Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Kiskeru: du fühlst mir ganz schön auf den Zahn, dennoch du must bedenken das dies ein individueller Erfahrungsbericht darstellt und die eigene Meinung, Ansichten und produkterfahrung widerspiegelt. wenn ich das spiel in dieser form so empfinde, dann ist das für mich auch so !

    Teil 4 habe ich durchgespielt, mit Hilfe von gamefaqs, vorher hatte ich noch keinen Teil der Etrian odyssee reihe gespielt, mit dem skilltree hattest du recht recht, das und dem zurücksetzen das ist ein fehler von mir mir, ich weiss auch das man sich später eine zweite klasse für die eigene charakter aussuchen kann.

    Da ich vorher noch keinen Teil gespielt habe, habe ich nicht gewusst auf was ich mich einlasse, allein vom schwierigkeitsgrad her. Für mich ist das zu schwer, denn in meine augen sollten spiele im gewissen Masse zugänglich sein und nicht für Wutatacken sorgen. Zu schwer hängt nicht nur an schlechtem Spieldesign, sondern auch an den eigenen Fähigkeiten. Das mit den foes siehe ich genauso, das habe ich ja auch schon zum Thema Risikobereitschaft geschrieben.

    Beim vergleich zu dark souls mit der Nebelwand und zum boss stoplpern widerspricht du dir ein wenig. Bei Etrian odyssee gibst du die schuld an die entwickler und schlechtes spieldesign, bei Dark souls gibst du die Schuld am scheitern des nächsten bosses dem unvorbereiteten Spieler.

    Ich mache dem spiel einen Vorwurf, da es mir schon zu anspruchsvoll ist. Stimmt, aber auch das spiegelt mein Befinden wieder, denn ich bin normalerweise leichtere Games gewohnt, (auch shin megami tensai ist auf normal sehr hart aber dennoch fair). Ich habe schlicht und ergreifend nicht mehr die geduld, frustresistenz und die Zeit wie früher mir bei einem spiel vom schwierigkeitsgrad her die Zähne auszubeissen. Das war einmal zu c 64 zeiten, ich möchte zocken und vorankommen, der spielfluss ist mir immens wichtig.

    Auf der anderen seite als Kenner der shin Megami tensai serie habe ich diesbezüglich gewusst auf was ich mich einlasse, das war die ausnahme, genau wie dark souls.
    Mein Bericht von Shin megami tensai 4 wird kommen, mal gespannt, was du daran zu kritisieren hast. Man könnte stundenlang uber alle verbalen äußerungen und niedergeschriebenes von anderen diskutieren, aber dann käme man selbst wohl nicht mehr aus dem Tippen heraus.

    Man kann es halt nicht jedem recht machen und meinungen sind genau so verschieden wie die menschen selbst.

    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Chris Kong: ich habe den Anfang und Schluss der Hypnosekröte angeklickt und nach anfänglichem Grübeln nun auch den Sinn verstanden.

    Danke Kong, du schaffst es immer wieder mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu führen !

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #915089
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Kann mir jemand von euch einen richtig guten actionreichen Film aus neuester Zeit empfehlen ?

    Vor kurzem hab ich 96 Hours 2 geschaut, der war schwächer als der erste teil, den zweiten gi joe hab ich auch dank lovefilm jetzt gesehen und der ist schlecht, aber in diesem sinne nicht so schlecht wie Battlefield earth mit travolta und der übelste patriotischste , schrottige transformers 3.

    Jack reacher war ziemlich gut und auch oblivion hat mir recht gut gefallen.

    der noch beste film in letzter zeit war aber django unchained

    Hat jemand von euch del toros pacific rim schon gesehen, wie ist denn der so ?

    als Antwort auf: Spielekette #1064682
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Yoshis Safari (Super Nintendo)

    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Stimmt, habs erst gar nicht gecheckt, aber in dem Fall ist nun alles klar, du wolltest eine Thread Babuschka machen :-) Schreibst du wirklich alles auf einen Notizblock? Warum, wenn ich fragen darf?

    Bei längeren Texten oder Textwänden, da bemühe ich meinen Emailaccount, da hab ich die bessere Übersicht, als bei diesem kleinen Fenster für die Kommentare. Und lässt sich problemlos zwischenspeichern (machts bei Hotmail sogar automatisch) und dann per Copypaste übertragen.

    @ Chris Kong: ja, ursprünglich wollte ich einen Thread über Threads aufstellen,eine schlechte angewohnheit mit dem notizblock von mir, manchmal setzt ich das halt vorher auf und greife immer noch zum guten alten Notizblock, für mich sozusagen mein schriftliches skizzenbuch, neben meinem richtigen skizzenbüchern!

    Ansonsten benutze ich bei längeren Texten word und schreibe darin einen text den ich später in das forum stellen werde.

    Trotzdem danke für deine Tips, ich kenne mich halt pc mässig nicht so gut aus !

    als Antwort auf: RPG Thread #944442
    UllusUllus
    Teilnehmer

    offtopic: Ich lasse den Thread in der momentanen form für etrian Odyssee 4 jetzt stehen.

    Nochmals sorry für den Wirbel !

    als Antwort auf: Retrostunde #1054740
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ genpei tomate: Gutes Argument und jetzt weiterspielen, denn die persönlichen favoriten warten schon ! Viel Spass! Das nächste mal werde ich mal zur abwechslung was anderes vorstellen als Rpgs, aber auch die kommen wieder !

    als Antwort auf: Spielekette #1064679
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Mr. Nutz (Game Boy Advance)

    UllusUllus
    Teilnehmer
    Lagann wrote:

    Tja, jetzt sieht meine Antwort auf deinen Spielbericht natürlich n bißchen blöd aus. : )

    @ Lagann: Ich bitte um Entschuldigung und hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, Lagann und Captain Carot !

    als Antwort auf: RPG Thread #944440
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Lagann: Schon ok, ich bin auch nicht beleidigt, Captain Carot und du selbst haben mich zum Umdenken bewegt, euer Feedback war diesbezüglich wertvoll, ich hab jetzt den Thread in ein spielbericht für etrian odysse 4 und shin Megami tensai 4 umgewandelt !

    Ich glaube das komplette Löschen eines Threads funktioniert nicht, oder irre ich mich da etwa ?

    UllusUllus
    Teilnehmer
    Wichtgestalt wrote:

    Mir wurde ein Spielbericht über Shin Megami Tensei 4 versprochen:-(

    @ Wichtgestalt: Der kommt auch noch, keine Sorge, ich habe den shinmegamibericht auf dem Dina4 block schon niedergeschrieben und muss es nur noch eintippen, morgen oder übermorgen stelle ich den dann auch noch rein !

    Versprochen !

    UllusUllus
    Teilnehmer

    So umgewandelt in einen anderen Thread, nochmals danke für das Feedback von Lagann und captain carrot !

    UllusUllus
    Teilnehmer

    @captain: Ok, werde ihn bald abwandeln oder löschen. Danke für das ehrliche Feedback !

    Gruss

    Ullus

    als Antwort auf: RPG Thread #944438
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Lagann: Bravery Default ist das beste und tradionelste Square Enix game seit langem. Das Ding ist mehr Final fantasy als alle aktuellen und kommenden Teile.

    Sehr schön, das dieser Hoffnungsträger nun bald westliche gefilde erreicht !

    als Antwort auf: RPG Thread #944437
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ vincvega64: Grandia extreme ist eigentlich gar kein richtiges Grandia, da es keine richtige story hat, aus diesem grund und weil es so schwer ist, habe ich es mir nicht mehr geholt. Grandia 3 habe ich nie durchgespielt, ab einem gewissen zeitpunk fand ich es langweilig und zu sperrig. Der dritte teil ist aber im Prinzip kein schlechtes game, aber von ps2 rpgs gibts weitaus bessere: Meine Favoriten wären hier: Radiata stories, persona 4, dark cloud 2, dragon quest 8, suikoden 5, shadow hearts !

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 5,940)