Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,656 bis 5,670 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Retrostunde #1054772
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Retrofreak: Sagenhaft, da sind ja ne Menge Schätze (auch mit persönlichem Wert) dabei, das wär auch ein passender Beitrag für den Sammlerthread !

    Haltet euch munter, muss mal so langsam Heia gehen.

    Man liest sich !

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915116
    UllusUllus
    Teilnehmer
    retrofreak wrote:

    Ullus schrieb:

    http://www.youtube.com/watch?v=br74pB2TS68&feature=player_detailpage

    Der wird richtig geil, Keanu reaves in einem fetzigen fantasy Eastern !

    Hat jemand von euch auch schon von diesem streifen gehört ?

    COooOOooOOL! Genau solche Sachen sind einfach meines! Danke für den Trailer!

    @ retrofreak: Keine Ursache: Dank dir bin ich ja auch auf The Grandmaster aufmerksam geworden !

    Ich finde, 47 Ronin hat das Zeug dazu seit längerer Zeit mal wieder ein sehr unterhaltsamer und fetziger Asia Kracher zu werden., denn aus Asien kommt bisweilen ja auch manche Perle, eine willkommene Abwechslung zu Hollywood (obwohl ich dennoch das Gefühl habe das 47 ronin irgendwie teilweise westlich daherkommt)

    als Antwort auf: M!-Testkompetenz bei Ego-Shootern #1147930
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ greenwade: Ein schwieriges Thema, daüber kann man streiten. Da ich generell ein Jrpg und Rpg Freund bin, habe ich auch in diesen dingen eine andere diesem Genre zugehörige sichtweise. Ich mag sehr gern Fallout und auch rage(das spielt sich vom gefühl her butterweich), da es durch die openworldthematik kombiniert mit rollenspielelementen einfach lebendiger und ausgereifter wirkt.

    Wenn ich an die früheren pc shooter denke, da hat man sich durch schlauchlevels gekämpft. Die ganzen Spielgenres von früher haben sich im Laufe der zeit vermischt und durch die technischen Möglichkeiten mit dreidimensionaler Darstellung in ein Planschbecken verwandelt, wo jeder Spieler selbst sich das rausfischen kann was ihm selbst zusagt. Seitdem die Entwickler immer ausgefeiltere digitale welten kreieren, wurde auch der reine shooter einer generationsabhängigen Frischzellenkur unterzogen.

    Mit dem sieg und fortschritt der technik kam auch eine neue art von Erzählweise hinzu, die Konzentration auf die story.

    Diese finde ich äußers wichtig, denn sie liefert mir einen Grund überhaupt zu spielen.

    Ich finde: ein shooter muss heutzutage einfach mehr bieten als nur die begrenzung auf die Ballerei, denn das was den shooter damals gross gemacht hat, würde in dieser Form heutzutage nicht mehr funktionieren.

    Randy Pitchford oder wie der heisst (Gearbox, Borderlands 2) hat dazu folgendes behauptet:. Man sollte eine spieleserie würdigen und auf gewisse art und weise auch ihre Tradition bewahren, sich auch beim Programmieren daran orientieren aber man kann nicht dieselben Dinge wie früher in unserer Gegenwart nochmals den spielern vorsetzen.

    Fortschritt, Vergangenheit und Zeitgeist treffen zusammen, so könnte man sagen !

    für jeden von uns sind andere Dinge bei einem guten shooter wichtig, für dich ist es die Spielbarkeit und der Spass, für mich charaktere und Spielwelt !

    Ich denke dass neben einem Standart Kriterium für Shooter sogar eigene persönliche Wertvorstellungen von der Allgemeinheit der spieler die sich im Laufe der zeit entwickelt hat, mit in die bewertung einfliesst. Du kennst das ja, die Entwickler haben es nicht leicht, bleibt man zu traditionell, hagelt es Kritik, versucht man neue Elemente einzuführen, hagelt es unter Umständen auch Kritik, weil diese dann die Tradition vernachlässigen.

    Zum Thema Einheitbrei: (ein ähnlicher Ansatz wie ich im vorherigen abschnitt schon niedergeschrieben habe)Es ist schwierig etwas Neues zu erfinden, denn wir hatten im Prinzip schon alles, alles Neue ist das Alte in abgewandelter Form, wir sind an ein festes Spielemuster gewöhnt, innerlich wünschen wir uns zwar etwas Neues, kommt aber dann wirklich mal alle schaltjahre etwas Neues angerauscht, kritisieren wir das auch wieder, weil es unser altes Gewohntes in unserer gewohnten form vernachlässigt. Also geben wir uns doch mit mehr vom Gewohnten zufrieden.

    Beispiel: ( Journey auf der ps3, mir zu fremdartig und durch die philosophische Ausrichtung auch zu spirituell angehaucht, nix für mich)

    Aber ich find es im Prinzip gut, wenn sich die entwickler was neues trauen, denn der mut zu neuen Marken muss sich einfach wieder erhöhen, jedoch, das ist aber wie beim roulette, ein glücksspiel ob es ankommt oder nicht, kann man vorher nicht wissen, also wird vermehrt auf die bekannten marken und fortsetzungen gesetzt dass ist finanziell und risikomässig wesentlich sicherer.

    Ich bin sehr gespannt, auf das neue wolfenstein, vielleicht schafft es dieses spiel ja shooter und story freunde zumindest teilweise zufrieden zu stellen !

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915110
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Kong: Gerade deshalb wird es wieder zeit für einen neuen guten Keanu Reeves Movie !

    Für mich ist der Reeves immern noch der Neo, diesen 47 Ronin finde ich vom trailer her absolut klasse, selbst wenn der matrix Frontmann nicht mitspielen würde.

    Aber wir wissen ja alle, das in trailern mit absicht nur die besten Szenen zusammengeschnitten sind um so möglichst vorteilhaft und interessant zu wirken.

    Trailer können täuschen, am besten finde ich immer noch die, wo im Prinzip der ganze Film schon zu sehen ist, z.b. der absolut beschissene Transformers 3 !

    als Antwort auf: Retrostunde #1054763
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Was ist denn das für ein katapultspiel ? Muss man da etwa Burgmauern zertrümmern ?

    Es ist schon erstaunlich, früher haben wir uns mit allem zufriedengegeben, egal wie es aussah, hauptsache es hat gesummt und geblinkt !

    als Antwort auf: Retrostunde #1054762
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Supermampfer bzw. Muchking Amusanter titel, das wurde bestimmt umbenannt um nicht aus rechtlichen und plagiatmässigen gründen mit Namcos pillenvernichter zu kollidieren.

    Ich hatte einen Atari 2600, aber ensthaft zu zocken begann ich erst ab dem c 64. auf dem atari hatten wir mit den kumpels immer Pac man, Decathlon, vanguard, q bert, dig dug, hiro und atlantis gespielt !

    Nostalgie pur, da werd ich langsam traurig, früher konnte man sich auch mehr begeistern, wir sind heutzutage einfach zu verwöhnt.

    Wieviel retroschatzkonsolen hast du denn eigentlich ?

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915108
    UllusUllus
    Teilnehmer

    http://www.youtube.com/watch?v=br74pB2TS68&feature=player_detailpage

    Der wird richtig geil, Keanu reaves in einem fetzigen fantasy Eastern !

    Hat jemand von euch auch schon von diesem streifen gehört ?

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915107
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich kann den sohn von will smith nicht besonders leiden, auch die action fand ich zu fad, der Film kann sich nicht entscheiden was er gerne sein will !

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915106
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Retrofreak: Sehr cool, der Trailer zu Grandmaster hat was, find ich klasse, das Kung Fu Gehopse is was für mich.

    Da sind sogar die Altstars Tony Leung und Zhang Ziyi dabei, auf einmal ist mir wieder Shen Mue eingefallen !!!

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915104
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    After Earth, den kannst du gleich wieder streichen, der gehört, wies der Name schon sagt an den After der Erde, also an den Arsch der Welt verfrachtet.

    @ Kong: Ich finde der film stellt nur eine One Man show mit dem Sohnemann von Will Smith dar.
    Anscheinend ist der Will auch nicht so oft auf der Leinwand in diesem streifen zu sehen. Daher ein unötiger streifen !

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915102
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Retrofreak:

    Dragon mit donnie yen kenne ich schon, der film heisst im Original Wu Xia, besonders gut gefallen hat er mir aber nicht, angeblich ist die deutsche Fassung um eine halbe stunde geschnitten, was ziemlich auf die erzählerische Qualität gehen soll.

    Redemption : Der Trailer mit Jason stathams neusten Auftritt macht keinen schlechten Eindruck !

    Mal abwarten !

    als Antwort auf: M!-Testkompetenz bei Ego-Shootern #1147927
    UllusUllus
    Teilnehmer
    greenwade wrote:

    Nightrain schrieb:

    Wobei bei Bioshock Invinite die Geschichte auch ohne den Shooter-part funktiniert hätte – sagen wir doch gleich, sie hätte ihn nicht benötigt -, sieht das ungekehrt leider anders aus. Leider werden viele gute Geschichten auch sehr schnell “verschootert”.

    bioshock 3 ist zurecht nicht an den tugenden eines shooters gemessen worden. es hätte beim test nicht mehr als 50% bekommen dürfen. die waffen sind öde, die steuerung lahm, die meisten perks und waffen upgrades haben kaum spürbare wirkung. entsprechend wurde es wie ein action-adventure getstet und hat daher zurecht eine hohe wertung bekommen.

    gerechter weise müssten dann aber spiele wie payday 2, um beim beispiel zu bleiben, auch deutliche defizite im adventure/story/quest bereich haben dürfen ohne das das an der wertung kratzt.

    @ greenwade: Nur 50 % für bioshock Infinite, nein das wäre zu hart, das Spiel hat genau das worauf ich Wert lege, eine ordentliche Geschichte und ausgearbeitete charaktere und tolle spielwelt, und passende dialoge. ich finde so etwas haben shooter bitter nötig, denn genau an diesem Punkt sind sie auch erwachsen gewordenen und haben in Punkto Erzählstruktur eine Menge dazugelernt !

    Desweiteren finde ich das Payback eigentlich schlecht mit bioshock infinite, stalker oder metro zu vergleichen ist. Payday wirkt irgendwie billig, das merkt man dem ding auch an und kann auch in der art und Umsetzung nicht an die qualität von vorher genannten shootern anknüpfen. Dafür ist es zu simpel angehaucht.

    Die großen Egoshootermarken vorbilder haben einen standart in bestimmten spielerischen und präsentationsmässigen Schwerpunkten gesetzt an dem sich künftige Ballerein messen müssen.

    Wenn diese Kriterien nicht erfüllt werden, fällt auch die Bewertung dann schlechter aus !

    als Antwort auf: Retrostunde #1054759
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @retrofreak: Meine güte was es noch alles gibt, wieviel Scheine legt man denn für so ein Phillips Teil hin ?

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915101
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Hier mal ein paar lohnenswerte Vorschläge meinerseits:

    theraidblurafq29mho5i7.jpg1452514jetliqsjaovcz0h.jpgddrivemovie20o1xymqrbjv.jpg

    dredd203d20polbp8vx13st.jpg

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915099
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Kong: Da kenn ich schon die meisten, außer shoot the gringo und shoot out, bei actionfilme habe ich gemeint eher reine action oder actionthrillerstreifen mit ewas tiefgang !

    @ retrofreak: Danke für all die netten action (schwarzeneggerslang) Fuilm Vorschläge.

    Du hast anscheinend nicht vergessen, das ich ein großer freund von eastern bin, dieser ipp man final fight kenne ich nicht, diesen grandmaster muss ich auch noch schauen, denn du ja mir schonmal vorgeschlagen hasst ! wie isst denn dieser snitch, the purge und der neue wolverine ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,656 bis 5,670 (von insgesamt 5,940)