die nennen wir sie mal “Switch-geeignete-Neuinterprätation der Originalgrafik” vorhanden und die Originalgrafik nicht wählbar wäre, dann krieg ich Brechreiz.

    Mafia 1 ohne die Lizenzmusik und stellt Euch Halo 1 mit schlecht neu remixter Musik vor? Oder eben was wär wenns Doom 1 jetzt nur noch mit neuer Musik gäbe? Ja was bitte fällt den Herstellern heute alles ein? Kann gern einer ein Meme mit Trapattoni-Spruch machen und Bethesda und andere miese Hersteller einsetzen. Bethesda hatte bei mir als Hersteller schon verschissen als sie bei The Evil Within bei uns keine englische Sprache mit auf die Disk packten. So ein Kack fiel ja nur Kack-Activion (siehe Call of Duty wo alle deutsch sprechen- AHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!) und EA ein, wo ich meine PS2 von Englisch auf Deutsch stellen muss, weil sonst Need for Speed französische Texte anzeigt (wer kommt auf so seltsame Vertriebs-Ideen?!) Bei EA lass ich mal das “Kack” weg weil die das manchmal besser gemacht hatten. Ach halt wär da nicht das total kaputtgepachte Burnout Paradise, bei dem der 1.9er Patch und der andere Dreck, den sie in vorherigen Patches ausdachten um das Spiel zu verschlechtern natürlich Ausgangslage für die Xbox One-/PS4-/Switch-Remastered-Versionen ist und auch die PC-Version und die DLC-erweiterten vorherigen Versionen auf PS3 und Xbox360 schon mit diesen Verstümmelungen auskommen mussten. Also doch Dreck-EA.

    Gut, dass es Conker als Original und als Neuauflage gibt. Und siehe, in der Neuflage Rare Replay (fällt mir wegen dem Errata in der M! ein) war das Original drin- da schau her…

    (Anm. nicht direkt zum Thema: Kommt mir vor als würd sich Bethesda da indirekt so aufspielen wollen als die Herausgeber einer optimalen Version, aber Doom bleib id und das Original die definitive Version! Zwar Danke an Machine Games dass nach dem Software-Schrott “Wolfenstein Youngblood” und der tollen Arbeit bei der Quake 2 Neuauflage, wo es z.B. bei GOG viel besser gehandelt wurde die alte Version zu behalten. Bei Quake 2 gibts für Konsolen- Puristen immerhin die englische Quake 4 mit Bonus-Disk, aber warte was ist denn mit dem unsäglichen Doom 3 BFG-Edition, das ja auch Doom 1 und Doom 2 enthielt… Wohle dem der Konsolen mit Disk-Laufwerk besitzt…

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1785839
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Nach langer Zeit gibt‘s im eShop Turok 1 und 2 mal reduziert. Im PSN oder auf der Xbox regelmäßig reduziert, aber auf Switch weiß ich nicht, ob ichs jemals reduziert gesehen hab:

    Turok 1: 5,27€ (=70% Rabatt)
    Turok 2: 8,79€ (=50% Rabatt)
    (anstatt zuvor jeweils 17,59€)

    Klar gibt‘s jetzt Turok 1 im Switch Online-Expansion-Pass-Abo, aber die Steuerung ohne N64-Switch-Controller hab ich letztens ausprobiert und find sie bescheuert- wieder viel Gefummel um die übers Switch-Remapping an die Switch-Gamepads anzupassen. Und die eShop-Version hat ja auch Bewegungssteuerung, was ich aber noch nicht ausprobiert hab.
    Edit:Zusatz 08.07.24: So heut Gyro-Kontrollen ausprobiert- manchmal nicht ganz so einfach, aber hab mit Deadzones nicht rumprobiert. Die Standard-Steuerung inkl. Gyro mit angeschlossenen Joy-Cons, abgenommenen einzelnen Joy-Cons und mit dem beiliegenden Joy-Con-Adapter probiert und fast bis Level 4 gesuchtet. Hab das macht Bock! Definitiv allein wegen der Bewegungssteuerung wert (auch) die Switch-Version zu holen. Da macht auch bischen Ruckeln nix- gute Gyro-Steuerung sind die 5,27€ für Teil 1 locker wert.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1784398
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Gestern gleich mal Alan Wake 2 bei Amazon entdeckt und bis jetzt schlafen spielegrotte und okaysoft noch es anzubieten und gleich für PS5 (wo ich es digital einen Tag vor Release inkl. dem Season Pass gekauft und bis heut nicht gespielt hab- bitte keine Spoiler!!!- war einfach gesundheitlich dafür noch nicht aufgelegt und jetzt nochmals für PSS5 und(!) Xbox Series vorbestellt. Es freut mich dermaßen, dass es dort gleich so hochgeschossen ist, dass es auf Platz 1 der Verkaufscharts war- gut jetzt gerade bei PS5-Spielen hinter Spider-Man 2, aber das ist mir 40€ ja grad im Angebot. Bei Series X auf Platz 1, wenn man wegrechnet, dass Platz 1 und 2 von Game Pass Mitgliedschafts-Codes belegt sind.

    Und gleich gekauft hab ich bei spielegrotte Outcast 2 (PS5, auch wenn die schlechter läuft, aber halt wohl kein Disk-DRM hat) (war mir ein Anliegen das zu unterstützen, da der 1. Teil einfach besonders ist), Expeditions: A Mudrunner Game (PS4, weils die PS5-Version auch noch draufgibt) (weil die Reihe einfach geil ist) und System Shock (PS5, weils leider keine PS4-Disk-Version gibt und bei der Xbox-Version wieder unklar ist, ob die einen Patch braucht um überhaupt offline zu laufen).

    So viel geb ich normalerweise nicht für Spiele aus, aber manche Spiele sind es einfach wert in dieser Zeit der Unsicherheit, ob man je einen Nachfolger sehen wird, wert gekauft zu werden. Aber 70€ pro Spiel kann und will ich mir nur für ganz extrem besondere Spiele als absolute Ausnahme leisten. Daher ist bis auf Alan Wake 2 ja alles günstiger, aber ich hoffe die ca. 35€ für Outcast 2 bringen wie letztens die 30€ für Alone in the Dark genug ein, damit dieser gierige Embracer-Kack-Verein die tollen Entwickler weiterhin unterstützt.

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Erst mal Danke für Eure Antworten! 🙂


    @belborn
    :
    Ob der Spielstand auf der ungepatchten funktioniert, ist mir relativ egal, das hab ich nur dazugeschrieben, weil ich dachte, dass dadurch viell. die PS5 nicht gecheckt hat, dass es schon freigeschaltet wurde, aber normalerweise ist der Spielstand ja unabhängig von den Trophäen- d.h. hat man mal eine Trophäe freigeschalten und spielt mit dem selben Profil ist es egal ob man das Spiel neu startet oder einen alten Spielstand nutzt, die bereits freigeschaltetenen Trophäen bleiben gleich, außer man schaltet noch verschlossene frei. Jedenfalls war das bis PS4 so.

    Ja, es gibt bei alten Konsolen Trophäen verschiedener Versionen. Von Driveclub gibt es aber nur eine PS4-Version. Man spielt die PS4-Version über Abwärtskompatibilität auf der PS5. Eine PS5-Version gibt es nicht. Und das ist eben genau das Problem- offenbar ist der Grund, dass die PS5 offline scheinbar nicht die gleiche vollständige Trophäenliste hat, denn sonst würde sie mir offline auch alle Trophäen anzeigen, sobald ich mal mit meinem Account auf der PS5 online war.

    Auf der PS4 ist das nämlich so, sprich offline zeigt es mir dort ja auch alle Trophäen (selbst PS3 und Vita) an, die ich freigeschalten habe mit natürlich dem Stand seit sie das letzte Mal mit dem Server synchronisiert wurden.

    Ich werd nicht einfach mal so die Trophäen von zig Jahren zocken aufs Spiel setzen und drauf hoffen, dass es Sony fixen kann, wenn es was zerstört haben sollte. Das bringt mich jetzt leider nicht weiter.

    Kann ich Sony auch eine E-Mail schreiben- wo find ich die Kontaktdaten?


    @Fuffelpups

    Was heißt das konkret? Denkst Du es wird einfach dann die offline auf PS5 eingetragene Trophäe mit deren Datumsstempel ignorieren und online im Account das damalige Freischaltdatum beibehalten? Was passiert dann mit der Liste auf der PS5 selbst? Zeigt die PS5 die Trophäen von PS4-Spielen, die man auf PS4 freigeschaltet hat nur aus dem online-Account an und offline verbleibt nur die Liste der PS4-Spiele, die man auch tatsächlich auf der PS5 gespielt hat? Und wird die dann nur angezeigt, wenn ich die PS5 wieder offline nutze?

    Denn die Frage ist natürlich was macht das System von Sony online wenn es sieht, dass online im Account ein früheres Datum und auf der PS5 jetzt ein neueres steht.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1783926
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Weiß jemand welche Version auf der System Shock Xbox-Disc ist, sprich Xbox One oder Series-Version? Oder beide- gibts sowas jemals- beide drauf???

    (Wollte es mir für PS4 holen, aber dafür gibts keine Disk, nur für PS5, daher klingt die Xbox-Version doch mal ansprechend).

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1773672
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Lobenswerter Umsetzung abseits der Konsolenwelt im Angebot:

    Wreckfest hab ich gestern für 0,99€ im iOS Store entdeckt, was grob 90% Rabatt entspricht. Wer Apple-Geräte sein Eigen nennt und gescheite Rennspiele mag, kaufen marsch marsch. Wobei ich mir eigentlich fast dachte irgendwie ists schon blöd, da man so den Hersteller ja geldmäßig kaum unterstützt als wenn man es für 9,99€ kaufen würde. Ich selbst konnte dennoch nicht widerstehen, aber müsst ihr wissen, wie Ihrs macht:

    https://apps.apple.com/de/app/wreckfest/id1592505377

    als Antwort auf: Wii U Talk #1773671
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Hier nochmals ein kleiner Zwischenruf für alle, die nicht mitbekommen haben, dass die Online-Fähigkeit der Wii U wie vom 3DS Anfang April 2024 eingestellt werden.

    Viell. schaff ichs endlich mal mein Splatoon 1 zu zocken…

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1772657
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Habt Ihrs gehört, dass das Laufwerk der PS5 Slim Online-DRM mit sich bringt? Tja, hab keinen Link grad zur Hand, aber Youtube hat dazu genug zu bieten. Traurig, das Laufwerk muss online gepairt werden. Tja, viel Spaß beim Austausch in einigen Jahren, wenn die Server unten sind. Grad erst das CMOS-Problem teils halbherzig hinter sich gelassen, jetzt der neue Hammer in Sachen DRM. Deine Konsole ist nicht mehr Deine Konsole, da hilfts auch wenig, dass eine gepatchte PS4 bei ausgetauschter CMOS-Batterie wieder Disks ermöglicht. Man will einfach die Finger nicht von solchen Methoden lassen. Aber fragt Xbox-Nutzer, wo seit der Xbox One DayOne Patches nötig sind, damit die Konsole überhaupt Ihren Dienst verrichtet.

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Gestern mal V-Rally 4 im eShop Sale gepflückt und hey bin ich überrascht, dass ich sogar mit dem fehlenden analogen Gasgeben und Bremsen zurechtkomme. Wirkte ja fürchterlich was ich da teils bei youtube gesehen hab, aber gut Amis und Kurven fahren das passt halt nicht zusammen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 388)