Red XIII
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Red XIIITeilnehmerIn der Tat stammen die Spiele (und Filme) aus verschiedensten Quellen.
Die Filme sind noch von der 3für2-Aktion vom Saturn.
Ansonsten praktisch von überall, wo man etwas finden könnte:
Wühlkisten in Kaufhäusern und Elektronikmärkten; Restposten bei Amazon, Schnäppchen auf eBay, Game Stop-Glücksgriffe (ja, auch sowas gibt´s), und Gebrauchtwarenhändler.Auch Flohmärkte sind wieder ein Thema für mich. Jahrelang habe ich dieses Gebiet vernachlässigt und bin eigentlich nur noch zu einem grossen gegangen, der einmal im Jahr stattfindet. Und das, obwohl es im Umkreis von 30km meines Heimatortes vier Städte (mit teils monatlich stattfindenden Flohmärkten) gibt.
Doch seit kurzem hat es mich wieder richtig gepackt, mich durch die verschiedenen Stände zu wühlen und interessante Entdeckungen zu machen.Auf diese art und weise werde ich auch weiterhin wohl regelmässig neues Material zum präsentieren finden.
Red XIIITeilnehmerNa Holla die Waldfee, da fällt mir nix dazu ein. Das ist in der Tat ein beeindruckendes Spielezimmer mit vielen tollen Stücken.
19. Januar 2014 um 12:13 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168571
Red XIIITeilnehmerIn der Tat; mein erster Gedanke ging auch in Richtung “Taxi aus Roger Rabbit”.
Ein aufrecht gehendes Taxi als Held eines Jump ´n Runs…; was es nicht alles gibt…
Red XIIITeilnehmerOneWingedAngelo wrote:Nice, klingt wie die stoned Version des NES-Bruders!

Meinst du mit NES-Version “Hello Kitty World”?
18. Januar 2014 um 11:47 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983877
Red XIIITeilnehmerHeute im Briefkasten:
Die Mega Man Zero Collection (DS) als US-Fassung.
Red XIIITeilnehmer“Der Puppenspieler”
Hat mich sehr gut unterhalten und ist definitiv besser als es die 71% des M!Tests vermuten lässt.18. Januar 2014 um 1:41 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168564
Red XIIITeilnehmerHier noch ein Jump ´n Run aus meiner SNES-Zeit:
Rocky Rodent (SNES)
Wer sich von der hässlichen Packung nicht abschrecken lässt, den erwartet ein gutes, aber nicht aus der Masse herausragendes Jump ´n Run fur´s Super Nintendo. (bis auf eine Sache, dazu später mehr)


Ihr seid Rocky Rodent; seines zeichens Großstadtkater und notorischer Zechpreller.
Als er sich mal wieder um´s zahlen drücken will, unterbreitet ihm der Besitzers des Lokals ein Angebot. Rette seine eben entführte Tochter aus den Klauen eines Mafia-Clans und bekomme dafür ein All-you-can-eat-Festessen.
Das lässt sich unser Held nicht zweimal sagen und schon geht’s los. Alle Levels sind in der Großstadtkulisse angesiedelt; und so geht es von Hinterhöfen über eine Baustelle bis hin zur Kanalisation. Die Steuerung erinnert an Sonic oder Bubsy: Die Figur kommt langsam in Fahrt, hat dann aber eine hohe Endgeschwindigkeit.


Jetzt aber zu der einen Besonderheit des Spieles. Was dem Mario seine Feuerbälle ist dem Rocky seine Haarpracht. In den Levels sind verschiedenfarbige Sprühdosen verteilt, und wer sie aufsammelt, dem wächst eine von fünf Frisuren mit besonderen Fähigkeiten. Beispielsweise kann der Irokese wie ein Bumerang geworfen werden und mit dem Zopf wird im bester Belmont-Manier am Haken geschwungen.


Der Schwierigkeitsgrad ist aufgrund der teils hohen Geschwindigkeit, plötzlich auftauchender Hindernisse, fehlender Passwörter und zusätzlich begrenzter Continues nicht von schlechten Eltern. (ich habe das Spiel nie beendet; der Endboss der Kanalisation hat mich jedesmal die letzten Leben gekostet…)
Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber eben kein herausragender Titel.
Red XIIITeilnehmerRocky Rodent (SNES)
Wer sich von der hässlichen Packung nicht abschrecken lässt, den erwartet ein gutes, aber nicht aus der Masse herausragendes Jump ´n Run fur´s Super Nintendo. (bis auf eine Sache, dazu später mehr)


Ihr seid Rocky Rodent; seines zeichens Großstadtkater und notorischer Zechpreller.
Als er sich mal wieder um´s zahlen drücken will, unterbreitet ihm der Besitzers des Lokals ein Angebot. Rette seine eben entführte Tochter aus den Klauen eines Mafia-Clans und bekomme dafür ein All-you-can-eat-Festessen.
Das lässt sich unser Held nicht zweimal sagen und schon geht’s los. Alle Levels sind in der Großstadtkulisse angesiedelt; und so geht es von Hinterhöfen über eine Baustelle bis hin zur Kanalisation. Die Steuerung erinnert an Sonic oder Bubsy: Die Figur kommt langsam in Fahrt, hat dann aber eine hohe Endgeschwindigkeit.


Jetzt aber zu der einen Besonderheit des Spieles. Was dem Mario seine Feuerbälle ist dem Rocky seine Haarpracht. In den Levels sind verschiedenfarbige Sprühdosen verteilt, und wer sie aufsammelt, dem wächst eine von fünf Frisuren mit besonderen Fähigkeiten. Beispielsweise kann der Irokese wie ein Bumerang geworfen werden und mit dem Zopf wird im bester Belmont-Manier am Haken geschwungen.


Der Schwierigkeitsgrad ist aufgrund der teils hohen Geschwindigkeit, plötzlich auftauchender Hindernisse, fehlender Passwörter und zusätzlich begrenzter Continues nicht von schlechten Eltern. (ich habe das Spiel nie beendet; der Endboss der Kanalisation hat mich jedesmal die letzten Leben gekostet…)
Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber eben kein herausragender Titel.
Red XIIITeilnehmerHier noch ein hübsches düdeliges Liedchen aus dem Game Boy-Spiel “Balloon Kid”, das mir sehr gefällt:
Stage 1:[youtube]Tw_TS7-ff3w[/youtube]
Red XIIITeilnehmer@Lagann
Aus irgendeinem Grund hab´ ich jetzt Lust bekommen, mir einen Ghibli-Film reinzupfeifen…
15. Januar 2014 um 0:03 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983831
Red XIIITeilnehmerHeute (äh, mittlerweile gestern) hatte der Postbote folgendes dabei:
Grandia III + offizielles Lösungsbuch (für knapp 20€ ersteigert)
Golden Sun 1 + 2 (komplett; für zusammen 12€)13. Januar 2014 um 15:41 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168545
Red XIIITeilnehmerZu Mickey Mania:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt hatte die Playstation-fassung eine andere Musikuntermalung.
Red XIIITeilnehmer@napalus
Ja, ich hab´dich auch lieb
Und falls du noch mehr Gründe brauchst mich zu hassen, sieh dir mal Detektiv Conan – die Mirapolis Ermittlung für Wii an. Ein Game, das ich mir normalerweise nie zulegegt hätte (der Trailer war schon gruselig genug…). Aber sieh dir mal die Preise für das Teil auf eBay und Amazon an, und du weißt warum ich dieses Spiel mit Freuden aus der 10€-Wühlkiste beim Saturn gefischt habe. Tja, das Glück ist mit den Dummen…
Red XIIITeilnehmerTee Off (Dreamcast):
Nettes Golfspiel für Dreamcast, daß jedoch ein sehr eingängiges Intro-Lied vorweisen kann.
[youtube]8WsrDdeEkgk[/youtube]
-
AutorBeiträge



