Red XIII
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Red XIIITeilnehmerGell? Da habe ich nicht zuviel versprochen.
Und die kleinen Mängel der Serie stören einen überhaupt nicht, da man sich beim ansehen komplett im Wohlfühlmodus befindet.29. Januar 2014 um 23:28 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168595
Red XIIITeilnehmerAha, Atomic Runner.
Gutes Spiel; aber die Steuerung ist mit automatischen Laufen und Links/Rechts-Schiessen-erst-auf-Knopfdruck schon sehr eigen.
Red XIIITeilnehmerZumindest die Gamepros werde ich wohl nicht vermissen; die wurden bewusst entsorgt (bzw. verkauft).
Ich versuche aber so nach und nach ein paar der Lücken der vorhandenen Hefte zu schließen (besonders die fehlende FunGeneration) . Dank dem Forum hier (der M!bay-Rubrik) bekam ich den Jahrgang ´98 der VideoGames, womit die größte Lücke dort geschlossen werden konnte.
Red XIIITeilnehmerZuletzt gesehen und für gut befunden:
Usagi Drop:


Wir lernen den 30-jährigen Junggesellen Daikichi lernen, der auf dem Weg zur Beerdigung seines Großvaters ist. Dort angekommen läuft ihm ein seltsames Mädchen über den Weg. Wie er dann erfährt handelt es sich bei dem Kind um die uneheliche Tochter seines Opas (und somit eigentlich um seine Tante). Die anderen Verwandten wollen mit dem Kind nichts zu tun haben und sich nicht darum kümmern. Sie beschliessen, Rin (so heißt das Mädchen) in ein Heim abzuschieben. Doch Daikichi hält nichts von der Idee und nimmt die 6-jährige Rin kurzerhand zuhause auf.


In den folgenden 11 Episoden des Animes lernen sich die beiden nun besser kennen und versuchen in die quasi Vater-Tochter-Rolle hineinzuwachsen. So manches Problem gilt es zu bewältigen (Arbeit und ein Kind lassen sich eben nicht so einfach vereinbaren wenn man von heute auf morgen Alleinerziehender ist…).


Daß die 6-jährige Rin immer brav ist, nie widerspricht und sogar das Frühstück alleine zubereiten kann, ist zwar schon recht dick aufgetragen, doch dies (und andere Kleinigkeiten) haben mich niemals gestört. Die ganze Serie ist ein so herrlich unaufgeregter und witziger Anime mit Sitcomelementen, daß man gerne weiterschaut. Die Charaktere sind auch allesamt sehr sympathisch (bis auf eine Ausnahme).


Ich empfehle diesen Anime jedem, der eine bodenständige und sympathische Serie sucht, die gänzlich auf Action und Brutalität verzichten kann.
Red XIIITeilnehmerGrüß dich!
Da du Manga und Anime magst; schau doch mal beim entsprechenden Thread vorbei.
Red XIIITeilnehmer“Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, brauch er nur mit einer anderen zu reden.”
-Liza Minnelli-
Red XIIITeilnehmer@Kong
Ja, ich weiß was du meinst. Waren auch schon mal mehr Hefte bei mir (zB.: 5 Jahrgänge Game Pro). Doch irgendwann kommt alles an seine Grenzen. Der Platz ist letztendlich begrenzt und auch all die anderen Sachen (zB. Bücher) wollen irgendwo untergebracht werden
@Captain
Beetle Adventure Racing ist auch heute noch ein spassiges Rennspiel; nur die Steuerung ist etwas träge.
Red XIIITeilnehmerOh, Fear Effect. Ist gar nicht so lange her das ich dieses Spiel das letztenmal in Händen hielt.
Spannende Story, sehr atmosphärisch, aber auch bockschwer und hakelig zu steuern.
Ich gebe zu, seinerzeit gecheatet und Unverwundbarkeit aktiviert zu haben.
Red XIIITeilnehmerIch kann es nur nochmals wiederholen: ich mag viele der Lieder, die das Gust Sound Team für die Atelier-Spiele (und deren Ableger) komponierte.
Hier nochmals zwei Beispiele:Zuerst was ruhiges:
[youtube]WKAwMfMRg8A[/Youtube]…und was rockiges:
[youtube]nLAWHUVHd2I[/youtube]23. Januar 2014 um 17:52 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983979
Red XIIITeilnehmerHeute hab´ ich mir mal was gegönnt:
Sturmwind Limited Edition (DC) + Plüschkraken für 80€ (neu).21. Januar 2014 um 17:52 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983925
Red XIIITeilnehmerBeim Gebrauchtwarenhändler “Risen 2: Dark Water; Stahlbarts Schatz-Edition” (PS3) für 35€ mitgenommen. Bis auf die “geheimnisvolle Notiz” komplett und in sehr gutem Zustand (manche Sachen wie die Flagge oder der Anhänger sind noch verschweisst).

Red XIIITeilnehmer@Schnitzel78
Ich hab´ zur Zeit ´nen guten Lauf und ein wenig Glück an (relativ) günstige Sachen hinzulaufen (von der wiedergefundenen Freude am Stöbern und Suchen ganz zu schweigen).Das Shirt gab´s am USK-Stand der GamesCom 2011 zu gewinnen. Leider waren die anderen Alterfreigaben zu dem Zeitpunkt der Quizteilnahme (Sonntagnachmittag) fast alle schon vergriffen, so das nur USK 0 und 6 übriggeblieben sind. Aber was solls; ein Gratis-Shirt von der GamesCom; doch auch aus diesem Grund gehen wir zu dieser Veranstaltung, oder?
Red XIIITeilnehmerFür Twisted Dreams wurde der originale Giana Sisters-Soundtrack ordentlich aufgemöbelt:
[youtube]nLCXl59OE-c[/youtube]
Red XIIITeilnehmer@nixboxstation
Mann, bin ich ein Trottel. Balloon Fight gab es ja auch noch (hab´s sogar hier rumliegen).
Hello Kitty kam mir nur spontan in den Sinn da es den gleichen Levelbau (incl Musik) von Ballooon Kid hat, nur eben mit mit Hello Kitty-Figuren.
Red XIIITeilnehmer@Ullus
Ab und zu leiste ich mir schon Neuware zum aktuellen Preis (zB. die Hobbit-Box oder Duck Tales).
Ansonsten stammt das meiste wie im vorletzten Post beschrieben aus Restpostenverkäufen, Flohmärkten, diversen Schnäppchen und ähnlichem.
Wii-Spiele im Videotheksausverkauf für 5€ das Stück; PS2 und PSP-Spiele von Game Stop von 2,99€ – 4-99€; die beiden Golden Suns aus eBay für zusammen 12€; Wave Race (jp) 1€; Grandia + Lösungsbuch für 17€; Taito Legends und Arc für je 4€ und die Mama als Amazon-Restposten neu für 8€. (um ein paar Beispiele zu nennen)
@TG215
Vom Playstation T-Shirt ist die Rückseite zu sehen. Das gab es damals als Prämie, wenn man dem Playstation-Club beigeteten ist. Da gab es dann ähnlich wie beim Club-Nintendo regelmässig ein Magazin und diverse Demo-CD´s.
Und auf das Megaman Shirt hat mich die Man!ac gebracht. Die hatten in irgendeiner Ausgabe mal so einen Shop empfohlen, wo es das Teil gab. -
AutorBeiträge



