zweiblooom

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 736)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143126
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    In Fronkreich gab´s dann DIE Spielhölle für mich überhaupt: Cote d´Azur, Promis gesehen/getroffen (den Highlander, Joe Cocker, die Tanja ais der Lindenstraße^^), tolles Essen, super Wetter immer. Ich wollte aber eigentlich immer nur spielen, weswegen ich in der Sonne brutzelnd den Nachmittag/Abend herbeisehnte – nach der Sandentfernung (aka Duschen) und dem Feinmachen ging´s meist zu Fuß los (was etwa 45 Minuten dauerte, nerv) und dann auch noch erst irgendwo was essen – noch mal 2 Std., puh. Das Taschengeld war natürlich eng bemessen. Dabei kosteten die meisten Spiele nur einen Franc statt eine DM, also 33 Pfennig etwa. Einmal hab ich am Strand etwa hundert Franc ausgebuddelt (Freude!!!^^), dann die Tasche eines französischen Polizisten mit sämtlichen Ausweisen und wasweißich zwischen Felsen gefunden (kein Finderlohn…Enttäuschung!!!…Penner!), später dann gg meinen Vater Tennis um Geld gespielt: Wenn ich ´n Satz zu null gewann, bekam ich 10 Franc, wenn er ´n Spiel gemacht hat er. Anstrengend. So, mein erstes Spiel in besagter Halle war Seawolf II:

    http://flyers.arcade-museum.com/flyers_video/midway/29171501.jpg

    als Antwort auf: Retrostunde #1054807
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    @Retrofreak…kenn ich, hab deine Videos gesehen^^. Ich hatte ´n Kawaii k1, Drecksding^^. So jetzt bringt mich nicht durcheinander, tippe in 2 Threads gleichzeitig. Frage noch mal: Fotos einfügen statt Verlinken?

    als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143125
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Feine Sachen hier…also, Shinobi, Double Dragon, Legend of Hero Tonma (um nur ein paar zu nennen, zu denen man nichts posten muss, weil sie entweder bekannt sind oder schon gezeigt wurden) und sämtliche Sega-Kisten haben mir ordentlich Spaß bereitet, allerdings nur im Ausland, war zu klein ähm, jung. Davor hat in Pommesbuden und diversen Kaufhöfen o. Ä. alles mit Xevious (denke ich) angefangen. Dann die üblichen Verdächtigen: Pac-Man, Space Invaders, Galaga, Galaxians, Centipede (einige manchmal als Cocktail-Tisch-Version), und ´nem Bikeracer in Iso-Perspektive, wo ich keine Ahnung mehr hab´, was das war (Hinweise erwünscht).
    Lange Rede…Erstes Video – Gyruss (stand im Kaufhof in MG):

    als Antwort auf: Retrostunde #1054803
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    …haben in der Schulpause nur 15-20 Minuten gebraucht (bei 90 Minuten ging das^^)…und dazu noch Kickern und Chocomel. Danke für den Tipp, ich bin dann mal ab in die Spielhalle (auch Spielhölle [ASM) oder Spülhölle [Otto] genannt). Wenn mir noch jemand kurz und schmerzlos erklären könnte, wie man Fotos einfügt, statt nur zu verlinken, wäre ich auch dankbar^^.

    als Antwort auf: Retrostunde #1054801
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Kleine Anekdote am Rande: 12er Abschlussfahrt nach Italien/Cesenatico. Da wir hier recht nahe an der holländischen Grenze wohnen, hatte das durchaus seine Auswirkungen (..ähm, ja…). Wiedemauchsei, auf jeden Fall gab es zwei lustige Sachen zu bestaunen. Einen völlig abwesenden Stufenkameraden, der sich im Galaxy Force
    mit offenem Mund, den Monitor angaffend im Demo-Modus hin und her schaukeln ließ (keine Ahnung wie lange, tippe mal auf ne Stunde^^) und einen Kollegen in ähnlicher Verfassung, der an einem Operation W. Automaten (oder so) völlig planlos, dafür aber immer mit beiden Knarren gleichzeitig, Amok lief. Auf die Idee war ich noch nicht gekommen, macht Spaß. Ist nur schwer, die Raketen abzufeuern^^.

    als Antwort auf: Retrostunde #1054800
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Gänsehaut:

    als Antwort auf: Retrostunde #1054799
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    2-3 noch^^:

    als Antwort auf: Retrostunde #1054798
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Bub und Bob müssen auch noch sein:

    als Antwort auf: Retrostunde #1054797
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    …und der Chris H.:

    als Antwort auf: Retrostunde #1054796
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Ach, auf dem Bild war ich übrigens erst 14, eingekleidet von Na-Wem-Wohl. Double Dragon Arcade war auch toll, allerdings so umlagert, dass ich als nicht Französisch Sprechender selten eine Chance hatte zu zocken, und wenn dann alleine :(.
    Für Doppelposts übernehme ich übrigens keine Haftung:

    als Antwort auf: Retrostunde #1054795
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Und noch mal, weil´s so schön war:

    als Antwort auf: Retrostunde #1054794
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Wonderboy…ja, das war fein, fand aber Wonderboy in Monsterland noch besser.
    So, und noch ´n krassen Sega-Automaten, den ich leider nie gefunden/selbst gespielt hab´:

    als Antwort auf: Retrostunde #1054785
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Na, Green Beret war aber auch nicht gerade unbrutal.
    Also, was ich als erstes auf dem 64´er gespielt hab, war, glaub ich, Rambo. Dann kamen natürlich die ganzen Epyx-Games…vor allem kann ich mich aber noch an endlose Sessions mit Paradroid, Pirates und Elite erinnern, alles zu dritt mit “Ich will auch mal/Jetzt bin ich dran”-Flair^^. Dann noch Airborne Ranger und Gauntlet, Archon, M.M. und Z.McK (klar!) Giana S., Gunship, Ultima V usw., usw.. Man hatte ja so viele Spiele damals^^. Bin aber recht schnell von meinem C128d auf den Amiga gewechselt – nachdem ich bei ´nem Nachbarn R-Type und Silkworm gesehen (…R-Type vor allem gehört!!!..) hab, war´s um mich geschehen. Da kamen dann auch die beiden Ricks besser zur Geltung. Ich will gar nicht so sehr zurückdenken, sonst nimmt die Liste nie ein Ende: F-16 Falcon, Marble Madness, Spindizzy…hach.

    als Antwort auf: Retrostunde #1054783
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Hoffe, das funktioniert…nur gut, dass ich über mich selbst lachen kann. Und erst die Socken. Gut, ich war 15 oder so (und verbrauchte das Geld).

    http://image-upload.de/image/MqDM5h/19994295b1.jpg

    Btw.: Kennt noch jemand das hier:

    als Antwort auf: Retrostunde #1054780
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Das G 7000 hatte ´n Freund von mir, war ganz nett…haben vor allem Bowling und “Irrgarten” (??? Ich glaub, zu zweit ging das auch, und man wurde von der K.I. (^^) verfolgt) gespielt, dann gab´s noch Basketball und ´n Defender-Verschnitt…und schon verlässt mich mein Erinnerungsvermögen. Ansonsten kann ich mich halt noch ganz gut an mein VCS 2600, Robin Hood auf Colecovision und die Automaten in den Pommesbuden (Xevious/Galaga/Centipede usw.) und im Urlaub erinnern. Das erste mal Afterburner hat mich so was von umgehauen…^^. Hab´ auch noch ein “schönes” Foto von mir im Galaxy Force Automaten, ganz stilecht mit Hemd inner Hose und dicker Brille in Frankreich…

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 736)