JACK POINT

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 376 bis 388 (von insgesamt 388)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Neue PSN Store – Was haltet ihr davon? #1099074
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Ich hasse den neuen Store nach wie vor. Gut ich mein “hassen” ist vielleicht etwas übertrieben gesagt. Dass es von den Spielfiguren immer wie so “3D”-Modelle gibt, die sich etwas verschieben sieht schick aus. Aber das war es dann auch.

    Was mich am meisten nervt:
    -lange Ladezeit beim Starten! Das nervte mich schon immer an der Lovefilm-App. Zuvor war man da null komma nix drin, aber jetzt überleg ich es mir zweimal ob ich den Shop anklicke, was nicht gerade verkaufsfördernd ist. Da wart ich lieber bis ich auf die Toilette muss, damit ich mir den nervigen Ladebildschirm nicht antun muss. Dass man sich dann auch das “Kaufen” bei kostenlosen Inhalten mit zig Fenstern und zig “Ladestreifen” drücken muss, wirkt für wenig versierte wohl abschrecken, denn warum muss ich zur sogenannten “Kasse” wenn es doch kostenlos ist. Ist da ein Haken würden da vielleicht einige Eltern ihres jungen Zocker-Nachwuchses denken. Dass die das meist sowieso nicht zu Gesicht bekommen, ist ja aber ein ganz anderes Thema. ;)

    -schlechte Übersicht: Dass man Playstation Plus unter “Spielen” genauso findet wie ganz unten extra auch nochmals find ich genauso blöd wie im Internet doppelte Navigation horizontal oben und vertikal an der gleichen Seite mit tausenden zusätzlichen Links dorthin. Das Leben ist zu kurz tausend mal über zig verschiedene Wege die gleichen Inhalte zu sehen. Wenn ich einfach alle Spiele des Stores oder alle Filme nach Alphabet geordnet sehen möchte muss ich mich durch zig Punkte durchklicken und selbst dann find ich nicht die richtige Liste. Dass dann noch jedes Spiel als so großes Symbol zu sehen ist, das so langsam scrollt wie viele der Flash-unterstützten Webseiten (Ich hasse Flash, weil es einfach langsam und fehleranfällig ist.) und dann auch noch die Symbole erst auf der Hälfte des Bildschirms beginnen dann wünsch ich mir den alten Shop zurück, wo man die Spiele als quadratische Symbole verschiedener Größen oder breiter “Balken” anzeigen konnte. Das war übersichtlicher und lief viel schneller. Besser ausgesehen haben diese Listen auch.

    als Antwort auf: THQ ist Pleite, Insolvenzantrag gestellt #1105344
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Ich find es schade um THQ. Ich bin immer noch dankbar für die deutsche Veröffentlichung von Psychonauts durch THQ. Die ersten beiden WWF Smackdown!-Titel auf der PS1 habe ich geliebt, aber danach die tausenden WWE-Spiele hätten wirklich nicht sein müssen, genauso wenig wie die Lizenztitel von Spongebob. Dafür waren die Warhammer Spiele meistens gut bis sehr gut. Space Marine gefällt mir trotz mangelnder Abwechslung gut. In letzter Zeit war THQ für mich eine Bastion gegen EA und Activision. Ich habe viele EA-Spiele, werde Need for Speed und Criterion trotz dem enttäuschenden Need for Speed Most Wanted (Singleplayer bleibt für mich am Wichtigsten!)weiteren verehren und auch alle Call of Duty Spiele spielen, aber trotzdem hatte THQ schon immer ein paar andere Spiele im Portfolio. Ich zittere momentan um Hochkaräter wie Metro: Last Light und South Park. Und auch wenn ich atmosphärisch gesehen Crysis 3 in etwa so seltsam wie Crysis 2 einstufe, freu ich mich doch seit Duchspielen von Homefront auf den zweiten Teil. Der war viel zu kurz, aber mir hat er doch recht gut gefallen.

    als Antwort auf: HDMI Verteiler- welche sind verlässlich #1098451
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    So, muss ich mal wieder hier melden. Schade, dass keine weiteren Beiträge gekommen sind, aber ich hab mich mithilfe eines Youtube-Videos für eine der wenigen auf den ersten Blick überhaupt brauchbaren Verteiler geholt. Es ist der Vivanco HDMI Umschalter, an den man drei Gerät anschließen kann, der beim Großen Internethändler mit dem A auch bei der Suche “HDMI Verteiler” als erstes erscheint. Der funktioniert genauso wie ich es mir gewünscht habe. Man schließt die Geräte an, hat einen manuellen Umschalter, den man aber normal gar nicht braucht, denn es wird immer automatisch das Gerät aktiv, das man anschließt. Wenn zwei am Strom hängen, dann bin ich mir nicht sicher, aber ich schließ eh immer abwechselnd XBOX360 und PS3 an den Strom an. Das Teil kostet mal so 22 bis mal ca. 26€, das passt.

    als Antwort auf: Hosen runter! – Virtueller Schwanzvergleich #1099918
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer
    Gipetto wrote:

    Echt? Verdammt! Schade dass man keine Spiele in solchen Auflistungen löschen kann….ich hätte da so einige Gurken mit 0%.

    Naja, zumindest auf der XBOX360 schon, auf der PS3 glaub ich auch nicht. Edit: Zusatz: Ich muss mich auf der PS3 schämen, wie man momentan in meiner Signatur mit Level 6 sieht. Meine 17 Tausend noch was auf der XBOX 360 (Signaturbild folgt) sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber dafür hab ich keine Lizenztitel dabei, wo sie einem in kurzer Zeit quasi geschenkt werden.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #904109
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Hab am 02.11.2012 endlich wieder Killzone 2 eingelegt und beim letzten Abschnitten die letzten Checkpoints und den “Endgegner” (um hier nichts zu spoilern) besiegt. Hab dann vom 03.11.2012 bis 04.11.2012 Killzone 3 durchgespielt, nachdem ich vor Kurzem die Helghast Edition für ca. 45€ bei ebay gekauft hatte. Habe beide Spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

    Ah ja, weil ich grad von Max Snake Unfinished Swan lese…. Das hab ich kurz davor auch nach zwei Tagen durchgespielt. Hab es extra nicht ganz durchgespielt, weil ich schon gehört hab, dass es sehr kurz ist, dass der Rest bei mir allerdings so dermaßen kurz sein würde, hatte ich nicht erwartet. Das Spiel hab ich nur unterstützt, weil man solche Spiele einfach unterstützen muss, aber der Spielumfang ist eigentlich lächerlich für sich und besonders in Hinsicht auf die Wartezeit bis das Spiel erschienen ist.

    Außerdem hab ich einige Tage bis Wochen davor Modern Warfare 2 endlich durchgespielt bzw. überhaupt angefangen. Hab ich auf Regular durch wie zuvor viele andere Call of Dutys, weil da Anpruch nicht gleich Dauerfrust bedeutet. Hatte es erst vor ein paar Wochen nachgekauft. Lieber spät als nie.

    als Antwort auf: Machen Trophys oder Achievements Süchtig? #953743
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Für mich sind die schon eine große Motivation, aber nur, wenn sie nicht zu schwer zu erreichen sind. Ich kauf mir gerade deshalb oft lieber z.B. ein XBOX Live Arcade Spiel, als dieses für den PC zu kaufen, auch wenns bei letzterem oft leicht günstiger zu haben ist.

    Und dass es Achievments für den Story-Fortschritt gibt ist auch gut, da man dann den anderen zeigen kann, was man durchgespielt hat, denn ich lass nie jemand anders über mein GamerTag spielen, wie das vielleicht andere machen.

    als Antwort auf: Die „Nervigsten” GEGNER!? #930368
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Was mir aktuell an nervigen Gegnern einfällt sind die bei Fear 3, die Klonkrieger erschaffen und die die durch Wände kommen und gehen. Das sind nicht unbedingt die härtesten Gegner aller Zeiten, aber ich dachte bei der ersten Begnung mit ersterem das sei ein Zwischengegner, für den ich schon einige Anläufe gebraucht habe. Aber nein, der kommt dann immer wieder mal die nächsten Level vor. Ja geht´s noch? Wem macht denn sowas Spaß, bitte?!

    als Antwort auf: Schnäppchen-Käufe oder Spiele die ihr Geld wert waren #940328
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Puh, da kann ich viele aufzählen, die den Preis locker wert waren. Hier nur ein kleiner Auszug:

    Habe so 2006/2007 locker 30 XBOX 1 Spiele neu für 5€ bei meinem Stamm-Karstadt oder z.B. auch Darkwatch für 3€ (dem muss ich hier mal danken, bitte nicht zensieren, ich hab keine Werbevertrag und arbeite auch nicht dort)gekauft.

    Ich war immer skeptisch gegenüber Downloadspielen, aber Steam hat mich bekehrt, das jetzt hier bei der M! weniger interessant, aber das hat mich auch zum Fan von XBLA-Titeln (die aber so meist zuert viel zu viel kosten) und PSN-Titeln (danke an Sony für die fairen Preise) gemacht. Bei Steam gibt´s einfach so geniale Angebote, da kann man sich vor Download-Spielen einfach nicht mehr verschließen. Schnäppchen waren da z.B. die Indie-Bundles bei der Holiday-Aktion 2010/2011, wo mehrere Packs aus je 4 Titeln nur 4,49€ gekostet haben.

    Tekken 6 Arcade Stick Bundle für 30€ neu, Band Hero Bundle mit Mikro, Gitarre und Schlagzeug für 30€ neu, DJ Hero 2 für 30€ neu, Tony Hawk Shred für 16,33€ neu (Danke MM für die 3 Spiele für 49€ Aktion!)

    habe letztens Dark Void neu für 5€ beim Saturn bekommen. Fünf Playstation Minis für 3,99€ bei den Festtagsangeboten. Gestern habe ich bei GameStop Deathrow, Swat Global Strike Team, Baphomets Fluch 3 und Armed and Dangerous gebraucht für die XBOX für zusammen 5,50€ (!) bekommen. Bis auf erstes alle mit Anleitung.

    Es kostet viel Zeit und Geduld, aber geniale Schnäppchen muss man einfach nur aussitzen.

    als Antwort auf: Spiele…die irgendwie “zu kurz” gekommen sind… #931474
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Was bin heute stolz drauf, dass ich Beyond Good & Evil im Dezember 2003 im Laden gekauft habe.

    Gut, ältere untergegange Spiele sind sonst schon häufig erwähnt worden, ich liebe übrigens den Artikel in der Man!ac Extended mit den Spielen von glaub ich 2003, die am Wühltisch geendet haben. Der war so treffend und dehalb genial.

    Neuere etwas untergegange Spiel waren/sind z.B. Enslaved, Vanquish, Castlevania: Lords of Shadow, Majin and the Forsaken Kingom, Bayonetta oder auch Dark Void, das ich letztens beim Händler mit dem Planeten Namen für 5€ gekauft und durchgespielt habe.

    als Antwort auf: Jak and Daxter (Remake)….das waren noch Zeiten #1027303
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Ich hab das Teil auch geliebt zumindest bis fast zum Schluss, denn es hat einen kleinen aber nicht unbedeutenden Bug. Wenn man nämlich dieses eine Flug-Rennen durch die blauen Tore nicht auf den ersten Anhieb schafft, kann es sein, dass man das Spiel nur zu 99% durchspielen kann.

    Und auf der einen Insel, also der zweiten glaub ich war das habe ich bis heute die letzten vier roten Orb-Eier nicht gefunden.

    Wenn das bei der Neuauflage bereinigt ist, dann werd ich die mir auch holen. Hab auch von Jak 2 und 3 nur die Demos gezockt. Und obwohl ich auch Ego-Shooter und allgemein Action-Spiel-Fan bin, muss ich doch sagen, dass die Spiele die mich zum Zocker machten Mario Bros. und Sonic waren und ich daher die Waffen in diesen Teilen eine Fehlentscheidung, die nur der Verkaufsförderung gedient haben, waren.

    als Antwort auf: Schwierigster Erfolg/Trophäe auf die ihr stolz seid? #939963
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Wow, komm ich mir amateurhaft vor, wenn ich hier von so manchen Profis lese. Da reicht mir auch die Geduld gar nicht.

    Als besonders Achievement fällt mir das bei Prince of Persia The Forgotten Sands ein, wo man 50 Gegner auf den Kopf springen muss, ohne den Boden zu berühren. Aber das kann natürlich mit dem Super Meat Boy-Durchspielt-Erfolg nicht konkurrieren. Da wär ich ja schon froh, wenn ich den ersten Endgegner besiegen würde.

    als Antwort auf: Spieleprogramm 2012 #1028587
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @Lord Raptor:
    Nach zwei Tagen also die Einsicht? Bei mir werden es auch wieder extrem viele Spiele werden.

    So viel wie 2011 werd ich für Spiele 2012 wohl nicht ausgeben, schließlich hab ich mir da die 360 und die PS3 gekauft und auch noch nie so viele Spiele in einem Jahr durchgespielt. So viel zu früher war alles besser…

    Ungespielte Spiele habe ich hunderte daheim, nachzukaufen sind´s auch nicht weniger und Spiele, auf die ich mich 2012 freue sind locker 50 oder mehr. Darum nur ein Auszug von mir:

    Most Wanted 2012:
    Max Payne 3 (hab Max Payne 1 durchgezockt und vergöttert, Teil 2 bis zum Endgegner durchgezockt)

    Alan Wake: American Nightmare (Achtung Spoiler: Irgendwann muss die Story zu Ende geführt werden. Es kann ja nicht so offen enden)

    Devil May Cry HD Collection (kriegen wir endlich ein Devil May Cry 1, das nicht so langsam läuft wie bei der miesen Pal-Anpassung? Dann ist es schon gekauft, außerdem liebe ich die Idee die alten Spiele nun mit Achievement oder Trophies zu haben)

    GTA 5 (muss man mehr sagen)

    Medal of Honor (2010) 2 (ja, ich liebe dieses Spiel. Ich kann nur sagen, dass es unterbewertet wurde. Mir hat der Singleplayer viel Spaß gemacht und es war spannend und der MP-Modus macht süchtig, haltet mir viel blöd, aber ich bin garantiert kein EA-Fanboy, auch wenn ich viele Spiele von denen habe)

    Kaufen-und-Dann-Spielen-Nachhol-Pflicht 2012:
    Geräte des Krieges 1 (noch nicht mal den Teil gezockt, zzz!)
    Uncharted 1 und 2
    Little Big Planet 1 und 2
    L.A. Noire
    Red Dead Redemption
    werde den Beitrag weiter aktualisieren.

    als Antwort auf: Ich bin neu hier #902343
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Servus liebe Man!acs!

    ihr kennt mich nicht, doch ich euch schon. Die zweite Strophe wird dann als DLC ausgelagert…

    Ich kenn die Man!ac seit 1999, einer Zeit wo ich noch so fasziniert von Screenshots war, dass ich die vielen Spielezeitschriften, die ich gekauft habe, leider kaum gelesen habe, was natürlich schade ist, sich aber auch mit der Zeit stark geändert hat. Heute verteufle ich Rubriken wie COM!NG, weil die so schnell gelesen sind.

    Ich hatte damals aus Faszination die Mega Games, die Videogames, die Playstation Games, die Playstation Zone (der beste Beweis, dass Man!ac-Wertungen einfach realistischer sind), die Play Playstation, Games & More, Screenfun, und was weiß ich was noch.

    Dann hat sich die Man!ac aber doch als die Zeitschrift mit den passendsten Wertungen und der besten Liebe zum Detail rauskristallisiert, wobei ich manche Konkurrenz wie erwähnt aber kaum kennengelernt habe, da ich von vielen nur einige Ausgaben gekauft hab.

    Zum Zocken überhaupt bin ich über einen Kumpel und dessen beheizten Keller gekommen in dem sich die Perlen der NES und Mega Drive Zeit getummelt haben. Meine Erskontakt mit Mario und Sonic. Seit da war es um mich geschehen. Meine erste Konsole war das Super Nintendo. Heute tummeln sich bei mir geschätzt um die 700 Spiele. Neben dem SNES gibt´s noch N64, Playstation 1 und 2, Dreamcast, sogar ein noch nicht ausprobierter Saturn, ein Uralt-DS, ein Gamecube, eine XBOX und meine 360.

    Tja und da ich oft das Gefühl habe ein wandelndes Spielelexikon zu sein, ist die Anmeldung beim M!Games Forum nur eine logische Folge. Freut euch auf hitzige Diskussionen… ;)

Ansicht von 13 Beiträgen - 376 bis 388 (von insgesamt 388)