Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UllusTeilnehmerbupple wrote:Moin!
Ullus schrieb:@ Fox: Bei release werde ich dir ab und zu unserem fox ein paar kleine reiseberichte vom game geliefert, wenn Zeit da ist.
Bitte spoilerfrei! Angesichts der DLC und Vorbestellerboni ist mein derzeitiger Plan, auf die GOTY-Version zu warten. Ob ich das aushalte?

Gruß,
bupple
Oh, ob ich das spolerfrei schaffe !
Ich kann es ja mal probieren, so eine Art Reisebericht, zu Ehren von unserem Fox, liebes Tagebuch…. vorhin war ich mit Noctis in der Prärie unterwegs und da kam auf einmal ein wuchtiges Behemoth aus dem Busch und dann….
Ansonsten müsste ich dann Eindrücke spielmechanischer Natur liefern.
Selbst wenn ich am Release Tag Dishonered 2 noch nicht durchhabe, werd ich dennoch gleich mit dem Spiel anfangen, falls die Post flott ist.
Früher waren die Releases eines neuen Final Fantasy Teils was ganz besonders, 7, 8, 9.
Da hatte ich mich kindlich gefreut, fast genauso fühl ich mich beim neuen, ist ja nicht mehr lang.
@ Mister Croft: Exist Archive ist KEIN legendäres Valkyrie Profile, obwohl es vom verehrten Vorbild manches teilt, ich hab auch die us version auf disc und bin zutiefst enttäuscht !
16. November 2016 um 9:25 als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248195
UllusTeilnehmerWichtelfee Mail ist angekommen, danke und oh, Wichtel passt gut und da fällt mir was ein, ich hatte schon im Oktober angefangen das Paket so langsam zu planen und schon ein Teil davon eingekauft, nun kommt noch mehr hinzu.
Im Dezember geht es dann auf die Reise !
UllusTeilnehmerbupple wrote:Hey Max,
Max Snake schrieb:@Bubble Wer hat das denn behauptet?
Dass das Spiel 10 Mal größer als Witcher sein soll hatte einer hier im Forum geschrieben – glaube es war Ullus. Bin mir aber nicht mehr sicher und hab den Kommentar auf die Schnelle nicht gefunden.
Genauso wenig hab ich die neue Demo im Playstation Store gefunden. Wo gibt es die? Oder war ich nur zu blind? 0.o
Gruß,
bupple
@ bupple: Das mit der 10 fachen Grösse der Welt hatte ein Youtuber geschrieben, der sich auf das Game immens freut, manche hatten das ausgerechnet, neben witcher 3 war im vergleich auch gta 5 und das ist dann noch kleiner als witcher 3.
Die neue Judgement Demo gibt es bei uns nicht im deutschen PSN, nur im japanischen Store.
@ Topic: Ist ja nicht mehr lang bis es endlich rauskommt, nach 10 Jahren ist wohl jeder gespannt, was daraus geworden ist, neben dem 13er wurde ja damals auch das versus angekündigt, es ist ja im prinzip das versus, nur modernisiert.
Die Vorfreude steigt, denn World of Final Fantasy war das Spiel, das mir Final Fantasy wieder schmackhaft gemacht hat, ein Sleeper Hit, ich spiel das immens gern, aber manches muss man im Game tolerieren können.
Bei Tonberry und Tifa in der Miniventure Szene musste ich lachen, zu drollig.
Square baut echt wieder auf, das erfreut, wenn mindestens die Qualität von World of Final Fantasy erreicht wird, bin ich sehr zuversichlich, das das neue ein sehr gutes Final Fantasy wird, sich auf seine Wurzeln und Tradition besinnt, sowie selbst in modernisierter Form zu alter Stärke zurückfindet.
@ Fox: Bei release werde ich dir ab und zu unserem fox ein paar kleine reiseberichte vom game geliefert, wenn Zeit da ist.
16. November 2016 um 8:36 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1051995
UllusTeilnehmerMaverick wrote:Eigentlich ist Dishonored 2 ein tolles Spiel nur jedes Mal wenn ich jetzt mit corvo die sechste Mission starten will stürzt der rotz ab. Die Welt des Internets und der patches ist doch toll. Ich will langsam wirklich wieder mein Super Nintendo zurück, eine Zeit wo man dass Modul reingeschoben hat und es lief, keine updates, keine patches, keine Hass Gefühle, einfach nur genießen.
@ Mavi: Ojeh, stürzt das dann andauernd ab ?
Dann waren die 60 Euro von mir auch zu viel.
Ich fang das später an, da ich wohl World of Final Fantasy durchkriege.
Mir ist jetzt xcom 2 immer in der allerletzten mission eingefroren.
15. November 2016 um 15:28 als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248187
UllusTeilnehmerOh, ok, dominic und rvn, das klingt gut, das ringverfahren, ein ring sie zu knechten, wann startet denn die verlosung ?
15. November 2016 um 14:47 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1051986
UllusTeilnehmerSpacemoonkey wrote:ich sehe sogar ihr beiden kommt irgendwie durch strategiespiele. freut mich. aber wenn ihr doch mal steckenbleiben solltet könnt ihr mich jederzeit fragen. helfe gerne und erklär euch alles. auch für laien verständlich.
rpgler und shooter stoßen wenn es um strategie geht halt doch mal schnell an ihre grenzen
Da du meine ehrliche Hilfsbereitschaft nun in Lächerliche ziehst, erklär ich für meinen Teil nix mehr, nur Dominik oder per persönlicher Mail, das wär eh das beste sich so zu unterhalten, damit ja niemand mitbekommt, was für Geheimnisse und Intrigen untereinander ausgetauscht werden und zur Vermeidung von Vorwürfen.
15. November 2016 um 13:59 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1051983
UllusTeilnehmerStimmt, zuviel und detaliert hab ich nicht geschrieben, kann nicht alles schreiben, mir fehlt auch die Zeit, das würde den Rahmen sprengen, eine Komplettlösung wäre sicherlich hilfreich, bei Fragen kannst du diese gerne stellen, wenn es geht, kann ich die auch gerne besntworten.
15. November 2016 um 12:31 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1051980
UllusTeilnehmerD00M82 wrote:Dir ist schon klar, dass sowas nur mit Glitches geht und der es auch sicher nicht zum ersten mal so gespielt hat, sonder das Spiel sicher schon 30 mal durch hat, oder?
Ich bin noch immer bei Xcom dran.
Wurde gestern mal wieder knapp mit dem Balken, aber ich habe jetzt drei Avatar-Missionen freigedeckt, die ich alle machen kann.
Danach ist wieder Ruhe im Karton.
Ich musste also noch nicht neustarten, dabei “kann” ich doch nur Shooter und bin gar kein Strategie-RPG-Experte wie Ullus. Komisch.
Keine Sorge, kann ich dir beantworten.
Du warst ja auch von mir vorgewarnt und hast die Fehler die ich bei Xcom 2 gemacht hatte, durch deine Spielweise weitgehendst in die Ecke gedrängt und konntest somit kontern.
Ich hab eigentlich auch halbwegs freiwillig viermal angefangen, weil ich mit dem eigenen Fortschritt im Game nicht zufrieden war, zweimal musste ich komplett neu anfangen, weil der Alien Hunters DLC den Spielstand dezemiert hatte, immer noch durch Abschalten des Häckchens auf der PS4 Festplatte verweilte, das der immer noch aktiv war wusste ich nicht.
Erst das Löschen über die Bibliothek brachte Abhilfe.
Und ansonsten spielst du ja keine Strategiespiele, das mit Xcom 2 wohl jetzt eine Ausnahme sein, experte zu sein ist da nicht so gravierend.
Beim Dishonered 2 kann ich mir nicht vorstellen, das der Speedrunner, das 30mal durchgespielt hat, weil das erst am Donnerstag oder Freitag im Handel war, wer hat soviel Zeit ?
@ Spacey: ich hatte es einen Tag vorher in der Discversion, im PSN war es glaub ich noch einen Tag früher.
15. November 2016 um 12:07 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1051975
UllusTeilnehmerEin Speedrunner hat Dishonered 2 in 31 Minuten durchgespielt, eigentlich ein Witz, so kann man es gar nicht geniessen.
15. November 2016 um 12:05 als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248179
UllusTeilnehmerNur bezog sich auf 17, ungerade Zahl, 18 würde aufgehen,wie wird das dann gemacht ?
15. November 2016 um 12:03 als Antwort auf: Verkaufe Games zu Dumpingpreisen ;) Liste weiter unten geupdated!! #1248067
UllusTeilnehmermoshschocker wrote:Hey Ullus, ich plauder dich auf PSN an heute Abend

Machen wir dann easy darüber jau?
Jan, du warst zwar im PSN, aber ich hab dich nicht erreicht, meine Nachricht hattest du noch nicht gelesen.
Hast du dir nun ein Headset geholt, wegen dem Plaudern ?
15. November 2016 um 11:49 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989047
UllusTeilnehmergeohound wrote:War gestern im Saturn und GameStop (sind in Augsburg unter dem selben Dach) und wollte mir das NES Mini zulegen. Gabs aber nirgendwo mehr, also hab ich vor lauter Frust Tetris Ultimate und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II für die Vita sowie Call of Duty: Black Ops III für die XBox One gekauft
.Ah, Qualität spricht sich rum, mein Trails of Cold Steel 2 ist von Amazon auch schon angekommen, Teil 1 kann auch ich nur nur in den allerhöchsten Tönen loben, in knapp über 80 Stunden war ich durch, in nahezu jedem Bereich, der kann komplett mit den wahren Klassikern mithalten, Trails Cold Steel hat auch spielmechanisch, ganz viel vom legendären Vorbild Persona 4, das merkt man.
Und Dishonered 2 ist auch mit der Post eingecheckt.
15. November 2016 um 11:39 als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248176
UllusTeilnehmerWir sind jetzt laut der ersten Seite nur 17 Teilnehmer, es fehlt noch eine Person, damit es aufgeht, oder wird jemand doppelt bewichtelt, wie wird das gelöst ?
15. November 2016 um 11:35 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1051973
UllusTeilnehmerOh, 30 Stunden für Dishonerd 2, hmmm, das wird dann wohl für alles inklusive Sidequests gelten.
Bei World of Final Fantasy bin ich bei 40 Stunden.
Ich finde 20 Stunden beim Action Adventure und 40 bis 60 Stunden Spielzeit beim Rpg wäre ein guter Schnitt, mir würde das dann pro Spiel dicke reichen.
Ich bin zwar für lange Spielzeit, aber auch kürzeres muss ab und zu her, es sind und bleiben einfach Zeitfresser.
Muss das zweite Dishonered noch durchbekommen bevor es zum neuen Final Fantasy geht, das wird mich mit über 100 Stunden lange aufhalten.
Last Guardian und Shantae Half Genie Hero kommen dann noch im Dezember.
UllusTeilnehmerHmmm, das stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, das P5 für PS3 und PS4 beidseitig ja optimiert in Normalbedingungen entwickelt wurde.
Mir reicht eigentlich die normale 1080p Variante bei jedem Spiel dicke, der Rest macht der Scaler vom TV, bin eigentlich mehr als zufrieden.
Das die PC Auflösungeinstellung nun auch in den Konsolenbereich einzieht ist irgendwie komisch.
-
AutorBeiträge



