Red XIII

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 2,375)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101433
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Gell? Da habe ich nicht zuviel versprochen.
    Und die kleinen Mängel der Serie stören einen überhaupt nicht, da man sich beim ansehen komplett im Wohlfühlmodus befindet.

    als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168595
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Aha, Atomic Runner.
    Gutes Spiel; aber die Steuerung ist mit automatischen Laufen und Links/Rechts-Schiessen-erst-auf-Knopfdruck schon sehr eigen.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948721
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Zumindest die Gamepros werde ich wohl nicht vermissen; die wurden bewusst entsorgt (bzw. verkauft).

    Ich versuche aber so nach und nach ein paar der Lücken der vorhandenen Hefte zu schließen (besonders die fehlende FunGeneration) . Dank dem Forum hier (der M!bay-Rubrik) bekam ich den Jahrgang ´98 der VideoGames, womit die größte Lücke dort geschlossen werden konnte.

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101431
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Zuletzt gesehen und für gut befunden:

    Usagi Drop:

    usagi-drop-0606.pngusagi_drop-06-rin-daikichi-excited-happy-planting-tree.jpg

    Wir lernen den 30-jährigen Junggesellen Daikichi lernen, der auf dem Weg zur Beerdigung seines Großvaters ist. Dort angekommen läuft ihm ein seltsames Mädchen über den Weg. Wie er dann erfährt handelt es sich bei dem Kind um die uneheliche Tochter seines Opas (und somit eigentlich um seine Tante). Die anderen Verwandten wollen mit dem Kind nichts zu tun haben und sich nicht darum kümmern. Sie beschliessen, Rin (so heißt das Mädchen) in ein Heim abzuschieben. Doch Daikichi hält nichts von der Idee und nimmt die 6-jährige Rin kurzerhand zuhause auf.

    usagi-drop-2.jpgDoki-Usagi-Drop-11-1280x720-h264-AAC-264E0B63.mkv_snapshot_18.49_2011.09.15_23.15.31-1024x576.jpg

    In den folgenden 11 Episoden des Animes lernen sich die beiden nun besser kennen und versuchen in die quasi Vater-Tochter-Rolle hineinzuwachsen. So manches Problem gilt es zu bewältigen (Arbeit und ein Kind lassen sich eben nicht so einfach vereinbaren wenn man von heute auf morgen Alleinerziehender ist…).

    usagi-drop-7.jpgusagi-drop-0909.png

    Daß die 6-jährige Rin immer brav ist, nie widerspricht und sogar das Frühstück alleine zubereiten kann, ist zwar schon recht dick aufgetragen, doch dies (und andere Kleinigkeiten) haben mich niemals gestört. Die ganze Serie ist ein so herrlich unaufgeregter und witziger Anime mit Sitcomelementen, daß man gerne weiterschaut. Die Charaktere sind auch allesamt sehr sympathisch (bis auf eine Ausnahme).

    Usagi_Drop08.jpgUsagi_Drop03.jpg

    Ich empfehle diesen Anime jedem, der eine bodenständige und sympathische Serie sucht, die gänzlich auf Action und Brutalität verzichten kann.

    als Antwort auf: M-chael jetzt dabei #1172896
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Grüß dich!
    Da du Manga und Anime magst; schau doch mal beim entsprechenden Thread vorbei.

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100753
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, brauch er nur mit einer anderen zu reden.”

    -Liza Minnelli-

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948713
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @Kong
    Ja, ich weiß was du meinst. Waren auch schon mal mehr Hefte bei mir (zB.: 5 Jahrgänge Game Pro). Doch irgendwann kommt alles an seine Grenzen. Der Platz ist letztendlich begrenzt und auch all die anderen Sachen (zB. Bücher) wollen irgendwo untergebracht werden


    @Captain

    Beetle Adventure Racing ist auch heute noch ein spassiges Rennspiel; nur die Steuerung ist etwas träge.

    als Antwort auf: Retrostunde #1055606
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Oh, Fear Effect. Ist gar nicht so lange her das ich dieses Spiel das letztenmal in Händen hielt.
    Spannende Story, sehr atmosphärisch, aber auch bockschwer und hakelig zu steuern.
    Ich gebe zu, seinerzeit gecheatet und Unverwundbarkeit aktiviert zu haben.

    als Antwort auf: Musik in Games #929076
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ich kann es nur nochmals wiederholen: ich mag viele der Lieder, die das Gust Sound Team für die Atelier-Spiele (und deren Ableger) komponierte.
    Hier nochmals zwei Beispiele:

    Zuerst was ruhiges:
    [youtube]WKAwMfMRg8A[/Youtube]

    …und was rockiges:
    [youtube]nLAWHUVHd2I[/youtube]

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983979
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Heute hab´ ich mir mal was gegönnt:
    Sturmwind Limited Edition (DC) + Plüschkraken für 80€ (neu).

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983925
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Beim Gebrauchtwarenhändler “Risen 2: Dark Water; Stahlbarts Schatz-Edition” (PS3) für 35€ mitgenommen. Bis auf die “geheimnisvolle Notiz” komplett und in sehr gutem Zustand (manche Sachen wie die Flagge oder der Anhänger sind noch verschweisst).

    R2_Stahlbarts_Schatz_Beautyshot_GAS.jpg

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948702
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @Schnitzel78
    Ich hab´ zur Zeit ´nen guten Lauf und ein wenig Glück an (relativ) günstige Sachen hinzulaufen (von der wiedergefundenen Freude am Stöbern und Suchen ganz zu schweigen).

    Das Shirt gab´s am USK-Stand der GamesCom 2011 zu gewinnen. Leider waren die anderen Alterfreigaben zu dem Zeitpunkt der Quizteilnahme (Sonntagnachmittag) fast alle schon vergriffen, so das nur USK 0 und 6 übriggeblieben sind. Aber was solls; ein Gratis-Shirt von der GamesCom; doch auch aus diesem Grund gehen wir zu dieser Veranstaltung, oder?

    als Antwort auf: Videospiel-Musik als REMIX :D #1149928
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Für Twisted Dreams wurde der originale Giana Sisters-Soundtrack ordentlich aufgemöbelt:

    [youtube]nLCXl59OE-c[/youtube]

    als Antwort auf: Musik in Games #929053
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @nixboxstation
    Mann, bin ich ein Trottel. Balloon Fight gab es ja auch noch (hab´s sogar hier rumliegen).
    Hello Kitty kam mir nur spontan in den Sinn da es den gleichen Levelbau (incl Musik) von Ballooon Kid hat, nur eben mit mit Hello Kitty-Figuren.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948700
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @Ullus
    Ab und zu leiste ich mir schon Neuware zum aktuellen Preis (zB. die Hobbit-Box oder Duck Tales).
    Ansonsten stammt das meiste wie im vorletzten Post beschrieben aus Restpostenverkäufen, Flohmärkten, diversen Schnäppchen und ähnlichem.
    Wii-Spiele im Videotheksausverkauf für 5€ das Stück; PS2 und PSP-Spiele von Game Stop von 2,99€ – 4-99€; die beiden Golden Suns aus eBay für zusammen 12€; Wave Race (jp) 1€; Grandia + Lösungsbuch für 17€; Taito Legends und Arc für je 4€ und die Mama als Amazon-Restposten neu für 8€. (um ein paar Beispiele zu nennen)


    @TG215

    Vom Playstation T-Shirt ist die Rückseite zu sehen. Das gab es damals als Prämie, wenn man dem Playstation-Club beigeteten ist. Da gab es dann ähnlich wie beim Club-Nintendo regelmässig ein Magazin und diverse Demo-CD´s.
    Und auf das Megaman Shirt hat mich die Man!ac gebracht. Die hatten in irgendeiner Ausgabe mal so einen Shop empfohlen, wo es das Teil gab.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 2,375)