Red XIII

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 2,375)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101186
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Drei Bände hab´ ich bis jetzt durch und bislang stimmt die Story mit den Filmen überein mit ein paar zusätzlichen/erweiterten Szenen.
    Obwohl; eigentlich ist es ja andersherum; bei den Filmen wurden Stellen gegenüber den Mangas gekürzt.
    Na ja, sobald ich fertig bin, kann ich mehr darüber sagen. Bisher ist der Eindruck aber sehr gut.

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100630
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Die Kastelruther Spatzen schaffen es, ganz allein die Bühne voll zu machen.”

    -gehört in der Sendung “Festival der Volksmusik”-

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101184
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Bin jetzt grad an den Death Note-Mangas dran. Kenne bislang nur die Realfilme, die recht interessant waren.
    Der dritte Film (L change the world) war allerdings ziemlicher Schmarrn.
    Habe die Mangas als günstiges Komplettpaket auf eBay ersteigert.

    als Antwort auf: Musik in Games #928845
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Dass mir die Musikstücke des Gust Sound Teams zusagen, habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.

    Hier ein schön ruhiger Titel aus dem Spiel “Atelier Iris 3”:
    [youtube]H-F_zVYnWYY[/youtube]

    und noch was aus meiner NES-Zeit vom Spiel “LowGMan”
    [youtube]VKC6NyJ89Ng[/youtube]

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #905129
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Rayman Legends.
    Jetzt nur noch die letzten Origins-Level freischalten und fehlende Kleinlinge finden.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982962
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Am Samstag “Rayman Legends” für 39€ mitgenommen. (neu/PS3)

    Und bei Game Stop “Star Ocean: Second Evolution” für PSP entdeckt. (gebraucht/4,99€)
    (hab´ zwar schon die US-Fassung daheim, aber egal…)

    als Antwort auf: Tales of Xillia (PS3) #1146058
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ok, danke erstmal.
    Vesperia fällt mangels 360 und Japanischkenntnisse (PS3) aber erstmal raus.
    Uns Abyss ist derzeit noch nicht drin (3DS noch nicht vorhanden; könnte natürlich auch zum PS2-Original greifen).
    Werde es aber zumindest im Hinterkopf vormerken.

    Wie schlägt sich denn der PSP-Titel Tales of Eternia?
    Radiant Mythology war nicht so der renner.

    als Antwort auf: Tales of Xillia (PS3) #1146055
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ach verflixt, da steht es ja auf der Packung: “1-4 Spieler”. Schande über mich…

    Nun ja, mit der Tales of-Reihe hatte ich bisher nicht sonderlich viel Kontakt. Daher habe ich jetzt nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten wie du. Immerhin stimmst du mir ja bei den Charakteren zu. Es gibt bei so manchem Game dieser Art ähnlich oder gleich konzipierte Figuren.

    Dennoch werde ich bei meiner Meinung zu diesem Spiel bleiben. Kein Überflieger, jedoch hatte ich bis zum Schluss meinen Spass.
    Es war mir nur von deiner seite aus ein ganzes Stück Kritik zuviel auf einmal (gerade weil ich mich mit ToX gut unterhalten hatte).

    Also, nichts für ungut.

    P.S.: Welches wären denn empfehlenswerte Teile der Serie? Dann könnte ich eine Wissenslücke schliessen und auch einen besseren Vergleich zwischen den Serienteilen herstellen.

    als Antwort auf: Tales of Xillia (PS3) #1146049
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @kiskeru

    Hoho; ganz schön viel Kritik.

    Ni no Kuni Käse, ToX Käse und auch ToS schlecht. Kann es sein, daß du keine J-RPGs magst?
    Sicher; dieses Spiel wird es nicht in meine All-Time-Top10 schaffen, aber ich habe es durchgespielt, und das sogar sehr gerne.
    Story und Charaktere sind halt Standartkost. (ein paar Teenager; ein kindlicher Charakter und ein alter Sack; Standart eben…)

    Das die Sidequest ein Witz sind, kann man so nicht stehenlassen. Jedes Rollenspiel hat Aufgaben wie “beschaffe X-mal Gegenstand Y”,
    doch was ist zum Beispiel mit der Story um Alvins Mutter?
    Mit den sinnlosen gesprächen meinst du sicher die Skits, die man mit Select aktiviert. Es sind einfach kleine Plaudereien zwischen den Charakteren, die das Geschehen auflockern sollen. Wenn du mit Freunden auf Reisen bist; albert ihr doch sicher auch ein wenig herum, oder?

    Wie man das alleine spielen kann? Vielleicht liegt es ja daran, das es nur einen Einspielermodus hat, hm?
    Welche J-RPGs zockst du denn so mit deiner Frau zusammen?

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100626
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Eins Zwei Drei im Sauseschritt,
    eilt die Zeit; wir eilen mit.”

    -Wilhelm Busch-

    @retrofreak
    ich kenne
    “alle wollen alt; aber keiner älter werden”
    Könnte es sich zufällig um die gleiche Quelle handeln?

    Edit:
    Danke, Retrofreak. Es handelt sich also nur um eine andere Übersetzung der
    gleichen Quelle.

    als Antwort auf: Tales of Xillia (PS3) #1146038
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    So; die Spieluhr zeigt 39:47 Stunden und der Abspann läuft.
    Bin LV64, hab´ knapp 641.000Gald und zwei der Teufelsbiester besiegt.

    Ich möchte jetzt nur kurz über die Extras informieren, die man bekommt.

    Erstmal gibt´s ´ne Gold-Trophäe fürs durchspielen.
    Dazu ein Alternativkostüm für den Hauptcharakter (in meinem Fall Jyde); nicht unbedingt das schönste
    (das weisse Outfit, daß er zu beginn des Spiels trug)

    Und zum Schluss darf man nochmals speichern, was zwei Funktionen beinhaltet:

    Einen “freies Abenteuer”-Modus ohne Story zum erledigen unerledigter Aufgaben (wie man es z.B. von Yakuza kennt)
    (gescheiterte Nebenmissionen bleiben allerdings gescheitert) mitsamt eines Bonus-Dungeon.

    Zweitens die Option “Neues Spiel+”.
    Wer dies startet, landet erstmal in einem Shop. Dort hat man eine bestimmte Menge Punkte (wohl abhängig davon wie gut man im ersten durchlauf war; bei mir waren es 2960) zum Einkaufen
    von Bonusoptionen. Ob man nun seinen alten Kontostand ins neue Spiel übernehmen will oder die Menge an tragbaren Objekten bis auf 99 hochschrauben will, es wird einiges geboten. Leider sind diese Extras ziemlich teuer (allein die Option zur Geldübernahme kostet 1000Punkte; wählt also sorgfältig)

    Ich stürze mich jetzt jedenfalls ins freie Abenteuer; suche die restlichen Teufelsbiester, erhöhe weiter die Shoplevel
    und besuche den Bonus-Dungeon.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #905117
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Nach knapp 40 Stunden Tales of Xillia mit Jyde geschafft.
    Nach dem durchspielen aktiviert man den “freies Abenteuer”-Modus (wie bei den Yakuza-Spielen), um noch unerledigten Aufgaben nachzugehen.
    Das wird mich sicherlich nochmals ´ne ganze weile beschäftigen.

    als Antwort auf: Tales of Xillia (PS3) #1146034
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Vielleicht sollte erwähnt werden das ich das Spiel nach ein paar Stunden auf leicht gestellt habe.
    Damit ist das Game zwar keine Herausforderung mehr, man kommt allerdings flott voran und kann
    sich Dingen wie den Nebenaufgaben oder Shoperweiterungen widmen.

    Jyde ist an und für sich schon erste Wahl im Kampf. Mir ist der Kerl aber fast schon zu flink.
    Deswegen auch das Testen der anderen Figuren im Kampf mit dem Ergebnis, das Leia ein
    hervorragender Ersatz ist. (auf jeden fall ist sie sehr gut für fliegende Gegner zu gebrauchen)

    Habt ihr eure Charakter denn auch schon mit diversen Accesoires “verschönert”?
    Zu Alvin passen perfekt die Sonnenbrille sowie Kotletten; und Milla mit Elfenohren macht auch was her.
    Leia bekam die Hasenohren und Eliza eine Rotznase.

    als Antwort auf: Tales of Xillia (PS3) #1146031
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @bupple: Also mir ist noch kein höherer Bonus als 3 über den Weg gelaufen.

    Mal ´ne ganz andere Frage:
    Mit welchem Charakter spielt ihr?
    Und damit meine ich nicht welcher Storyline ihr folgt, sondern wen ihr über das Schlachtfeld führt.
    Man kann ja die Kontrolle über jeden Charakter im Kampf übernehmen.
    Mir hat es Leia angetan:
    die steuert sich flott; hat einen dynamischen Kampffluss und gute Artes.

    als Antwort auf: Musik in Games #928832
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Tales of Xillia, an dem ich gerade dran bin hat ein paar hübsche Titel:

    was flotteres:
    http://www.youtube.com/watch?v=joeqabwqMz4

    und was ruhiges:
    http://www.youtube.com/watch?v=L5xEORzqKTU

    Leider gibts auch das Gegenteil.
    Wer eine halbe Stunde im Dungeon mit dieser “Musik” verbringt; ist dem Wahnsinn nahe:
    http://www.youtube.com/watch?v=trgmFfg8O6Q

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 2,375)